Deutschland Mischa (m/*2008) - rotweißer Langhaarkater - Einzelhaltung - PLZ 460**

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.785



Name: Mischa
Alter/Geburtsdatum: 2008
Geschlecht: m
Kastriert: ja
Optik: rotweiß
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: geimpft (ja), welche Impfungen: Katzenschnupfen/Katzenseuche/Tollwut

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): folgt

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? siehe Text

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang in sicherer Umgebung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): nicht verträglich mit Katzen, Kinder und Hunde unbekannt

Charakter: etwas unsicher, aber lieb, verspielt, verschmust

Beschreibungstext:
Mischa ist im Sommer 2015 in der Ukraine auf der Straße gefunden worden. Er war in einem jämmerlichen Zustand. Krank, dreckig, verzottelt, dünn, hungrig, mit schlimmer Haut und mit einer Verletzung am Auge, wo er jetzt eine kleine Trübung hat die ihn aber nicht beeinträchtigt. Er hatte 2015 Glück, dass er gefunden und in die Tierklinik gebracht wurde.

Im November 2015 kam er nach Deutschland. Seine Zähnchen wurden in seinem neuen Zuhause saniert und er ist auch tierärztlich in Deutschland behandelt worden, so dass sein Gesundheitszustand gut ist.

Er kam 2015 in einem Haushalt mit mehreren Katzen. Anfangs lief es recht gut, aber bald kristallisierte sich heraus, dass er sich nicht mit den anderen Katzen im Haushalt arrangieren kann. Mischa ist nicht böse oder aggressiv, aber unsicher. Auf der Straße musste er sich sicher für eine lange Zeit alleine durchschlagen, wo andere Katzen potenzielle Feinde waren. Er hat dort gelernt, dass er keinen anderen Katzen vertrauen kann und immer Angst um sein Leben haben muss. Sicher gab es auf der Straße heftige Revierkämpfe um Nahrung und schützende Plätze. Sicher war Mischa dort auch nicht der Platzhirsch und musste einiges einstecken.

Er wurde in seinem jetzigen Zuhause, um für die anderen Katzen und auch für Mischa den Stress zu minimieren, von den anderen Katzen separiert, da er seine Unsicherheit den anderen Katzen gegenüber nicht ablegen konnte.

Durch die derzeitige Separierung äußert er leider seinen Unmut darüber, dass er nicht bei seinem Menschen sein kann, indem er ab und zu markiert. Bei plötzlichen Veränderungen passiert es auch, da er sehr sensibel ist. Das tut er jedoch nicht ständig und benutzt sonst auch sein Katzenklo ganz normal. Das er ab und an markiert muss später nicht passieren wenn er sein Königreich für sich alleine hat und immer bei seinem Menschen sein kann.

Mischa hat ein ganz tolles Wesen Menschen gegenüber. Es ist ein richtiges Kuschelbärchen und sehnt sich nach Liebe und Aufmerksamkeit. Er liebt es wenn man mit ihm kuschelt. Für sein Alter ist er auch noch ein aktiver Kater der gerne spielt und tobt. Er spielt gerne im Rascheltunnel oder beschäftigt sich mit Bällen und kleinen Mäusen. Auch findet er bewegliches Spielzeug wie die Under-cover-Mouse toll. Im Freigehege lässt er sich gerne den Wind um die Nase wehen, weshalb wir davon ausgehen das ein gesicherter Balkon das mindeste ist, was er zu einem glücklichen Leben braucht. Schöner wäre es natürlich wenn er gesicherten Freigang genießen könnte.

Wer gibt diesem süßen Bärchen in seinem Haushalt noch eine Chance auf ein schönes Leben mit vielen Kuscheleinheiten. Er hat es mehr als verdient, denn er ist ein echter Schatz und der liebste Kater, wenn er als Einzelkater bei seinem Menschen sein darf.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: PLZ 460**

Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte email an vermittlungskatzen@ymail.com oder PN an mich








 
A

Werbung

Sucht keiner einen hübschen, liebevollen Einzelkater?????
Oder, kennt jemanden der einen hübschen, liebevollen Einzelkater sucht.
Hier ist er einfach nicht glücklich und er hat es mehr als verdient ein tolles Zuhause zu bekommen.
 
*nochmal schubs*
 
Niemand der dem süssen Schatz ein Zuhause schenken möchte.


 
Neue Fotos von dem süssen Schatz, er such ganz dringend. Hier ist er einfach mit den anderen Katzen nicht glücklich und das hat er nicht verdient.







 

Ähnliche Themen

Kitty1
Antworten
0
Aufrufe
639
Kitty1
Kitty1
Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Leela
Leela
Taca
Antworten
17
Aufrufe
2K
Willi2014
Willi2014
Gini
Antworten
15
Aufrufe
1K
Käfer
Käfer
Taca
Antworten
1
Aufrufe
990
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben