Mika, 1 Jahr, rot-getigert, sucht endlich ein zu Hause, wo er bleiben darf!

  • Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum
  • #21
Am Samstag fahre ich nach Dortmund zu zwei Stellen, die für Mika in Frage kämen.
Dann wird sich wohl was entscheiden... :)
 
A

Werbung

  • #22
Morgen gehts los, zwei Stellen besichtigen!

Schön wären ein paar Daumen für Mika, das er hoffentlich endlich sein zu Hause bekommt!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte bitte feste drücken!


Auch für Aki, ich war heute erneut in der Klinik, und es sieht wie folgt aus (für diejenigen die so Anteil genommen haben an Aki, kopier ichs mal rein):

Es sieht folgendermaßen aus. Es wurde ein Röntgenbild auf mehereren Ebenen gemacht (was sie mir jedoch normal abgerechnet haben!) und ein Herzultraschall.
Aki´s rechter Herzmusekl ist stark vergrößert. Dies kommt jedoch nicht vom Herz, da dieses soweit ok ist, sondern von der Lunge. Mir der Lunge ist definitiv etwas nicht in Ordnung.

Man kann es jedoch nicht genau zuordnen. Also man kann nicht sagen, das er z.B. Asthma hötte. Das paßt nicht, dazu hat er keine Anzeichen.
Definitiv ist etwas mit der Lunge nicht in Ordnung.
Was genau jedoch ist so nicht zu sagen. Es KANN Lungenkrebs (kein Tumor, der zu sehen wäre. Das ist lt. Röntgenbild so ausgeschlossen) also eine Art Lungengewebekrebs sein, es KANN verstecktes Asthma sein, es kann sein, das er was verschleppt hat, eine Erkältung, was aber eher unwarscheinlich ist.
Sie sagt, aufgrund das das Herz an der rechten Seite so stark vergrößert ist, ist davon auszugehen, das DAS was er hat, länger schon besteht.

Man geht nun wie folgt vor.

Die Ärztin hat ihm jetzt Aminophyllin mitgegeben, um zuerst mal die Sauerstoffzufuhr in die Bronchien und Lunge zu gewährleisten und dies muss 10 Tage gegeben werden.
nach den 10 Tagen müssen wir wieder hin und er muss erneut geröngt werden. Sollte sich dann auf dem Bild eine Verbesserung zeigen, ist von einem verschleppten Infekt auszugehen, der ihn richtig zu schaffe gemacht hat /macht. Und entsprechend wird weiterbehandelt.

Man möchte jetzt jedoch auf Verdacht kein Ab oder weitre Medikamente geben.

Sollte sich keine Besserung oder gar eine Verschlechterung zeigen, muss eine Endoskopie gemacht werden um auch Gewebeproben der Lunge zu entnehmen und rein zu schauen, was sich dort abspielt.

Definitiv wissen wir jetzt jedoch noch nicht viel, außer, das das Herz ok ist, aber die Lunge definitiv nicht.
Weiteres wird sich in 10 Tagen ergeben.

Mensch Leute, drückt echt die Daumen. Damit habe ich nicht gerechnet und die Behandlungen werden weiter gehen.
Der arme Mann, er tut mir so leid. Im Prinzip wurde jetzt was entdekt, womit keiner rechente. Wir dachten wenn , dann was mit dem Herz.

ich hoffe und bete, das keine endoskopie notwendig sein wird.

Bitte drückt fest die Daumen!!!!!!!!!

Ach ja, Aki hat das ganz ganz super gemacht!!!!!! Kein sedieren nötig, aber zum Schluß wurd er kniesig und hat gefaucht, geknurrt und geschrien. Aber er hats tapfer gemeistert der Schelm...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Mika sucht immer noch :(
 
  • #24
Och man.. waren die 2 Stellen absolut nichts?

*sfz* So ein Hübscher, ich hoffe er findet noch ein Zuhause!
 
  • #25
Die eine Stelle wäre von den Gegebenheiten und den so lieben Menschen und den scht lieben und süßen hunden, sowie zwei Katzen perfekt.
aber leider würde er da raus gehen, und ca. 30m weiter ist die Durchfahrtstraße. Das muss zwar nochmal überschlafen werden, aber im Grunde sagt das Herz dann das die Gefahr zu groß ist.

Das zweite ist auch so, dass zwar die Tiere dort echt liebt und die Leute auch nett und der Platz groß ist, aber die Tiere die da sind, sind sehr sehr sehr ruhig und die Leute schauen sich gerade nach einem größerern Haus um und deshalb könnte Mika erst einziehen, wenn die Leute das neue Haus (zum Kauf) gefunden und die sie umziehen würden. Auch möchten wir, die Gefahren so gering wie möglich halten,was es angeht, das es mit vorhandenen Katzen aßt. Die Familie hat einen schwer Herzkranken sehr ruhigen kater, der Rest ist auch sehr ruhig.
Da wrre auch die Frage im Hinterkof, ob es dort dann nicht genauso endet wie hier... Das wollen wir nicht, für Mika nicht und fü die vorhandenen katzen nicht. Es muss einfach passen.
Auch das Hauskaufen etc.
Das dauert jedoch noch lange und so lange kann Mika nicht mehr warten.
Im Keller, das ist eine Katastrophe und er ist halt viel allein.
Meine werden schon unsauber (heute nacht ins Bett gemacht!) weil ich momentan soviel mit Mika, Aki und allem beshäftigt bin, das meine wirklich etwas zu kurz kommen.

Das ist alles schei....


Ich hoffe jedoch weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Och man.. dabei ist Mika so ein Hübscher!

Als wir damals in unserem Haus gewohnt haben, war auch keine 50m von dort eine relativ gut befahrene Straße, dort war zwar 30, aber zur Tempoüberschreitung muss ich ja nichts sagen.
Ich weiß, dass meine beiden Katzen dort regelmäßig über die Straße gegangen sind um die Wälder zu erreichen.
Beide wurden nie angefahren!

Es muss nicht zwangsläufig etwas passieren und unsere hatten zuvor auch nie Kontakt zu Autos, wussten aber auch, dass "schlafende" Autos keine Gefahr darstellen und haben sich dort gern in die Radkästen gelegt um die Wärme abzukriegen. Manchmal kamen sie dann mit ölbeflecktem Fell zurück ;)

Bevor alle Stricke reißen, wäre das vielleicht doch eine Option?
 
  • #27
Huhu,

also ich habe nun nochmal mit meiner "Schwägerin" gesprochen. Es kommt nicht in Frage.
Die Angst ist einfach zu groß.

Klar kann überall was passieren und muss ja auch nicht. Aber dennoch ist es einfach so, dass er soviel mitgemacht habt und einfach ankommen soll, und das für lange lange Zeit...

gleichzeitig tut es mir so in der Seele weh.
Ich kam eben von der Arbeti heim und hab ihn im Keller weinen gehört.
Ich kann auch bald nicht mehr. Meine Katzen sehen mich gar nicht mehr und alles klebt an einem und irgendwie ist einfach alles Schei...

Es tut mir so weh, das dies auch kein Zustand ist und er leidet drunter.
Ich hab leider nicht die letzte Instanz der Entscheidung..deshalb suchen wir weiter.

Ich hoffe so sehr und wünsche mir einfach das er seinen Traumplatz endlich finden kann....
 
Werbung:
  • #28
Ich hole Mika mal aus der Versenkung...

Der kleine wunderhübsche Schatz sucht leider immer noch :-(
 
  • #29
Hast Du ihn auch noch woanders eingestellt? Hoffentlich tut sich bald etwas. LG
 
  • #30
Hallo Dagmar,

ja er ist in Foren eingestellt, auf diversen homepage, bei Vereinen und ging mehrfach durch den ts Verteiler.

Aber nichts...wie abgeschnitten....

Ich werde ihn nochmal durchsenden durch den Verteiler.

Mann, der ist so lieb der kleine Kerl und so wunderhübsch...aber halt agil :)
aber er ist ja auch noch ein "Baby" ..er darf das ja auch :)
 
  • #31
ich drücke euch die Daumen... wäre eine PS nicht auch erst einmal eine Möglichkeit?
schade wir sind so voll... und Lena macht die Gruppe instabil, sonst hätte cih mir das überlegt ihn als PS zu nehmen...
hier leben 5 junge Kater momentan, da könnte man gut austesten was er braucht..
 
  • #32
Das haben wir auch schon durchdacht.
Die Frage ist hier jedoch auch, was macht ihm mehr zu schaffen...das im Hobbykeller sein, oder das wieder umziehen müssen und dann wieder umziehen müssen...das wäre dann das 6 mal in Folge, wenn man den Hobbykeller mitrechnet...

Ich weiß es auch nicht genau, was richtig wäre.. Aber leider darf ich alles machen und mich sorgen und um alles kümmern, aber die letzte Entscheidung hat die "Besitzerin" von Mika...
wobei ich hier natürlich auch versuche, das zu lenken ;-)

Am Mittwoch kommt auch Aki wieder in die Klinik.
Aber mal was freudiges, er hat zugenommen :muhaha::omg::yeah:
 
  • #33
Er tut mir wirklich leid und passt genau in mein Beuteschema.
Soll sein neues zuhause denn irgendwo in eurer nähe sein oder ist es egal wo.
 
  • #34
Die Frage ist hier jedoch auch, was macht ihm mehr zu schaffen...das im Hobbykeller sein, oder das wieder umziehen müssen und dann wieder umziehen müssen...das wäre dann das 6 mal in Folge, wenn man den Hobbykeller mitrechnet...

ich denke allein im Keller geht ein paar Tage aber das ist ja nun schon länger und so ist das dann bestimmt belastender als ein weiterer Umzg, ich denke in einer Pflegestelle mit anderen Katzen hätte er schönere Tage gerade weil er so jung, agil, spielfreudig ist, er wäre sicher zufriedener dort

UND ich denke von dort aus wäre er auch leichter zu vermitteln, also wenn er in der Pfegeselle gut mit den anderen Katzen klarkommt, wirkt das auf Interessenten auch einfacher als eure jetzige Situation

Am Mittwoch kommt auch Aki wieder in die Klinik.
Aber mal was freudiges, er hat zugenommen :muhaha::omg::yeah:

das ist schön, dass es ihm wieder besser geht
 
Werbung:
  • #35
Wie gesagt ICH weiß das, aber er ist nicht mein Kater..leider :-(...ich rede und rede und rede mir den mund fussselig und darf alles machen, kümmern und zahlen, aber die letzte Entscheidung habe ich leider nicht zu treffen...
Aber, ich bin weiter dran....ich will das Beste für Mika und rede nochmal mit ihr darüber..

Mika kann überall hin vermittelt werden. Es muss nicht in der Nähe sein. Klar wäre es schön, aber ausschlaggebend ist, das er einfach ein tolles zu Hause bekommt. Wo, ist egal.
 
  • #37
Na, das ist doch mal etwas zum Freuen.
 
  • #38
Sooooooooo, Ihr lieben!!!!


Mika bleibt "Forums-Katze" :pink-heart:
Er zieht am Samstag um nach Braunschweig!!!!!


Hier gehts weiter :)

http://www.katzen-forum.net/wir-bek...zu-geschwisterpaerchen-alle-16monate-alt.html

Yeah!!!! :yeah::yeah::yeah: DAS sind doch mal super tolle Neuigkeiten!

Und wie schön, dass Mika im Forum bleibt, dann sehen wir ja hoffentlich auch weiterhin ganz tolle Fotos von diesem Traumkater! :pink-heart:

Jetzt aber ganz schnell ab zu den Glückspilzen.

Alles Liebe für Mika & die neuen Dosis.
LG Miri
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben