Miauen vor der Schlafzimmertür

  • Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum
  • #61
soooo, die dritte nacht war schöööööön :)
 
A

Werbung

  • #62
für dich und die Katze oder dich und den Mann?:aetschbaetsch2:
 
  • #63
alle drei auf ihre weise, denke und hoffe ich doch ;-)
 
  • #64
ich glaube Katzen habe eine innere Uhr

Dem stimme ich zu , das merke ich erst richtig , seit ich Urlaub habe .
In den ersten 3 Tagen , sind sie immer um 6:30 gekommen , wann ich normalerweise aufstehe .
Aber jetzt kommen sie erst , wenn meine Freundin um 8:00 aufstehen muss .
 
  • #65
oh man, ich war am woe nicht da, mein freund hat (lieb wie er ist ;-)) bei mir in der wohnung - sprich bei der kleinen - geschlafen.... und sie hat ihm keine ruhe gelassen... sie liebt ihn von anfang an aböttisch, das hat sie ihm wohl nachts auch gezeigt!? sie hat die ganze nacht keine ruhe gegeben, hat ihn geleckt und meistens aber "besaugt" - das ist am woe vielleicht noch erträglich, aber wenn wir arbeiten müssen geht das gar nicht.....:-(
und letzte nacht waren wir dann wieder zu dritt, die gleiche chose bei mir... ständig abschlecken, wecken... über den kopf springen... ich würde sie so gerne im schlafzimmer behalten, also wir beide, aber wenn wir arbeiten müssen wir ausgeruht sein, dazu ist in beiden jobs die verantortung für andere zu hoch ....

was tun? nochmal abwarten, klar, aber habt ihr ne idee, wie lange ungewöhr die eingewöhnungsphase ist?

am freitag war ja schonmal alles ruhig.... zum glück ein lichtblick


liebe grüße und einen schönen und ruhigen start in die woche....
 
  • #66
Kann dich zu gut verstehen. Seit 2 Tagen haben wir jetzt unsere kleine Fleur bekommen (14 Wochen) nun schläft sie und sammy auch bei uns im Bettchen. Lilly mag nicht, weil sie noch Angst vor Fleur hat. Die 2 nächte waren echt hart. Die 2. war allerdings meiner Meinung nach schon besser, für meinen Freund nicht und er ist heute super fertig zur arbeit gefahren. Wissen auch noch nicht so genau wie wir das weiter machen werden.
 
  • #67
ja, genau so ist es bei uns ja auch..... also bei uns waren es jetzt fünf nächte.....
ich weiß ehrlich gesagt auch nichts.....
außer abwarten?
aber wie lange?
 
Werbung:
  • #68
letzte nacht habe ich alleine geschlafen und lilli war ganz lieb, ruhig.... sie war erst, als ich ins bett bin, noch eine ganze zeit unten im wohnzimmer und hat gespeilt, ich schlief schon als sie ins schlafzimmer kam... habe es nicht gemerkt.. als ich nachts mal wach wurde, schlief sie in ihrem bettchen (im schlafzimmer...
aber warum der stress, wenn mein freund da ist? sie liebt ihn heiß und innig...
 
  • #69
Gerade deshalb, weil er vielleicht so selten da ist und sie ihn so liebt...

Ich bin gestern mehr als zwei Stunden später heim gekommen als sonst üblich und meine Fibi ist mir nicht mehr von der Seite gewichen und halb in mich hineingekrochen, hat mich angestupst, beschmust, getretelt und sich immer enger und enger an mich geschmiegt und ist dann in meinen Armen eingeschlafen :pink-heart:

LG Sylvia
 
  • #70
Halli Hallo,

also wir haben so ein ähnliches Problem mit unseren beiden Süßen...
Amy und Mogli sind Geschwister und beide 10 Monate alt.... Seit ca. 2 Wochen lässt uns unser kleiner Kater nun einfach nicht mehr schlafen. Jede Nacht steht er vor der Tür und miaut herzzereißend und unheimlich laut.
Wir haben alles versucht:
Tür auf Katzen rein- wir haben nichts dagegen, dass sie mit uns im Schlafzimmer sind und haben sie sogar gerne bei uns! Nur die beiden sind so verspielt, dass es meist nicht lange gut geht- sie kratzen dann an der Tapete, hacken uns in die Füße und spielen Fangen auf dem Bett, wenn wir schlafen wollen.
Wir haben auch versucht das Miauen einfach zu ignorieren, aber Mogli hört einfach nicht auf und schafft es auch nach 2 Stunden noch Lärm zu machen.
Mehrere laute "Nein- Rufe" helfen auch nur manchmal für eine viertel Stunde, dann gehts von vorne los..:eek:
Unsere kleine Amy findet das Verhalten ihres Bruders scheinbar auch unverständlich und legt sich dann im Wohnzimmer auf ihren Platz und schläft. Sie maut nicht mit!
:confused: Wir sind wirklich verzweifelt und haben bisher keine Nacht mehr durchgeschlafen und dabei schreibe ich bald meine Examensprüfungen und brauche meinen Schlaf...
Habt ihr einen Rat für uns?!??

Liebe Grüße Flo und Miri
 
  • #71
10 Monate, erste Frage: Sind die Katzen kastriert?????
Wenn nicht: Los gehts..!

Zweitens: 10 Monate, die kleinen sind KINDER! Die Spielen auch nachts. Man darf nicht vergessen, dass Katzen eher nachtaktiv sind als tagaktiv.

Möglichkeiten:
Versucht sie vor dem schlafengehen kaputt zu spielen. Mit einem Laser oä. GEbt ihnen vielleicht noch ein kleines Betthupferl.
Entscheidet euch für eine Lösung: Tür auf oder Zu. Sonst ist das für die Katzen einfach unverständlich! Meine kleine Katze jault auch ab 4 Uhr morgens und springt quer übers Bett (13 Monate alt übrigens). Sie braucht eben nicht so viel schlaf und ist der Meinung, dass dann gespielt werden kann. Das wird sich geben, wenn sie denke ich ca. 3 Jahre alt ist und etwas "erwachsener" geworden ist. Vielleicht aber auch nicht ;-)
Katze rauswerfen, Tür zu und Ohropax ist dann meistens meine Alternative.
In vielen Fällen klappt es dann auch schon. Sie verkrümelt sich dann beleidigt ins Wohnzimmer. Als Belohnung wird dann nachm Aufstehen erstmal ausgiebig gespielt.
 
  • #72
Ich kann verstehen, wenn das total anstrengend ist, aber ihr habt Euch Babys nach Hause geholt. Katzenbabys, Hundebabys, Menschenbabys - alle Nachts wach. Das wird sich erst einpendeln, wenn sie älter geworden sind. Und so lange hilft morgens starker Kaffee. :)
 
  • #73
@Fledermaus

ich kann nur für mich sprechen, aber ich weiß: ich habe mir ein baby ins haus "geholt" - aber ich weiß auch: man kann lernen, damit umzugehen..... und ich stelle einfach nur fragen, wies am besten geht - aus erfahrung ;)
 
  • #74
@LilliM.
Ich habe angemerkt, wie man damit umgeht: nachts ignorieren und morgens starker Kaffee. Eben nichts anderes, was meine Vorredner auch schon geschrieben haben. Ja, ja – die lieben Kleinen. :)

Ich persönlich bin nachts schmerzbefreit, unser Hamster steht erst um 23.00 Uhr auf und dann geht es lautstark rund bis pünktlich morgens um 8.00 Uhr. :D
 
Werbung:
  • #75
ich trinke keinen kaffee ;-)
und dass sie meinen freund attakiert, weil sie ihn so vermisst, da ist sie wie ich, kann sie also voll und ganz verstehen ;-)
im ernst: es wird von tag zu tag besser..... sie wird ruhiger, weckt mich auch nicht (mehr) etc.... glaube langsam versteht sie es...

oh ja, meine hamster waren auch immer sehr mobil im rad nachts ;-)
 
  • #76
@LilliM.
Meine Hamsterdame nimmt neuerdings ihr Futter mit ins Rad. Das döllert dann wie sonst was. Schön, dass sich bei Euch der Radau etwas gelegt hat.
 
  • #77
hast du immer noch den hamster? meiner ist zu meinen eltern gezogen, als lilli eingezogen ist
 
  • #78
Ja, der Hamsti ist noch da. Steht aber im Arbeitszimmer und das ist für das Kätzlein tabu von Anfang an.
 
  • #79
ja, und meiner hätte von meiner wohnungsaufteilung nie tabu sein können, darum ist er zu beginn gleich ausgezogen - mama freut sich ;-)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
863
Micha1102
M
V
Antworten
19
Aufrufe
6K
Vivythekiwi
V
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
R.L
R.L
D
Antworten
9
Aufrufe
4K
DebbyVonFlausch
D
CutePoison
Antworten
23
Aufrufe
2K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben