Miamor trinkfein

Werbung:
Cassis

Cassis

Forenprofi
Mitglied seit
5 Oktober 2015
Beiträge
2.489
Ort
Mittelfranken
Wir haben die Sorte Huhn getestet - drin ist ganz viel Brühe mit kleinen Fleischfasern. Singha mochte es (und hat es vertragen), Nelli nicht. Aber er ist auch eher Thunfisch-Fan.

Ich werde mal ein paar Dosen als Schonkost aufheben.
 
Slimmys Frauli

Slimmys Frauli

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2018
Beiträge
2.100
Bei uns sind beide Sorten hoch im Kurs. Sogar wenn beim Nassfutter gemäkelt wird, ein bisschen trink fein drüber und schon ist es oft doch wieder akzeptabel.:pink-heart: Und ich bin froh, wenn die Maus, die ohnehin zu Struvitkristallen neigt, brav trinkt.
 
P

Paula13

Forenprofi
Mitglied seit
19 März 2017
Beiträge
1.324
Ich hab die Sorte Thunfisch da, weil ich recht viel Trofu brauche um Peppi zu kämmen.Ja, es wurde schon weggeschlabbert aber ich habe mir mehr Begeisterung erhofft.Mit etwas Wasser übers Futter komme ich wahrscheinlich genauso weit.
 
D

DreiM

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 Mai 2017
Beiträge
952
Hab es noch nicht probiert aber ich koche für meine oft Hühnerbrühe aus Hühnerklein. Das Hühnerklein gibt es für wenig Geld beim Geflügelhändler oder TK im Supermarkt.

So weiß ich was in der Brühe drin ist.
 
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juni 2014
Beiträge
2.199
Ort
Niedersachsen
Danke für Eure Nachrichten .
Bei Fressnapf im Laden hatten sie es gestern nicht im Sortiment.

Hat Futterhaus die Dosen einzeln ?
 
Slimmys Frauli

Slimmys Frauli

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2018
Beiträge
2.100
Ja dort kaufe ich sie eigentlich immer. Ich glaube ich habe sie auch bei Müller gesehen...bin mir aber nicht sicher.
 
Tri-Isi

Tri-Isi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 März 2013
Beiträge
853
Ort
Nähe Marburg
die Sorte Huhn ist hier bei Tristan der Renner schlechthin :D
der trinkt ja null und Hühnerbrühe, die ich sonst gekocht und eingefroren habe,
wird nur gemocht, wenn sie gaaanz frisch ist....Schweinebacke :p

ich verdünne allerdings extrem...1/3 Miamor und 2/3 Wasser und es klappt...
ich hab meine von Zooplus...
 
S

Sabrinili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2016
Beiträge
710
Hat jm schon mal nachgefragr, was die "pflanzlichen Nebenerzeugnisse" sind?
Wahrscheinlich Stärke?
Und die Mineralstoffe sind auf der Dose auch nicht aufgelistet?
 
Wasabikitten

Wasabikitten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Februar 2021
Beiträge
669
  • #10
Ich glaube zwar nicht,dass es inhaltlich sonderlich hochwertig ist,aber bei Meos letzter blasenentzündung hab ich's ausprobiert und hab's mit viel Wasser verdünnt gegeben und es war der Renner. Mir ging es halt darum,dass er viel trinkt und selbstgemachte Brühe wollte er irgendwann nicht mehr.
 
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15 November 2017
Beiträge
4.537
Ort
Berlin
  • #11
Hier bekommen es Leeno und Poncha jeden Tag nach dem Inhalieren, weil das Medikament bzw die Rückstände runtergespült werden müssen. Mit Wasser könnte ich sie dazu nicht locken.
Eine Dose hält aber 1,2 Tage.
Ich denke, das passt schon.
 
Werbung:
S

Sabrinili

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Dezember 2016
Beiträge
710
  • #12
Hier bekommen es Leeno und Poncha jeden Tag nach dem Inhalieren, weil das Medikament bzw die Rückstände runtergespült werden müssen. Mit Wasser könnte ich sie dazu nicht locken.
Eine Dose hält aber 1,2 Tage.
Ich denke, das passt schon.
Es gibt gerade Extra Deckel für die Dosen 😉
 
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Januar 2018
Beiträge
1.014
  • #15
Huhu...heute kam die "verzweifelte Katzenbesitzerin kauft alles,was Katers hoffentlich endlich mögen" Sendung bei uns an. Kleine Beutel, kleine Schalen,kleine Dosen. Und ein paar Döschen von diesem trinkfit. Trinkfein. Whatever. Darauf fährt Bu total ab und mein armes geschundenes Mutterherz jubilierte dabei. Der Kerl hat nämlich schon 200g abgenommen durch die blöde Mäkelei. Ich hoffe, es ist inhaltlich einigermaßen verträglich...
 
NanSam

NanSam

Forenprofi
Mitglied seit
26 September 2020
Beiträge
1.315
  • #16
Huhu...heute kam die "verzweifelte Katzenbesitzerin kauft alles,was Katers hoffentlich endlich mögen" Sendung bei uns an. Kleine Beutel, kleine Schalen,kleine Dosen. Und ein paar Döschen von diesem trinkfit. Trinkfein. Whatever. Darauf fährt Bu total ab und mein armes geschundenes Mutterherz jubilierte dabei. Der Kerl hat nämlich schon 200g abgenommen durch die blöde Mäkelei. Ich hoffe, es ist inhaltlich einigermaßen verträglich...

Kann vlt. die Bisswunde auf der Zunge Ursache für die Mäkelei sein?
 
Angellike

Angellike

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 Januar 2018
Beiträge
1.014
  • #17
Nein, die Wunde ist fast verschwunden. Die Mäkelei hat er auch schon seit mindestens 3 Jahren. In diesen 3 Jahren war ich mehr als einmal beim Tierarzt, hab ihn auf Herz und Nieren überprüfen lassen. Was bestimmt dazu führte, dass ich einen Vermerk in seiner Akte hab:ROFLMAO: Er frisst ja, aber wirklich lustvoll nur seine geliebten Küken, ab und zu Rohfleisch, Gemüse und diese winzigen Verwöhndöschen. Würde es nach ihm gehen, könnte es auch einfach nur Trockenfutter in rauhen Mengen sein:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
320
Louisella
Antworten
5
Aufrufe
166
Cat_Berlin
Antworten
3
Aufrufe
709
Grasbine
G
Antworten
7
Aufrufe
7K
Zwillingsmami
Antworten
8
Aufrufe
7K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben