Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwierig. Die wenigsten Katzen wollen ohne feline Gesellschaft sein. Hätte es im Tierheim nicht gleich einen anderen Kater gegeben, mit dem er sich gut versteht? Du bist ja vermutlich auch nicht zu 100% immer daheim. Und selbst wenn kannst du einer Katze nicht so leicht eine andere Katze ersetzen. Vielleicht magst du mal hier reingucken:Ich schau erst mal, in wie weit er mit Einzelhaltung klar kommt, wenn es kein Problem für ihn ist, mich als seinen einzigen Lebensmittelpunkt zu akzeptieren, muss ich ihn nicht noch mit einer anderen Katze vergesellschaften. Aktuell macht es nicht den Eindruck, dass er sich nach kätzischer Gesellschaft sehnen würde.
Ebenfalls leider schwierig. Wie gesagt: kann funktionieren. Kann aber auch sein, dass er dann regelmäßig raus will und kein Verständnis für schlechtes Wetter hat. Dann geht er dir die Wände hoch.Die Gartenausflüge wären nicht alltäglich, sondern vielleicht 3x wöchentlich, für 2 Stunden, je nachdem, wie das Wetter mitspielt..
Das wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren. Wenn er draußen kennt, dann wird er es sehr wahrscheinlich einfordern und keine drei Wochen Geduld haben.Die Gartenausflüge wären nicht alltäglich, sondern vielleicht 3x wöchentlich, für 2 Stunden, je nachdem, wie das Wetter mitspielt..
Das wirst du vermutlich gar nicht beurteilen können. Mein Paulchen hatte mir nachdem sein Kumpel über die Regenbogen gegangen ist, überhaupt nicht gezeigt, dass er ein Problem mit dem allein sein hätte. Er war nach der Trauerphase einfach Paulchen. Erst als er wieder einen Kumpel bekommen hat, habe ich erkannt, was ihm gefehlt hat und wie glücklich er war endlich wieder jemand zum Jagen und Raufen zu haben. Wir sind als Mensch einfach nicht in der Lage so was zu ersetzen.Ich schau erst mal, in wie weit er mit Einzelhaltung klar kommt, wenn es kein Problem für ihn ist,
Er war im Heim mit 2 weiblichen Katzen in einem Zimmer, eine ausgewachsene und eine noch etwas kleinere, ob es da Bande gab, kann ich nicht beurteilen, dazu hätte ich die 3 länger beobachten müssen.Schwierig. Die wenigsten Katzen wollen ohne feline Gesellschaft sein. Hätte es im Tierheim nicht gleich einen anderen Kater gegeben, mit dem er sich gut versteht? Du bist ja vermutlich auch nicht zu 100% immer daheim. Und selbst wenn kannst du einer Katze nicht so leicht eine andere Katze ersetzen. Vielleicht magst du mal hier reingucken:
Hallo zusammen,
ich habe in einem anderen Forum einen ähnlichen Thread gesehen und der hat mir super gefallen. Deshalb klaue ich einmal dreist diese tolle Idee! Ich hoffe die Ideenstifterin sieht mir das nach. 😀
Warum zwei (oder mehr) Katzen besser sind als eine alleine!
BITTE postet kurze eure Anekdoten & Bilder hier rein, die zeigen wie glücklich doch Katzen sind, wenn man sie nicht zur Einzelhaft verdammt!
- Lustige, traurige, nachdenkliche Anekdoten & Berichte von euch, warum zwei Katzen / Kätzchen besser sind als eine. Warum das nicht nur...
- Neol
- bilder einzelhaltung katzen warum zwei katzen besser
- Antworten: 3.628
- Forum: Die Anfänger
Ebenfalls leider schwierig. Wie gesagt: kann funktionieren. Kann aber auch sein, dass er dann regelmäßig raus will und kein Verständnis für schlechtes Wetter hat. Dann geht er dir die Wände hoch.
Hm, das bedeutet an sich ist er nicht unverträglich mit anderen. Wundert mich ein bisschen, dass sie ihn dann überhaupt in Einzelhaltung abgegeben haben. Vielleicht sollen die beiden Damen gemeinsam ausziehen. Und wenn er schon so lange dort war.. verstehe ich mal wieder gar nicht - so n süßer Knopf.Er war im Heim mit 2 weiblichen Katzen in einem Zimmer, eine ausgewachsene und eine noch etwas kleinere, ob es da Bande gab, kann ich nicht beurteilen, dazu hätte ich die 3 länger beobachten müssen.
Das heißt schon mal, dass er die Katzensprache sehr wahrscheinlich beherrscht, das macht es dir auf jeden Fall leichter ihn zu vergesellschaften.Er war im Heim mit 2 weiblichen Katzen in einem Zimmer, eine ausgewachsene und eine noch etwas kleinere, ob es da Bande gab, kann ich nicht beurteilen, dazu hätte ich die 3 länger beobachten müssen.
dann wollte ich mal schauen, ob er vielleicht auf Gartenausflüge steht. Da er aber als reine Wohnungskatze vermittelt worden ist, wollte ich mal Eure Meinung hören, ob das eine gute Idee ist oder eher keine so gute.