Milchtritte

  • Themenstarter Alicja
  • Beginndatum
Alicja

Alicja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. August 2009
Beiträge
11
Alter
38
Ort
Hamburg
also wenn Susi mal wieder zum extrem kuscheln kommt macht sie immer auf mir drauf milchtritte was bedeutet das denn ???


LG
 
A

Werbung

Hallo Alicja,

wenn kleine Katzen den sog. Milchtritt machen, dann fühlen sie sich gerade ziemlich wohl. Kleine Katzen führen den Milchtritt nach der Geburt bei ihrer Mama am Bauch aus und regen damit den Milchfluss an.

Außerdem befinden sich an den Pfötchen Duftdrüsen, welche beim treteln
aktiviert werden. Sie gibt so also auch einen Teil ihres Duftes an dich weiter
und markiert dich damit als Familienmitglied.

Auch wenns wegen der Krallen nicht immer angenehm ist, so ist treteln doch etwas positives =)

Liebe Grüße

Fabienne
 
Gelegentlich, also im Sommer, tretelt mein Kater auf meiner nackten Haut. Da fällt es mir sehr schwer dass als etwas Angenehmes zu betrachten :rolleyes: aber Treteln ist ein Ausdruck höchsten Wohlbehagens. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
4K
kleinChrissi
kleinChrissi
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schnuggel
S
H
Antworten
14
Aufrufe
2K
HannahL
H
Tutnix1988
Antworten
6
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
A
Antworten
14
Aufrufe
3K
jdee
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben