minimaler notfall

• Themenstarter Themenstarter yassi
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wünsche mir, dass Du anfängst, die Sache ernst zu nehmen :stumm:

A

Werbung

ich nehms ja ernst nur ich mag das mitteilen weil das so neu ist. lilly und mietzmatz hattn sich damals auf anhieb verstanden und da das so dringend war war ich klein wenig überfordert. mir tat bibi nur so leid :/ sind ja getrennt grad und wenn ich mein dienstplan für april hab gibts erst mal ne synchro kastra plus check up und allem drum und dran

Dann ist ja gut :smile:

ich finds nur grad im moment so schlimm wie man n tier so lang ohne fressen lassn kann und dann noch 5 wovon eine katze hochträchtig ist...:grr:

Sieh es mal so. Die neue Katze riecht nicht einfach nach EINER neuen Katze, die hat wahrscheinlich die nächsten Tage noch den Gruppengeruch von mehreren fremden Katzen und Hunden...

Kein Wunder, dass deine Katze da Angst bekommt, oder? Das sollte sich in ein paar Tagen geben, es sei denn die beiden sind einfach unverträglich miteinander, dann ändert ein auseinandersperren auch nichts daran. Dann hast du die Zusammenführungssituation immer aufs Neue...

Bei Zusammenführungen wird es immer unterschiedliche Meinungen geben, hier bei uns hat eine Zusammenführung mit vorheriger Trennung NIE funktioniert, die Methode "Kennel auf, die Katze war schon immer da" dagegen jedesmal. Ich werde garantiert nicht mehr anders zusammenführen.
Aber da gibt es eben unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen und viele bekommen hier Schaum vor dem Mund, wenn man ihrer Meinung nach etwas nicht richtig macht.

Solange sich die Katzen nicht wirklich bedrohen (ansingen, knurren und angreifen) sondern es bei fauchen und Rückzug bleibt, ist keine Panik angesagt.

Danke turmalin 🙂 das beruhigt noch mehr.

Werbung:
@turmalin
Hattest Du denn schonmal eine unkastrierte Katze mit dem angsterfüllten Hintergrund auf diese Art vergesellschaftet?

Klar kann die schnelle Methode funktionieren, aber dafür sollten alle Katzen dafür geeignet sein.

Hallöchen 🙂
Also mit denn Fell Popos ist alles in Ordnung. Turmalins
Methode hat gut geklappt. Sie fressen schon
Nebeneinander und fauchen tut keiner mehr.
Alles in allem ein friedliches beisammen.

War jetzt vorgestern mit der kleinen beim
Ta. Scheinbar hatte Bibi eine unbehandelte
Infektion der Lunge als Jungtier, sie schnauft ja recht laut...
Der ta meinte das das jetzt so bleiben wird...
Es beeinträchtigt sie Null und aktiv ist sie auch
Nicht... Aber wie kann man dem Tier das antun 🙁
Sie pfeift manchmal extrem beim schnurren

Da bin ich aber froh!

Aber das ist nicht "meine Methode", mich hat da vor Jahren die Autorin Sabine Scholl ("der Mehrkatzenhaushalt" etc.) massgeblich beeinflusst.

Gibt es Fotos? 😀

klar gibt es fotos 🙂 aber auf meinem angebissenen apfel und ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen wie man die von da aus hochladen kann :/

alles nicht so einfach als frau mit der technik von apple 😀😀

muss aber echt sagen das hat verdammt gut geklappt 🙂 so hat ichs bei lilly letztes jahr auch gemacht... ging ja nich anders da ein zimmer wohnung. aber ich glaub es wird mir verziehen von meinen fellstoffeln 😀😀

nochmal viielen dank 🙂

*mich verneig* :aetschbaetsch2:

SO! unverhofft kommt oft.
Bibi hat soeben ein junges bekommen...
man hat nichts gesehen und der ta hatte auch ncihts festgestellt.
sie lag bei mir unter der decke an mein bein gekuschelt.. als ich aufstehen wollte hörte ich es schon fiepen...
nun sitzt sie in nem karton neben uns und schnurrt wie ein weltmeister... atmung sehr schnell noch..
aufregung pur :/

Werbung:
Ohje... Versorgt sie es... Wechsel den TA 😡

ja, es hat schon gesaugt und geputzt ist es auch. Sie sieht so erleichtert aus.

vorallem die zitzen hat man gespürt aber man sah nichts bei ihr.

er hat se abgetastet alles... ich bin so sauer grad auf den affenkopf -.-

aber auch so happy 🙂

Oh je 😱
Wieso müssen Geburten immer Nachts sein?
Ich hätte ja keine ruhige Minute, wenn nicht ein Arzt dabei wäre...

Ist es denn gut gegangen?

ja haben noch so lange gewartet aber sie hat nur ein junges bekommen. so ein süsser fratz. aber ich hab das gefühl die is mehr mit schnurren beschäftigt als mit dem oder der kleinen 😀

und das wichtigste die/der kleine hat die nacht überlebt:pink-heart:

so die oder der kleine lebt, bibi gibt gut milch. nur sie war seit gestern nicht mehr auf den kaklo :/ sie frisst und trinkt und wirkt munter nur das macht mir eben sorgen :/

Werbung:
so die oder der kleine lebt, bibi gibt gut milch. nur sie war seit gestern nicht mehr auf den kaklo :/ sie frisst und trinkt und wirkt munter nur das macht mir eben sorgen :/

geh besser zu ta!
ich hab heute noch von einer katze gelesen, welche nach der geburt einen darmverschluss hatte 🙁
lass das besser überprüfen.

oh scheisse 🙁

vor der geburt war sie noch alles und seit gestern um 11 eben nichts mehr auch kein wasserlassen 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben