Mika, 1 Jahr, rot-getigert, sucht endlich ein zu Hause, wo er bleiben darf!

  • Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum
Fellpopo

Fellpopo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2008
Beiträge
3.057
Alter
51
Ort
Großwallstadt, bei Aschaffenburg
Hallo Ihr lieben,

ich wende mich heute in eigenem Interesse wieder an Euch mit der Bitte weiterzuleiten oder wer natürlich Mika nehmen möchte und kann, der soll sich bitte schnellstmöglich mit mir in Verbindung setzen.

Das ist Mika:

4881144.jpg


4881145.jpg


4881146.jpg


4881147.jpg


Die Geschichte zu Mika:

Mika ist ca. 1 Jahr alt und stammt ursprünglich aus Paderborn. Mika hatte schon so viel Pech in seinem so kurzen Leben!

Mika wurde in seinem kurzen Leben schon 3 Mal gesamt hergegeben! Ursprünglich stammt er aus Paderborn.

Man nahm ihn, wollte ihn nicht mehr und setzte ihn auf einen anderen Platz. Schnell jedoch erkannte man dort, das es doch nicht so schön ist einen weiteren Kater zu haben, also musste er wieder zurück. Er kam auch wieder zurück, doch er sollte ja gehen. Also wurde er wieder auf einen anderen Platz gesetzt. Meiner Meinung nach geschah alles, bis zum heutigen Tag sehr unüberlegt.
Denn auch dort war dies kein Dauerplatz. zurück sollte er nicht mehr, da man ja einen Platz für ihn suchte.

Also schrie meine "Schwägerin in Spe" bei uns im Haus: Hier!!, als es hieß Mika muss weg!!!!
So kam er nach Rödermark, vor ca. 2 Monaten.
Auch das war vielleicht gut gemeint, aber ebenso unüberlegt! Denn: Dort leben zwei Katzen, die eine ca. 6-8 Jahre der andere ca. 10-12 Jahre, welche sehr gemütlich sind. Da es hieß Mika ist 1 Jahr alt, sah ich eigentlich das „Unheil“ kommen, doch alle Warnungen liefen ins Leere.

Da Mika sehr lebhaft ist und noch so furchtbar verspielt, die "alten" jedoch sehr gemütlich, nahm es nun seinen Lauf. Letzterer "Opi" ein Perser-Name Aki- wird von Mika ständig verfolgt. Mika meint es nicht böse, sondern will sich auspowern und spielen.
Aki jedoch ist so "gedrängt" dass er mittlerweile nur noch fahrig durch die Gegend läuft, keine ruhige Minute mehr hat und nur noch durch die Gegend gejagt wird. Beim Fressen, beim Gang aufs Katzenklo-immer, bei jeder Gelegenenheit.

Dies führte im Laufe der Zeit dazu, dass Aki, der eh nur (schon immer, da er sehr klein ist) früher 3 Kilo wog, nun nur noch 2 Kilo hat!!!!!

Er befindet sich im Dauerstreß durch Mika und das geht so nicht mehr weiter. Man war mit Aki beim TA und körperlich ist alles ok, alle Werte sind gut, aber der Streß macht ihm so sehr zu schaffen.Die Entscheidung ist schwer, aber für Aki ist es die richtige Entscheidung.

Mika ist wirklich ein sehr sehr lieber Kater, er ist verträglich mit Kindern, Katzen und Hunden! Er ist jedoch sehr lebhaft und möchte natürlich seinen Spieltrieb ausleben.

Mika ist geimpft, gechicpt und kastriert.

Wer kann Mika ein schönes Plätzchen bieten, wo er nun endlich ankommen und für immer bleiben kann???

Mika ist ein Wohnungskater, jedoch wäre ein gesicherter Freigang sicher nicht schlecht für den kleinen Wirbelwind. Jedoch wenn die Gegebenheiten wie z.B. ein entsprechender Spielgefährte, da wären, nicht Bedingung.

Bitte meldet Euch schnellstmöglich, wenn Mika bei Euch ein liebevolles, dauerhaftes Zuhause bekommen könnte.

Mika wird ausschließlich mit Schutzvertrag vermittelt!


Kontakt
Corina Grünewald
Email: rustys-mam@web.de oder corinagruenewald@web.de
Handy: 0178-9715447
 
A

Werbung

Ich drück dem süßen Wirbelwind mal feste die Daumen.
 
Ist ähnlich wie bei unserer Motte, ihm auch ganz viel Glück.
 
ich schubse nochmal, hoffe, dass der süsse Kerl bald ein Zuhause findet!
 
Hallo Ihr lieben,

vielen lieben Dank!

Ich muss den Thread nochmal jedoch selbst auch noch mal hochholen...

Mika sucht DRINGENDST einen Endplatz...
Aki wird das nicht mehr lange durchstehen...

Ich war soeben bei Aki, dem alten Kater und diesem geht es zunehmend schlechter.
Er ist nur noch nervös, baut völlig ab und ist apatisch. Er hält diesen Dauerstreß nicht aus und wiegt
noch 1,7 Kilo!!!!
Wir haben keine Lösung mehr... Aki wird sterben, wenn das so weitergeht...Er ist nicht mehr er selbst und nur
noch fahrig, nervös und baut rapide ab.

Mika ist wirklich so ein lieber Kater, aber eben zu jung und zu "draufgängerisch" für den alten Herren Aki...

Wir verzweifeln langsam, es ist wirklich dringend!

Danke an alle!

Traurige Grüße
Corina
 
Oh mein Gott, dass ist echt ne traurige Geschichte... Tut mir echt leid, dass der wirklich sehr süße Kleine noch kein neues Zuhause gefunden hast.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr sehr bald ein neues Zuhause findet, hör mich aber auch mal um....

Wo (in welcher Stadt) sitzt denn der Kleine?
 
Hallo,

er ist in Rödermark. Das ist in der Nähe von Frankfurt.

Viele Grüße
Corina
 
Werbung:
Ich schubs nach vorne,da muss es schleunigst was geschehen!!!!
Setze es auch in mein Facebook!!!!
 
Schubs wieder-hat sich schon jemand gemeldet?
 
  • #10
So ein Mist :( Der Zwerg ist genau mein Beuteschema und würde vom Alter und Charakter her sicher prima zu meinen Rabauken passen - aber hier ist das Boot voll, so gern ich's auch anders hätte :(
 
  • #11
Was neues????
Wie geht es dem älterem Katerchen???
 
  • #12
Leider Nein...

Gestern sollte ich mit einer interesssentin nochmal telefonieren, deren Sohn interessiert ist.
Wir hatten das Telefonat abgemacht, aber sie war nicht da und die Tochter klang eher abweisend.
Komisch irgendwie.

Aki geht es nicht so gut.
Ich werde heute mal in meiner Klinik anrufen, denn ich traue der anderen Ärztin wo meine Schwägerin in spe war, nicht wirklich.

Aki schläft nur und ist sehr sehr ruhig. Was war er früher für ein strotzender, selbstbewußter Kater.Jetzt ist er nur noch ein Häufchen Elend....

Mika ist nun im Hobbykeller und entsprechend auch oft alleine. Überall kann ich nicht glechzeitig sein und das tut mir auch sehr weh.
Er wurde schon so oft rumgereicht und nun so. Er leidet schon darunter, weil er ja sehr agil ist und endlich ankommen möchte.

Aber was soll ich tun?! ich habe keine Wahl. Mit Aki geht das so nicht mehr. Gar nicht. Er stirbt uns unter der Hand weg.

Naja. Ich hoffe das sich schnell der Beste Platz der Welt für ihn findet, für Mika. er ist so lieb und er hat es auch so verdient..
 
  • #13
. ich schubse mal und drücke die Daumen ! :pink-heart:

Das mit Aki hört sich schlimm an, aber darann kann doch Mika nicht "schuld" sein :confused:
 
  • #14
"Schuld" insofern, das Aki diesen ganzen Streß nicht ausgehalten hat.
Aki ist einfach keine 5 Minuten mehr zur Ruhe gekommen und Mika ist halt extrem Lebendig und Aki eben nicht.

Er konnt keine 2 Minuten schlafen, fressen, aufs Klo. Nichts. Das hat dem alten Mann schon sehr zugesetzt.
Durch Streß kann es auch passieren, das eine ruhige, alte Katze abbaut.

Vorher war alles in Ordnung. Organisch laut Aussage der TÄ auch. Das Blutbild normal.
Es find an, als Mika einzog. Und ich kenne Aki und ich habe gesehen, wie es ist, als Mika einzog.

Mika hat insofern keine "Schuld". Aber er ist Auslöser....

Leider hat man nicht eher auf mich gehört. man wußte es ja immer besser.

Ausbaden können es nun die Katzen und ich auch, da nun auch alles von mir alleine "geregelt" werden muss und ich nun auch auf meine Kosten alles weitere veranlasse.

Aber ich kann da nicht zugucken.

Typisch alles wieder....

Es sind noch zwei kleine Kinder, die auch nicht grad leise sind im Haus und in der letzten Zeit vermehrt auch Kinder von der weiteren Mieterin im Haus.
Aki hat(te) Dauerstreß, morgends, mittags, abends, nachts.
Das würde auch von meinen keine aushalten....
 
Werbung:
  • #15
Ich schubse wieder nach vorne.
 
  • #16
Ich war mit Aki in der Klinik, da ich selbst nun Gewissheit wollte.

Das Blutbild ergab, das alles in Ordnung ist.
Was er jedoch hat ist ein Lungenödem. Das wurde beim röntgen festgestellt.
Am kommenden Freitag wird er nochmal geröngt, auf mehreren Ebenen um zu schauen, was mit dem Herz ist. Sollte sich dabei was ergeben, werde ich um ein ultraschall nicht rum kommen.
ist alles zeitlich nun eingeplant.
Er bekam eine Entwässerungsspritze und ist aber dennoch total fertig.
Arthrose hat er auch und der Darm ist entzündet. Magen-Darm war schon immer bei ihm ein Thema. Aber nun durch den ganzen Streß und das dadurch angeschlagene Immunsystem ist alles schlimmer.
Er tut mir so leid, der arme Wurm...

Aber auch Mika tut mir so leid.

Mika ist im Hobbykeller separiert.
Ohne groß Tageslicht und alleine.
Ich reiß mir den Hintern auf, nicht nur meinen 5 , nein auch Aki und Mika gerecht zu werden und kann dehalb nur bedingt schreiben.

Ich weiß nicht mehr, wie ich heiß und könnt grad durchdrehen.
Die Klinik sagte, das der Streß Auslöser sein kann, muss aber nicht. Allerdings ist es so, das sein Allgmeinzustand darauf schließt, das er den Streß nicht ausgehalten hat.
Er ist fahrig, unruhig, schläft viel, sieht zerfleddert aus, ist dürr.
Er bekommt Convalescence Support und CaloPet. Letzteres kotzt er allerdings aus und Durchfall hat er auch.
Aber, ich hoffe, das wenn wir noch zusätzlich abklären können, was mit dem Herz ist, dass es ihm dann hilft, wieder der alte zu werden. Was allerding sauuch dauern wird, die Klinik meint auch, dieser Dauerstreß war zuviel. Aki ist völlig fertig.

Mika ist nun wie gesagt im Hobbykeller und mehr allein, als ihm gut tut.
Ich bin oft bei ihm unten und er ist wirklich so lieb. Er spielt halt rabiat und beißt in Finger und Fußzehen und ist sehr aufgeweckt. Aber mann, er ist halt ein 1 jähriger Kater, der einfach seine Energie loswerden muss.
Meiner Meinung nach, ist er völlig normal für einen 1 jährigen, halt aber klar, sehr agil und aufgeweckt.
Er ist aber gleichzeitig auch so furchtbar lieb und schmusig und wahnsinnig hübsch.

Ich hoffe, das er bald ein Plätzchen findet.

Anfragen kamen wenige, und zwei sind dabei wo ich sage, könnte was werden.
Bei einer Stelle jedoch sind 7 Katzen, eine riesen Wohnung, eine liebe Frau und blad ziehen sie in ein eigenes Haus.
Sie schrieb sehr ausführlich und lange über ihre Katzen, hat jeden Charakter lange beschrieben. Klingt schön, aber die Frage ist, klappt das mit 7 katzen? Ich hab Angst, das dann irgendwas nicht klappt und dann muss Mika wieder umziehen?!
Dann war eine weitere Anfrage, wo Mika zum Sohn sollt, der einen 5 monate alten roten Kater hat. Der Mann entschloss sich aber kurzerhand den urlaub bei seinem Vater zu verbringen und gab den kater seine rSchwester für die Zeit ab. Daraufhin hat die Mutter mir geschrieben, das sie lange überlegt hat und Mika dann zu sich nehmen würde. 2 Katzen und 2 Hunde vorhanden.
Ich muss nachdenken.

Mika muss endlich ankommen dürfen und man muss echt gneau abwägen. Ich möchte jeden Zweifel ausschließen, das er nach ner Zeit wieder weg müßte. Das wäre dann mit jetzt gerechnet das 5 mal wo er umziehen müßte.
Das kann und will ich ihm nicht natun.

Es ist wirklich momentan schwer und viel. Bitte seht es mir auch nach, wenn ich nicht jeden tag schreiben kann.
Aber ich versuch Euch so gut es geht auf dem laufenden zu halten
 
  • #17
Das hört sich alles heftig an. :oops:

Leider kann ich nicht helfen aber ich denke an euch, drück feste die Daumen und schick dir eine große Portion Kraft rüber.
 
  • #18
Das hört sich ja wirklich sehr sehr traurig an, und ich hoffe, dass er bald ein ruhiges und liebevolles zu Hause findet. Es ist doch ein wirklicher Traumkater, eine so tolle Zeichnung...ich weiß nicht, warum sich keiner für ihn interessiert.
Im Hobbykeller, ohne Tageslicht...nein, das geht doch nicht.
 
  • #19
Es ist schohn Licht, aber nicht durch ein Normales Fenster, sondern da ist ein Fenster, also ein Doppeltfenster und ein Schacht, wo oben dann ein Gitter ist zum Hof hin.

Mhm, ich kann das nicht so erklären.
aber natürlich ist es nicht das, was man sich für sich für ein Tier vorstellt und wünscht und so wie eine normale Wohnung ist es auch nicht.
Er tut mir wahnsinnig leid und ich wünsche mir auch, dass das schnell ein Ende hat. Er ist so ein toller Kater, ich kann es gar nicht beschreiben.

Aber momentan sehe ich keine andere Lösung. Eigentlich im Sinne von Aki, hätte das viel früher sein müssen, dass er separiert wird.
Aber ich hab ja nur bedingt was zu melden, es sind nicht meine Tiere und ich bin schon froh, das ich mich soweit durchsetzen konnte, wie es jetzt ist.
Im Sinne für beide.

Dennoch, es ist kein Dauerzustand und ich wünsche mir so sehnlichst, das Mika endlich ankommen kann....
Ich finde ihn auuch wahnsinnig hübsch.
Er ist ein toller Kater und wenn man ihn anfasst, merkt man auch, dass er ein KATER ist. Ein kleiner fester Brocken :)
 
  • #20
Also, ich habe Mika heute Spielsachen runter gebracht, die meine 5 gespendet haben.
unter anderem den Kitty Brain, den meine 5 nicht raffen (ganz die Mama .-) ) und er spielt damit. Sehr schlau der Mika.


Es fallen nun die beiden Damen in die Auswahl. Mit der Frau, die Mika eigentlich für ihren Sohn gedacht hat, habe ich nochmal telefoniert.
Er ist kurzfristig zu seinem Vater Urlaub machen. Das fand die Mutter zwar legitim, aber für eine Katze dann weniger schön, was das hin und her anbelangt.
Sie hat mir ihrem Lebensgefährten gesprochen und sie würden Mika selbst nehmen.
Da die Dame mit den 7 Katzen in der Nähe wohnt, werde ich am Samstag zu beiden Stellen fahren und mir beide ansehen.
Danach werden wir schlauer sein.
Ansonsten wollte niemand wirklich den Mika. Obwohl er einfach süß ist.
Ich verbringe ja viel Zeit mit ihm und muss sagen, er ist einfach ein aufgeweckter 1 jähriger Schlumpf. Nicht mehr und nicht weniger.
Für Aki halt einfach zu agil, aber Mika ist halt noch jung....

Mit Aki war ich in der Klinik. Schrieb ich ja.ö Der neue Termin zum Herzultraschall ist am Freitag abend halb sieben.
Danach weiß man auch mehr.
Aber das Wasse rscheint raus zu sein aus der Lunge. Er atmet nicht mehr mit dem Bauch sondern mit dem Brustkorb. Heut rannte er sogar mal seitlich mit Buckel.
Ansonsten schläft er viel, sehr viel....

So, nun bitte weiter Daumen drücken, das alles gut wird, mit beiden....

Ich werd auch bald im Flohmarkt Sachen einstellen, zugunsten von Aki´s Behandlung, die an mir allein klebt....
hoffe der ein oder andere kann dann was brauchen....

Viele liebe Grüße
Corina
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben