Milben bei Katzenbabys? Kosten?

  • Themenstarter Bianca0807
  • Beginndatum
B

Bianca0807

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2010
Beiträge
3
Hallo!

Ich hab seit 5 Tagen 2 Samtpfötchen im Alter von 4 Monaten zuhause. :pink-heart:
Haben jetzt entdeckt, das beide im Innenohr schwarz sind. Anscheinend sind es Ohrenmilben. :sad:
Hab aber gelesen, dass das mehr bei älteren Katzen vorkommt.
Kann das sein???:confused:
Was kostet so eine Behandlung beim Tierarzt???
Das sind meine ersten Mietzis und daher bin ich mir noch sehr unsicher.
Freu mich über jede Antwort.:yeah:
Danke schon im voraus.

Lg :smile:
 
A

Werbung

Da kann schon sein das sie Milben haben unsere hatten das mit 6 Monaten. Die behandlung hat für beide zusammen so um die 40 Euro gekostet.
 
Vielen Dank für die Info :smile:
 
Ich hab für das Mittel glaub ich 14 Euro bezahlt. Kommt also ganz drauf an, was dein Tierarzt "verschreibt", wie er abrechnet und wie lange die endgültige Behandlung dauert.
 
Also, ich hab vor 2 Wochen einen kleinen Kater adoptiert.

Voller Ohrmilben (rabenschwarz und im weißen Öhrchen super zu sehen), ein paar Flöhe, tränendes Auge und Niesreiz.

Wir waren inzwischen 5 Mal bei der TÄ, haben nen Rundumcheck, Antibiotikaspritzen wg. dem Schnüpfchen, Salbe für die Äuglein, Wurmkur, Etwas gegen die Milben, 4 Mal Ohrreinigung durch die TÄ (weil der Befall so massiv war), Ohrenreinigungsmittel und Tabletten für daheim.

Summa sumarum: 129,77 Euro. :eek: allein die Milbensache + Wurmkur/Flohzeugs schlägt mit 73,00 Euro zu Buche :eek:

Wir müssen wegen den Milben nochmal hin, geimpft und kastriert werden muss der Kleine auch noch und ich bin deswegen bald pleite :D
 
Unsere Milbenbehandlung hat bisher 7,20 € gekostet für eine ampulle Stronghold von Pfizer. Das Mittel wirkt auch gegen Flöhe, Würmer, Haarlinge und eben ohrmilben. Ist einfach anzuwenden.
Habe allerdings nur das Medikament beim TA abgeholt, da ich sicher war das es Ohrmilben sind, hatte schon öfter bei meinen früheren Hunden das Problem.
 
So unterschiedlich können die Preise sein.

Kommt sicher immer drauf an, was unbedingt gemacht werden muss. Die Öhrchen von Emilio waren vollkommen dicht. Da sind Unmengen von Milbendreck rausgekommen - bähhhh!
 
Werbung:
Bei uns waren die 40 Euro für zwei Katzen durch checken. Einmal mikroskopieren von Ohrdreck, und zwei Spot on.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
3K
Smoky Blue
Smoky Blue
W
Antworten
5
Aufrufe
2K
Brigitte Lara
Brigitte Lara
W
Antworten
4
Aufrufe
2K
Musepuckel
Musepuckel
K
Antworten
1
Aufrufe
10K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
jezzy
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben