minimaler notfall

• Themenstarter Themenstarter yassi
  • Beginndatum Beginndatum
Y

yassi

Benutzer
Hallo zusammen, nach langer abwesenheit melde ich mal wieder.

brauch mal dringend rat...

habe gestern eine maincoon bei mir aufgenommen... total verwarlost, abgemagert... ich mag gar nicht weiter erwähnen wie das fell aussah...

so mein kater ist kastriert und ziemlich neugierig, sobald sich die coonie aber umdreht faucht er und haut ab, gepatscht hat er sie auch schon.

nur um meine jüngste lilly mach ich mir sorgen... sie zickt so extrem rum das hab ich noch nie gesehn. lilly war die jüngste im wurf und wurde unterbuttert, nun ist sie die rang höchste. aber sie hat gestern nicht nur die coonie angefaucht sondern auch ihren genossen (also meinen kater) hat sich nicht mehr anfassen lassen gaaar nichts mehr. ich bin grad bisschen überfordert. lilly kommt nicht mehr aus dem bad und reagiert aggressiv. die coonie selbst wurde von ihrem bruder und dessen gattin immer weggebissen und verscheucht. bitte helft mir ich möchte sie nicht weggeben 🙁

A

Werbung

Separierst Du nicht erstmal? Vor allem wenn sie so verwahrlost ist?😕

Separierst Du nicht erstmal? Vor allem wenn sie so verwahrlost ist?😕

Das würde ich aber auch empfehlen. FIV, FeLV, Milben , Flöhe... nein Danke.

Separieren, aufpäppeln, tierärztlich versorgen und dann langsam zusammenführen.

Grüße

Ich würde sie auch separieren, bis Ihr beim TA wart. Wer weiß, ob sie nicht ein paar Untermieter hat. 🙁

Ich die Maincoon denn kastriert?

nenene... muss erst mal die ganze geschichte erzählen glaub ich. die coonie also bibi hat bis vor kurzen noch mit 2 hunden ihrem bruder und dessen schwangerer freundin zusammengelebt. reine wohnungskatze und ist 2 jahre alt. nur das frauchen kam jetzt in den knast und die tiere waren tagelang allein in der wohnung und hatten nichts zu fressen. ihr bruder.. das fell war so verfilzt, so hart es klingt aber den bauch mussten wir auf ein cm stutzen... jetzt kann man ihn wieder kämmen und bei ihr saß ich auch stunden dran. meine freundin hat die tiere aufgenommen und die erlaubnis diese weiterzuvermitteln. wie gesagt ist der kater nicht mal das problem.. hab bibi erst mal schnüffeln lassen in der wohnung und die anderen 2 dicken waren weg. hab später erst mal den kater dazugeholt und das ging gut. gab nur ein kurzes gefauche und einmal krallengefecht das wars. kuscheln tun sie noch nicht is ja klar. dann haben wir mal lilly dazu gelassen und sie kam aus dem fauchen nicht mehr raus. aber ist nie auf sie los. und bibi versucht immer auf sie zu zugehen. ich komm mir vor als hätt ich ne 4 jährige da die auf einmal ne schwester bekommen hat...

Werbung:
und nein sie ist nicht kastriert 🙁 leider... keine von den katzen war das 🙁

Und dennoch würde ich separieren, erst kastrieren lassen und dann langsam zusammenführen 😉

Und dennoch würde ich separieren, erst kastrieren lassen und dann langsam zusammenführen 😉

sehe ich auch so 😉

ich denke, solange die kleine nicht kastriert ist hat die zusammenführung wenig sinn.
gibt es schon einen termin für die kastra?

oke. und wegen lilly, mein göga hat angst das sie jetzt nen 'schlag' weg haben könnte. und er meinte wenn das nicht klappt muss sie weg. und das will ich nicht. die kleine tat mir so leid und ich will gar nicht wissn was mit der noch passiert ist 🙁

oke. und wegen lilly, mein göga hat angst das sie jetzt nen 'schlag' weg haben könnte. und er meinte wenn das nicht klappt muss sie weg. und das will ich nicht. die kleine tat mir so leid und ich will gar nicht wissn was mit der noch passiert ist 🙁

ich vermute mal, lilly hat einfach im moment das problem, dass sie nicht mehr die ranghöchste ist und mit der situation nicht klarkommt.

potente tiere stehen in der rangordnung immer höher.

deshalb ist es auch sinniger erst zu kastrieren und dann langsam zusammen zu führen 😉

Werbung:
nenene... muss erst mal die ganze geschichte erzählen glaub ich. die coonie also bibi hat bis vor kurzen noch mit 2 hunden ihrem bruder und dessen schwangerer freundin zusammengelebt. reine wohnungskatze und ist 2 jahre alt. nur das frauchen kam jetzt in den knast und die tiere waren tagelang allein in der wohnung und hatten nichts zu fressen. ihr bruder.. das fell war so verfilzt, so hart es klingt aber den bauch mussten wir auf ein cm stutzen... jetzt kann man ihn wieder kämmen und bei ihr saß ich auch stunden dran. meine freundin hat die tiere aufgenommen und die erlaubnis diese weiterzuvermitteln. wie gesagt ist der kater nicht mal das problem.. hab bibi erst mal schnüffeln lassen in der wohnung und die anderen 2 dicken waren weg. hab später erst mal den kater dazugeholt und das ging gut. gab nur ein kurzes gefauche und einmal krallengefecht das wars. kuscheln tun sie noch nicht is ja klar. dann haben wir mal lilly dazu gelassen und sie kam aus dem fauchen nicht mehr raus. aber ist nie auf sie los. und bibi versucht immer auf sie zu zugehen. ich komm mir vor als hätt ich ne 4 jährige da die auf einmal ne schwester bekommen hat...

Wo genau steht jetzt hier der Grund, warum Du die Katzen einfach auf einander los gelassen hast?

Stell Dir vor, Dein Freund kommt morgen abend nachhause, stellt Dir Daniela Katzenberger vor und teilt Dir mit "Komm klar, die wohnt jetzt hier". Ich möchte sehen, dass Du nicht fauchst :aetschbaetsch2:

Mal von den Krankheiten etc. abgesehen, die sie, ob nun Wohnungskatze oder nicht, einschleppen kann.

Also bitte, separiere Bibi, mache eine Kastrationstermin und dann ganz langsam von vorne.

okidoki 🙂 danke und nochmal sorry, das ging alles so schnell weil meine freundin ja selber 2 katzen hat und die musste sie dann wegsperren weil es blutig geworden ist.

danke danke danke für die hilfe

hilft da auch feliway das lilly nicht mehr so gestresst ist?

ausprobieren kannst du es auf jeden fall 😉

über zylkene kannst du dich ja auch mal informieren, soll auch beruhigend wirken.

ich muss mal schaun, werd mal durch fressnapf, zoo und co. bzw dehner schlendern.
das sich die gemüter wieder beruhigen. im moment liegen alle friedlich auf nem platz.

bibi saß vorhin vor lilly und hat sooooo herzzerreißend gemaunzt als wollte sie sagen 'wiiiiiesoooo magst du mich nicht' und lilly hat nur dumm geschaut.. gefaucht und husch war sie unterm bett

Werbung:
bei fressnapf gibt es das catidude, ist die billig-version von feliway 😉

zylkene bekommst du mein ich nur im inet, bin mir aber nicht sicher 😳

bibi saß vorhin vor lilly und hat sooooo herzzerreißend gemaunzt als wollte sie sagen 'wiiiiiesoooo magst du mich nicht' und lilly hat nur dumm geschaut.. gefaucht und husch war sie unterm bett
Das war vermutlich kein herzzerreißendes Maunzen, sondern Drohgejaule.

Bitte unbedingt für längere Zeit separieren. Bevor dein Neuzugang nicht getestet, parasitenfrei und ein paar Tage kastriert ist, solltest du gar nicht erst an Zusammenführung denken.
Wenn das alles geschehen ist, bau eine Gittertür ein und gewöhne sie darüber langsam aneinander.

bibi hat nur mietzmatz angefaucht...lilly nicht...

ich wünsch mir das buch deutsch - katze / katze - deutsch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben