Micki sucht ein neues zuhause...

  • Themenstarter angio
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ruhe
A

angio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2008
Beiträge
16
... wo sie alleine und in ruhe ihren Altag verbringen kann.
Zu mir ist zusagen, das ich keine anderen Katzen mag, aber gerne schmuse.Mein Frauchen möchte es vermeiden mich ins Th abzugeben.
Ja leider muss ich Micki abgeben, da sie bei uns absolut nicht zur ruhe kommt, mein Mann und ich sind Tagsüber nicht daheim und von Spike und Diego wird sie nur gejagt, wir sind mit unserem Latein echt am eEnde und wissen nicht wo wir sie hingeben sollen in unseremFamilien- und Freundeskreis haben wir auch schon gefragt aber da will sie keiner... nun bleibt mir nur noch hier die letzte möglichkeit sie in gute liebevolle Hände zu geben.
ich weiß auch das es jetzt böse Kritik hageln wird aber ich denke nur an das wohl meine kleinen Micki welches mir sehr am Herzen liegt.
 
A

Werbung

Mag sie keine anderen Katzen oder kommt sie nur nicht mit den Jungs klar, weil sie von ihnen gejagt wird?

Es sind viel zu wenig Angaben Deinerseits...
Alter ?
Freigänger/Wohnungskatze ?
Erkrankungen ?
etc...

Wünsche Euch viel Glück bei der Vermittlung.
 
Hallo,
sie kommt nur mit den beiden Jüngeren nicht klar obwohl sie Spike aufgezogen hat..ja sorry hatte ich vergessen also zu Micki:
Alter: 13 Jahre
Weiblich
reine Wohnungskatze die es mag auf der Fensterbank in der Sonne zuliegen
frisst alle Sorten von Katzenfutter
ist in behandlung wegen Milben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, das ist sicher eine schwieriger Entschluss , aber sicher lange überlegt.

Wielange lebt Sie denn bei Dir ? Was gibt es noch zu berichten ? Finde Micki wunderschön, aber hier wäre sie nur unglücklich ...:(


Versuch soviele Details wie möglich zu umschreiben, denn grade bei älteren Katzen entsteht sonst das Gefühl von "abschieben" ....
 
Och nö, in dem Alter wird es sicherlich nicht so leicht sein ein neues Zuhause für sie zu finden. Bei uns geht es leider auch nicht, aber ich drücke die Daumen.
 
Also wir leben im raum Bochum. und ja es ist ein sehr schwieriger entschluss. und es bricht mir das herz sie abgebenzu müssen. ich hatte schonmal ein Thema hier eröffnet.nachzulesen hier http://www.katzen-forum.net/verhalt...icki-pinkelt-immer-auf-die-arbeitsplatte.html
troz feliway pinkelt sie mitlerweile überall hin. und denoch möchte ich sie nicht ins tierheim geben. sie eigentlich sauber und geht auch hin und wieder bei uns aufs katzenklo aber nur wenn sie sich sicher ist das die beiden kleinen schlafen. daher würde ich sagen sie ist sauber. aber sie ist auch eigenwillig. alsosie muss auf einen zukommen.nicht umgekehrt. kinder würdeich nicht empfhelen.
 
War sie denn als erste da? Ich meine seit wann hast Du sie?
 
Werbung:
ja sie war die erst. also haben wir sie 13 Jahre. ich gebe sie nur ab weil sich die anderen 3 Katzen super versteh. die ich natürlich genauso lieb habe. und leider(ich weis klingt hart und unfähr) ist die möglichkeit micki abzugeben die beste. am liebsten würde ich keinen meiner 4 racker abgenwollen. aber ich muß ja an das wohl von micki denken , und so wie es jetzt läuft ist es führ sie ja kein anständiges leben mehr. LEIDER
 
Aber dann war es ja nicht schon immer so, das sie sich mit den anderen nicht verstanden hat. Seit wann ist das denn so?
 
  • #10
also diego ist 2 Jahre und spike 1 jahr . mit diego hat sie sich von anfangan nicht verstanden. und spike hat sie erst noch grossgezogen als eine art ersatzmutter. doch mitlerweile ist es so seit ca. einem dreivierteljahr das beide kleinen sie scheuchen und sie sich nchts mehr traut. ist ja in meinem anderen treaht nachzulesen.
 
  • #11
wäre es nicht sinnvoller für Diego ein neues Zuhause zu suchen? Ich meine eine 13 Jährige Katze, gilt im TH als schwer vermittelbar.
Ausserdem traten die Probleme doch mit Diegos Einzug auf oder?
 
  • #12
Also wir leben im raum Bochum. und ja es ist ein sehr schwieriger entschluss. und es bricht mir das herz sie abgebenzu müssen. ich hatte schonmal ein Thema hier eröffnet.nachzulesen hier http://www.katzen-forum.net/verhalt...icki-pinkelt-immer-auf-die-arbeitsplatte.html
troz feliway pinkelt sie mitlerweile überall hin. und denoch möchte ich sie nicht ins tierheim geben. sie eigentlich sauber und geht auch hin und wieder bei uns aufs katzenklo aber nur wenn sie sich sicher ist das die beiden kleinen schlafen. daher würde ich sagen sie ist sauber. aber sie ist auch eigenwillig. alsosie muss auf einen zukommen.nicht umgekehrt. kinder würdeich nicht empfhelen.

Wart ihr denn beim Ta ? Die Unsauberkeit klingt ja "komisch". Evtl hat die Süsse auch Etwas mit der Blase ? :confused:

Ich würde auch nochmal abwägen ob man die Jüngeren 2 Kater nicht eher vermittelt, denn die Chancen für Micki stehen echt schlecht und das TH wäre wirklich "das Schlimmste" :(

Nunja, auf jeden Fall drücke ich die Daumen !!
 
  • #13
wenns so einfach wäre. es ist doch nicht nur diego sonder auch klein spike der sie scheucht. und das wären schon 2 katzen die weg müsten. dazu käme das der grosse kater namens bomber dann wieder von micki unter drückt würde. und da würde wieder stress aufkommen. also bleibt ja leider keine andere wahl. ich will sie ja nicht mit aller gewalt ins TH geben. deshalb suche ich ja hier nach lieben netten leuten die unsere kleine süsse nehmen. und am besten als einzel katze. so kämme sie(micki ) wieder zu ruhe und hätte noch ein anständiges leben. und die drei kerle haben auch ihre ruhe. :(
 
  • #14
Wart ihr denn beim Ta ? Die Unsauberkeit klingt ja "komisch". Evtl hat die Süsse auch Etwas mit der Blase ? :confused:

Ich würde auch nochmal abwägen ob man die Jüngeren 2 Kater nicht eher vermittelt, denn die Chancen für Micki stehen echt schlecht und das TH wäre wirklich "das Schlimmste" :(

Nunja, auf jeden Fall drücke ich die Daumen !!
natürlich waren wir mit ihr beim TA. der hat uns ja erst zur vierten katze geraten. weil sie schonmal unsauber wurde. ausserdem geht sie nur nicht aufs klo solange die beiden in der nähe bzw. wach sind. schlafen die beiden kleinen geht sie auch von aleine auf KK.
 
Werbung:
  • #15
Wie wäre es mit Tierkommunikation? Man mag ja dran glauben oder auch nicht, aber einen Versuch wäre es doch wert. Ich kenne einen Fall, da hat sich das Zusammenleben danach massiv verbessert.
 
  • #16
Hi Angio,

ich habe gerade in dem anderen Thread nachgelesen.

Micki hat ziemlich viel mitgemacht, Kater gestorben, anderen Kater geholt und wieder weggebracht, Kater geholt, anderen Kater geholt, nun ein Altkater, zwei Jungkater, die nun die Katze jagen....eigentlich passt so ziemlich alles, was zu diesem Schema gehört. :rolleyes:


Es ist meistens eher ungünstig zu einer ängstlichen Altkatze einen oder zwei Jungkater zu holen.


Es wird hier sicher auch schwierig eine Einzelkatze zu vermitteln, daß ja alle mindestens eine Katze haben.


Evt. würde es der Micki etwas bringen, wenn sie für einige Tage in ein eigenes Zimmer separiert wird, damit sie mal zur Ruhe kommen kann oder setzt eine Gitternetztür ein.
Langfristig ist das natürlich keine Lösung!

LG
Claudia
 
  • #17
wenns so einfach wäre. es ist doch nicht nur diego sonder auch klein spike der sie scheucht. und das wären schon 2 katzen die weg müsten. dazu käme das der grosse kater namens bomber dann wieder von micki unter drückt würde. und da würde wieder stress aufkommen. also bleibt ja leider keine andere wahl. ich will sie ja nicht mit aller gewalt ins TH geben. deshalb suche ich ja hier nach lieben netten leuten die unsere kleine süsse nehmen. und am besten als einzel katze. so kämme sie(micki ) wieder zu ruhe und hätte noch ein anständiges leben. und die drei kerle haben auch ihre ruhe. :(

achso .. sorry.. das wusste ich nicht :oops:
 
  • #18
Wie wäre es mit Tierkommunikation? Man mag ja dran glauben oder auch nicht, aber einen Versuch wäre es doch wert. Ich kenne einen Fall, da hat sich das Zusammenleben danach massiv verbessert.
Was fürn ding? habe ich noch nie gehört. oder meinste so eine art psychater?
und das mit seperaten zimmer geht nicht weil wir nur eine 2,5 zi. wohnung haben.
 
  • #19
Aber so bleiben kann es ja auch nicht, oder? :rolleyes:

Micki scheint sehr darunter zu leiden und Ihr solltet ihr nun so schnell wie möglich etwas Stress ersparen.

LG
Claudia
 
  • #20
Natürlich leidet sie sehr darunter. deshalb suche ich ja ein liebes nettes zuhause für sie. Ins TH will ich sie nicht geben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
595
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben