Deutschland Miou & Kju-Hi (w, ca. 2 Jahre) PLZ 362

• Themenstarter Themenstarter Hester
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hester

Neuer Benutzer
Name: Miou und Kju-Hi
Alter/Geburtsdatum: ca. 2 Jahre alt
Kastriert (ja/nein): ja
Optik:Miou hat ein schwarz-weißes Fellchen und Kju-Hi ein schwarzes
Kennzeichnung: Chip: nein, Tattoo: nein

Impfstatus: geimpft: nein
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / Medikamente o. ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): nur draußen
Sozialverträglichkeit mit Katzen/Erwachsenen: gut
mit Hunden/ Kindern: kaum Erfahrungen

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): liebevoll, treu

Beschreibungstext:

Wer sich diesen beiden Katzen zuverlässig liebevoll und ruhig zuwendet, dem schenken sie auf berührende Weise ihr ganzes Herz. Sie wünschen sich ein kuscheliges Kissen im Warmen und Streifzüge durch die Natur.

Auch miteinander sind Miou und Kju-Hi sehr eng verbunden. Es wäre wunderbar, wenn sie zusammen vermittelt werden könnten. Bisher hatten beide Katzen noch keine Gelegenheit, sich an ein Zusammenleben mit Kindern und Hunden zu gewöhnen. Alles Neue wird von einem sicheren Platz aus zunächst erst einmal beobachtet, bevor Neugier und Spielfreude siegen. Wichtig ist, dass die Katzen Vertrauen aufbauen können und nicht bedrängt werden, dann sind sie enorm lernfähig. Haben sie Vertrauen gefasst, hören sie auf ihre Namen, lassen sich immer länger im Arm halten und schmusen gern.

Miou, die feine schwarz-weiße Katze, ca. 2 Jahre alt, ist freundlich, sanft, sozial zu Tier und Mensch, aufmerksam und auf den Menschen bezogen, vorsichtig, aber nicht aggressiv, ordnet sich unter. Sie ist eine ehemalige Wohnungskatze und leidet am allermeisten unter der Kälte. Sie hängt sehr an Kju-Hi. Die Angewöhnungszeit schätze ich auf wenige Stunden. Bisher wird sie von mir mit verschiedenen Sorten Purina ONE Trocken- und Nassfutter gefüttert.

Kju-Hi, das Schwarzfellchen mit ein wenig weißem Flaum auf der Brust ist ebenfalls ca. 2 Jahre alt. Sie ist in der schweren Zeit mit Hunger, Nässe und Kälte zum mutigen Beschützerkätzchen für sich selbst und für Miou geworden. Sie ist zuerst sozial zurückhaltend und beobachtet alles genau, wenn sie aber Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr treu und anhänglich. Durch ihre schlimmen Erfahrungen erschrickt sie sich manchmal noch und beruhigt sich aber auch schnell wieder. Sie hat uns niemals gekratzt oder gebissen. Kju-Hi ist schneller und wendiger als andere Katzen, behauptet ihren Platz am Futter auch gegen kräftigere Tiere, ist etwas nervös beim Fressen aber nicht agressiv. Sie klettert und rennt sehr gerne. Ruhige Bezugspersonen sind für sie das Beste. Eine Zeit um Vertrauen aufzubauen schätze ich auf einige Tage. Bisher wird sie von mir mit Trockenfutter von Purina ONE Truthahn und Reis gefüttert.

Vorgeschichte:

Der Vorbesitzer kam über eine Zeitungsannonce an die beiden Katzen und überließ sie dann sich selbst in der ländlichen Umgebung. Anfangs rissen die hungernden Kätzchen die vor dem Hause deponierten Mülltüten auf, wurden dafür aber schlecht behandelt und suchten sich einen Holzverschlag in der näheren Umgebung als Unterkunft. Auf Nachfrage des Amtstierarztes vor kurzem kannte der Besitzer die Katzen nicht mehr. Deshalb handelt es sich nun bei den beiden Kätzchen laut Amtstierarzt um herrenlose Streunerchen, die in ein neues Zuhause vermittelt werden dürfen.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung von Miou und Kju-Hi erfolgt nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Aufenthaltsort: Waldhessen
Ansprechpartner/Kontaktperson: hester.goll@gmail.com

Alle Fragen zu den Katzen beantworte ich natürlich gerne. So sorry, meist verwackeln mir die Bilder. Ich muss das noch besser hinbekommen.

Viele Grüße
Hester

Anhänge

• GEDC8757.jpg
    GEDC8757.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 68
  • GEDC8682.jpg
    GEDC8682.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 67
  • GEDC8701.jpg
    GEDC8701.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 63