Miau miau - zwei kitten sind eingezogen

• Themenstarter Themenstarter blubbi90
  • Beginndatum Beginndatum
B

blubbi90

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

Hoffe es passt hierher..
Seid gestern Abend 18 Uhr haben wir zwei Fellnasen. Beide sind 8 Wochen alt und wir wissen dass es zu früh ist aber wollten die Jungs nicht mehr bei der Frau lassen. Erst waren sie nur im Bad und gegen 10 Uhr haben sie das Schlafzimmer entdeckt 😆. Mein Mann ist hoch zum schlafen da er arbeiten muss, da die kleinen unterschiedlich immer miaut haben. Was uns sehr schmerzt. Haben aber 3 Stunden Schlaf können und seit 5 Uhr sind wir munter🤭meine frage: sobald sie in einem Raum sind also Schlafzimmer wird miaut und wenn ich woanders bin. Trinken und essen + Häufchen werden ganz brav erledigt. Spielen ohne Ende auch mit mir. Das miauen macht mir nur sorgen. Hattet ihr das auch?

Liebe Grüße
Lisa mit Lucifer und Balu.

Ich hoffe das Bild seht ihr 🙂

Anhänge

• IMG-20180705-WA0002.jpg
    IMG-20180705-WA0002.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 156
A

Werbung

Hallo!

Ihr habt euch die Frage eigentlich selbst beantwortet! Sie sind einfach ganz kleine Babys, die ihre Mama vermissen- deshalb wird miaut und der Mensch verfolgt....in der Natur wären sie einfach noch mind. 8 Wochen, wenn nicht länger mit der Mutter und würden erzogen, gewärmt und umsorgt....das Miauen wird irgendwann besser werden, wenn sie richtig ankommen, die Angst nachlässt an einem neuen Ort zu sein und sie ein bisschen selbstständiger werden.

Alles Gute,
Eva

Ich weiß.
Man teilte uns mit es wäre ok. War beim tierdoc und er meinte auch 8 Wochen wären grad so erträglich. Wir haben gefragt ob wir sie in drei Wochen holen können, nein sonst bekommen wir sie nicht und Geld wäre auch weg, wobei Geld mir egal ist aber die kleinen racker nicht . Die kleinen wurden eingesperrt und kennen nichts. Jedes Mal wenn wir da waren war keine Mami in der Nähe.

Wir sind auch zu überfursorglich gestern gewesen 😏 mal abwarten

Es ist einfach furchtbar traurig, was ihr da unterstützt habt. Den typischen Vermehrer, der auf Kosten des Muttertieres die viel zu jungen Tierchen verscherbelt, damit die nächsten direkt nachkommen können.

Die Kätzchen sind mindestens 4 Wochen zu früh von der Mutter weg und daher kommt auch ihr Verhalten. Da kann man nur hoffen, dass sich da nicht ein Rattenschwanz an Problemen entwickelt.

Du warst ja bereits hier angemeldet, als du die Tiere noch nicht geholt hattest, somit wusstest du,was du da unterstützt und hast es trotzdem getan. Das finde ich einfach extrem schade.

Na ja, du hättest es besser wissen können und sollen. Es stimmt wohl, dass die Kleinen es jetzt bei dir besser haben, in einer liebevollen Familie ohne eingesperrt zu sein. Das ersetzt allerdings nicht die noch fehlende Erziehung durch die Mutter.

Es kann also sein, dass du mit Unsauberkeit und sehr schmerzhaften Spielaktionen rechnen musst, da die Erziehung der Kitten einfach noch nicht abgeschlossen war.

Harte Worte aber zurecht! Es sagt eben jeder was anderes. Wir werden sehen. Sie essen, trinken und ich sitz bei ihnen und rede mache und tue.
Danke für die Ehrlichkeit und das ist keine Ironie🙂

Werbung:
Ich weiß.
Man teilte uns mit es wäre ok. War beim tierdoc und er meinte auch 8 Wochen wären grad so erträglich. Wir haben gefragt ob wir sie in drei Wochen holen können, nein sonst bekommen wir sie nicht und Geld wäre auch weg, wobei Geld mir egal ist aber die kleinen racker nicht . Die kleinen wurden eingesperrt und kennen nichts. Jedes Mal wenn wir da waren war keine Mami in der Nähe.

Wir sind auch zu überfursorglich gestern gewesen 😏 mal abwarten

Also ich finde zu überfürsorglich gibt es bei so kleinen Teilen nicht- sie sind zu früh von der Mama weg und brauchen Nestwärme- diese solltet ihr ihnen auch geben...da müsst ihr jetzt durch! Ich würde sie jetzt die nächsten 4 Wochen wirklich noch betüteln...kleine Kinder lässt man auch nicht schreien...dann, wenn sie älter werden, kann man sie ja langsam ein bisschen " erziehen"- das würde Mamakatze auch machen- aber auch da halt mit Gefühl und niemals strafend, sondern ihnen zeigen was gewünscht ist und loben bzw. z.B. Nachts Spielaufforderungen mit viel Geduld einfach ignorieren...
aber Kitten sind halt Kinder- es wird dauern...

Harte Worte aber zurecht! Es sagt eben jeder was anderes. Wir werden sehen. Sie essen, trinken und ich sitz bei ihnen und rede mache und tue.
Danke für die Ehrlichkeit und das ist keine Ironie🙂

Eigentlich sagt nicht jeder was anderes... außer die, die Geld mit den Babys machen wollen. Keine seriöse Quelle wird Dir sagen, dass man Kitten mit 8 Wochen von der Mutter trennen soll. Der Tierarzt wird mit seiner Aussage vermutlich gemeint haben, dass es medizinisch gerade so geht... :sad:

Die Kitten brauchen jetzt viel naehe und waerme.

Lasst sie so viel Zeit mit euch verbringen wie moeglich, tragt sie sonst auch gern von Raum zu Raum mit euch rum wenn das geht.

Wenn ihr wirklich gerade keine moeglichkeit habt, gibt es Waermflaschen mit Herzschlag, die die Mutter ersetzen sollen. Das ist aber eigtl fuer Kitten gedacht die aufgelesen werden und eben nie die Wahl der Mutter hatten.

https://www.amazon.de/SMAR-T-Snuggl...&qid=1530777105&sr=8-2&keywords=Snuggle+kitty

Hallo blubbi90.

Als ich mich hier angemeldet habe (nach vorherigem Einlesen in die Themenbereiche) war mir klar, daß es hier hart aber herzlich im Sinne der Katzen zu geht. Ich finde es gut, daß du damit umgehen kannst und hoffentlich lange bleibst. Auch mein altes Wissen aus meiner Kindheit mit den Nachbarskatzen (ländlich) ist gottseidank ausgetauscht.

Wie bereits meine Vorschreiber erwähnt, sie brauchen Nähe denn jetzt riecht alles anders, hört sich alles für die Kitten falsch an und ihr müsst die Mutter und Geschwister ersetzen. Machbar aber sehr schwierig. Egal wo sie herkommen, wiegen und engmaschige Kontrolle mit Kotprofil ist notwendig, erst recht wenn ihr niemals das Muttertier gesehen habt.

Ich drücke euch die Daumen daß sie nichts schlimmes an Parasiten im Gepäck habt. (Bei uns waren die kleinen 9 Wochen alt und brachten Giardien mit, dafür ist das Muttertier kastriert worden).

Liebe Grüße

Danke für die info. Habe am 17.07. TERMIN beim Tierarzt. Zeit verbringen... Ich sitze seit heute morgen 5 Uhr immer da wo sie sind. Schlafzimmer oder Bad. Ich Dusche mit ihnen... Natürlich sind sie nicht mit in der Dusche... Wir gehen zsm. Aufs Klo und sobald sie mit im Bett schlafen und nicht abgehauen machen wir auch das zusammen. Sie erkunden fleißig und spielen sie die wilden... Mehr kann ich nicht tun.

Werbung:
Bitte such dir einen Tierarzt, der zeitnah einen Termin hat...das ist viel zu lange für so kleine Katzen.
Normalerweise wären sie schon mehrfach entwurmt und von Parasiten befreit, dann mit 8 Wochen das erste Mal geimpft worden und dann mit 12 Wochen noch einmal...bei so kleinen Kätzchen kann sich schnell was eingefangen werden- auch über Schuhe kann man Sachen einschleppen und sie haben einfach noch kein fertiges Immunsystem und sind anfälliger...auch für euch ist es nicht lustig, wenn etwaige Parasiten dann in der Wohnung sind- je länger man wartet, umso schwieriger sind die Dinge auch zu behandeln. Bitte unbedingt vor dem Impfen ordentlich gegen Würmer und sonstige Parasiten behandeln, denn verwurmt greift eine Impfung oft nicht richtig.
Ansonsten machst du es ja schon richtig- ich habe als Jugendliche mal so ganz kleine Kitten großgezogen...ich hatte sie auch oft bei mir in eine Weste eingewickelt ( ist halt jetzt bei den Temperaturen nicht so machbar) und sie darin mitrumgetragen- diese haben sie dann auch gehabt, wenn ich mal nicht da war- damit sie den Geruch zum Kuscheln auf einem Stück Stoff haben...

Die Frau meinte sie hätte 2x paste gegeben also zum entwurmen. Die nächste angeblich im November. Bitte keinen blöden Kommentare hierzu deswegen ja auch der Termin. Ich war extra beim Doc. Sie meinte, sollen sich erstmal Eingewöhnen und dann ja am 17. Ich hab grad echt das Gefühl wie ich es mache ist falsch....

Also an sich kann man die Kitten mit 8 Wochen, wenn sie gesund sind (was scheinbar der Fall ist) erstmal machen lassen. Die Tiere sollten in diesem Alter schon festes Futter zu sich nehmen und sind auch an sich "stabil" genug, sodass sie überall raufklettern und sich aufhalten können.

Den TA würde ich aber auch früher draufschauen lassen, wenn noch eine Entwurmung gemacht werden muss (oder vielleicht weitere Behandlungen), dann sollte das vor der Impfung passieren. Die Impfung sollte jetzt auch zeitnah erfolgen. Wie potatoiv schreibt, man kann die Erreger auch leicht von draußen einschleppen.

Edit: Überschnitten mit neuem Post.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frau meinte sie hätte 2x paste gegeben also zum entwurmen. Die nächste angeblich im November. Bitte keinen blöden Kommentare hierzu deswegen ja auch der Termin. Ich war extra beim Doc. Sie meinte, sollen sich erstmal Eingewöhnen und dann ja am 17. Ich hab grad echt das Gefühl wie ich es mache ist falsch....

Na, wenn du schon beim Tierarzt warst, dann sind sie ja wahrscheinlich schon behandelt worden...das hattest du vorher ja nicht geschrieben, deshalb die Empfehlung das bald zu machen...war nicht als Kritik sondern als Tip gemeint.
Und das mit deinem Geruch auf einem Stück Stoff war auch nur ein Tipp, denn du wirst ja sicher auch mal aus dem Haus wollen...

Sorry - bisschen zu blöd gewesen heute zum schreiben. Wir haben drei Stunden geschlafen 😴 bzw. Ich. Da wo wir sie geholt haben, wurde ein pasta/entwurmungspaste gegeben 2x, sie meinte im November müsste ich wieder aber... Laut Internet in der 12 Woche nochmal.
Der TA Termin ist am 17.07. Aber ich werde morgen mal anrufen und fragen ob wir nächste Woche kommen dürfen. Ich will es abklären und vlt. Kann er die sich mal anschauen.
Ich finde es aber besser ein paar Tage zu warten, damit ich sie an mich gewöhnen kann und nicht nach drei Tagen zum Doc. Rennen... Aber ich forsch nochmal nach zwecks früher.

Werbung: