Miauen wenn einer geht!

• Themenstarter Themenstarter Blacky81
  • Beginndatum Beginndatum
B

Blacky81

Neuer Benutzer
Hallo, ich habe das problem das meine Katze ständig miaut wenn einer von uns die Wohnung verlässt. Sie ist jetzt 13 Monate alt und wir habe sie ca. vor 6 Wochen kastieren lassen.
Sie hat es vorher auch schon gemacht und jetzt sogar schlimmer als vorher. Man kann sie ein bischen ablenken aber später steht sie wieder vor der Tür und miaut.
Würde mich freuen hilfe zu bekommen.
Dank

A

Werbung

Wie wär's mit einem Katzenkumpel? 🙄

Geht schlecht habe 2 Kinder und wir ziehen bald um, wir dürfen sie mitnehmen aber keine weitere Katze.

das ist natürlich schlecht. könnt ihr euch noch eine andere wohnung ansehen bzw. einen anderen vermieter? denn ich glaub auch, dass ihr langweilig ist, weil sie dann keinen mehr hat, mit dem sie kuscheln kann. und grad weil sie erst 13 monate ist, wäre es für ihre ganze psyche das beste.
und was hat das denn mit deinen 2 kindern zu tun? wäre doch auch gut, da hat jeder seine miez.
und die miez würde sich riesig freuen und euch evtl. nicht mehr nerven.

Also der Katze tut ihr damit sicherlich keinen Gefallen. Ich verstehe diese Logik sowieso nicht: Warum ist eine Katze erlaubt, aber keine zweite? Hab das schon so oft gehört.
Einen anderen Tipp kann ich dir da leider nicht geben. Ihr könnte ja eure Katze schlecht ausschalten. Ihr geht es nicht gut, wenn sie alleine ist. dann ist ja klar, dass sie auf sich aufmerksam machen will und euch bei sich behalten will. Sei froh, dass es bisher nur beim Maunzen bleibt und sie euch nicht die Bude auseinander nimmt

Hallo,
versucht, wenn ihr einige Zeit in der neuen Wohnung wohnt, noch einmal mit dem Vermieter zu sprechen.
Einladen auf einen Kaffee, Katze betüddeln lassen und dann aufs Thema losgehen.:smile:
Wie schön ein Katzenkumpel wäre usw.usw.
Sollte doch klappen.

Denke nämlich auch, dass die Maunzerei durchaus heißen kann; Mönsch schon wieder alle weg und ich??😉😉😉

LG

Werbung:
meine beiden bekommen immer, wenn ich das Haus verlasse, einen Aldi-Stick zum Trost :zufrieden: solange sie noch kauen, bin ich weg. Wenn ich mal was vergessen habe und zurückkomme, ist da weit und breit keine Katze zu sehen, bzw. sie schauen mich dann an als ob ich spinne so "was willst Du denn jetzt hier" :verschmitzt: sie haben gelernt, dass sie dann eine Weile alleine sind - und akzeptieren das. Gut, es sind zwei Katzen, aber versuchen kannst Du dies ja auch mal bei einem Einzeltier ! Ach ja, diese Sticks gibts NUR zu diesem Zweck :smile: viel Glück

Sie miaut ja wenn einer zuhause ist und der andere nicht. Es ist egal, wer von uns geht.😕

Vielleicht möchte sie raus?

Kann sein, sie soll aber kein frei gänger werden, weil es in der neuen Wohnung auch nicht funktioniert. Alleine die gegent ist nicht katzen gerecht und hier auch nicht.(Hauptverkehrsstrasse)

Sie miaut ja wenn einer zuhause ist und der andere nicht. Es ist egal, wer von uns geht.😕
versuchs doch trotzdem mit dem Leckerli ! d.h., der, der geht gibt ihm ein Lecker-Stängelchen nach dem Motto "tut mir leid, aber Du kannst nicht mit" ... 🙂

Werbung: