Milly sitzt gerne im Katzenklo ?

  • Themenstarter Little Milly
  • Beginndatum
Little Milly

Little Milly

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2012
Beiträge
29
Alter
31
Ort
Lotte
Hallo zusammen, ich habe das jetzt ein paar mal gesehen,
dass meine kleine Milly teilweise einfach im Katzenklo sitzt, manchmal maunzt sie mich an wenn ich nach ihr gucke, und heute hat sie dort fast drin gelegen :oha:

Das ist doch eigentlich nicht normal oder ?
Oder macht sie das vielleicht weil sie einfach noch jung ist ?

Danke schonmal für die Antworten :)
 
A

Werbung

Das kann man jetzt nicht so einfach beantworten. Meine Katzen haben als sie noch Kitten waren, auch schon mal im Katzenklo gesessen oder gar gelegen, sich sogar drinnen gewälzt und gespielt.
Wenn es allerdings immer wieder vorkommt könnte es auch sein, dass sie Bauchweh hat.
Macht sie ganz normale Häufchen und Pipi?

Hast Du nur Milly und wie alt ist sie denn?
 
Huhu, danke erstmal. Ja bis jetzt war das nur zwischendurch, und ihr Geschäft macht sie auch ganz normal, und kommt auch sonst sehr aufgeweckt rüber.

Milly ist knapp 15 Wochen alt.
Und am Wochenende kommt ein Kater dazu (Das ist etwas schwierig zu erklären, war alles etwas durcheinander, aber ich bin froh dass es jetzt endlich am Wochenende funktioniert mit dem zweiten Vierbeiner).
 
Geht sie dann einfach so zum Klo und setzt sich rein?

Simba legt sich manchmal kurz ins Streu, wenn ich gerade das Klo sauber gemacht habe oder eventuell auch mal wenn ich noch am sauber machen bin (wenn ich fast fertig bin).
 
Jop, sie läuft vom Wohnzimmer ins Bad, und nach einer Weile gehe ich meistens gucken (ich bin einfach noch zu vorsichtig bei ihr :verschmitzt: ),
und dann sitzt sie da, guckt mich groß an, und manchmal werde ich anmiaut.
 
Sofern sie gesund ist, würde ich das als Spielaufforderung verstehen.

Sie hat ja schon gelernt, dass Du gucken kommst, wenn sie den Weg dorthin macht und lange genug wartet ;)

Sehr schön, dass bald ein Gefährte dazu kommt!

Denkt dran die beiden frühzeitig kastrieren zu lassen! Sind ja Kater und Kätzin, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Wobei ich einen Kater kenne, der sein Katzenklo wirklich gern als Aufenthaltsort nutzt. Seit in der Wohnung, in der er und sein Kumpel wohnen, renoviert wurde und die Kratzbäume anders stehen, liegt er auch ab und zu in der Höhle im Kratzbaum, aber dennoch findet man ihn oft im Katzenklo vor, wo er sich zum schlafen hinlegt.

Hab ich vorher zwar auch noch nie gehört, aber soll es tatsächlich geben.
 
Werbung:
Mh das mit der Spielaufforderung könnte natürlich auch sein :D
Wenn ich sie dann rufe läuft sie auch sofort zu mir^^

Und der Kater ist schon kastriert, sollen trotzdem beide kastriert werden, auch wenn es Wohnungskatzen sind ? Da bin ich nämlich verwirrt, habe schon mehrere Meinungen dazu gehört..
 
Hi,
alle Katzen, egal ob Wohnungshaltung oder Freigang sollten kastriert werden. Es ist erstens für das Tier besser (Kätzinnen werden nicht rollig und Kater markieren nicht) und zweitens kann es immer mal passieren das ein Tier entwischt und dann käme vermutlich eine tragende Kätzin nach Hause...

Ihr habt sicher nicht die beste Konstellation mit Kitten und erwachsenem Kater... Ich drücke die Daumen das es funktioniert.
 
  • #10
Unser einer Streuner geht aufs KaKlo zum Pullern. Weil er immer draussen im Gruenen kaeckert, haben wir ein zweites Klo hingestellt, aber darin liegt er oefters nur so rum und schlaeft.:confused: Zweckdienlich benutzt er es nie.
Dabei hat er auch einen weichen Schlafplatz auf der Veranda.

Wenn Eure Katze gesund ist (keinen Durchfall und keine Blasenentzuendung), scheint es ihr im Klo einfach zu gefallen. Oder sie fordert Dich dort zum Spielen auf.

Ja, bitte beide Katzen kastrieren. Kater markieren sonst und Katzen koennen dauerrollig werden.
 
  • #11
Okay dankeschön :)

Auch wenn das hier nicht reinpasst, aber es gibt ja frühkastrieren und normales.. Was ist davon sinnvoller ? Da gehen die Meinungen immer total auseinander
 
  • #12
Eben, da gehen die Meinungen total auseinander.
Wenn man Katze und Kater im Haushalt hat, wuerde ich persoenlich immer fuer Fruehkastra plaedieren.
So kleine Katzen gehoeren zwar nicht in den ungesicherten Freigang, aber gesichert wuerde ich persoenlich da auch kein Problem sehen, sobald die Katzen geimpft und kastriert sind. Also abgesicherte Veranda, Terasse etc. und Fruehkastra.

Ob es bei Fruehkastra aber wirklich irgendwelche Nachteile in der Entwicklung gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • #13
Auch mit 9-10 Mon. spricht man noch von einer Frühkastration, zumind. viele TÄ. Erst ab 12 Mon. ist es eine "Normale"....

Ich würde nicht mehr zu lange warten. Du musst ja nicht sofort, aber vielleicht in den nächsten vier Wochen. Dann ist Deine Maus 4 Mon. alt und schwer genug. Es wird auch schwer hier einen TA zu finden der noch früher kastriert.

Zu welchem TA gehts Du?
 
  • #14
Okay danke für die Antworten :)

Wir haben uns auch schon darüber Gedanken gemacht, und kamen auf den Entschluss dass früher wahrscheinlich etwas besser ist.

Ein TA ist direkt bei uns eine Straße weiter, der heißen Dr. Bärbel Schnebel und Dr. Axel Zinke, da war ich persönlich noch nicht, aber viele Bekannte die sagen der Arzt sei sehr gut. Und ich war mit meiner Tante ein mal dort mit ihrem Welpen, was einen sehr guten Eindruck gemacht hat.
 
Werbung:
  • #15
Hi,
dann weiß ich auch schon wo Du wohnst :D

Zum Zinke gehen wir auch ab und an. Kein schlechter TA.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1K
Robin und Mira
R
D
Antworten
16
Aufrufe
2K
Starfairy
S
K
Antworten
7
Aufrufe
2K
minna e
minna e
Luna2009
Antworten
4
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
L
Antworten
5
Aufrufe
22K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben