Merlin pinkelt :-(

  • Themenstarter Pointy
  • Beginndatum
  • #41
man gewöhnt sich an alles...

Auch du wirst noch den besten Plan für dich und deine Merlin finden...
 
A

Werbung

  • #42
Ja....Irgendwie müssen wir beide uns einig werden.:cool:
 
  • #43
Joah, wenn die Kügelchen nix verfälschen, geht auch das ;)

Irgendwas muss klappen wegen der Ansäuerung, denn säuerst du zu viel an, kann Oxalat entstehen, was nur operativ entfernt werden kann, oder aber die Harnröhre setzt sich irgendwann zu vor lauter (neuen) Kristallen.
Dann raten die meisten TÄ zur Penisampu, was sich aber normalerweise gut vermeiden lässt, wenn der Urin anständig angesäuert wird...

Also dann viel Erfolg...
 
  • #44
Hallo Nicole,
ich wollte mal hören wie es mit Merlin läuft? Hast du einen Weg gefunden, um den Urin zu testen und pieselt er noch immer irgendwo in der Wohnung oder hat sich das wieder gegeben?
 
  • #45
So...War heute morgen pünktlich um 8 beim TA mit meiner Urinprobe und natürlich Merlin.

Er hat Struvit...Habe selber gucken können.
Habe jetzt RC bekommen und Merlin darf nur noch das fressen und nichts von den anderen.

Wie macht ihr das bei mehreren Katzen ?

allg.Untersuchung, Urinuntersuchung..Infusion....2 Spritzen und ein paar RC NF Tütchen....86 Euro.

Morgen muss ich wieder hin.

Ich habe genau dasselbe durchgemacht - RC vom Tierarzt (TF!!!). Nachdem ich im Forum gelesen habe, dass das nicht gut ist, habe ich angefangen den Urin mit Gurdacid Tabletten anzusäuern - pH im Urin gemessen (mit Uralyt Teststreifen, wenn er mal wieder in die Ecke gepullert hat)und alle 3 Katzen gaaaaanz langsam auf Nassfutter umgestellt. Jetzt sind 3 Wochen vergangen - Struvid ist weg - alle fressen das gleiche. Nur unser Kater bekommt morgens nach wie vor 1 Tablette Guardacid. pH ist immer so zwischen 7,2 - 7,5. Also - alles bestens.
Gruß Inki
 
  • #46
Nee, Inki, damit ist der pH-wert zu hoch, es sei denn du misst relativ zeitnah nach dem Fressen ;)

Mich interessiert auch, wies bei Pointy läuft :)
 
  • #47
Nee, Inki, damit ist der pH-wert zu hoch, es sei denn du misst relativ zeitnah nach dem Fressen ;)

Mich interessiert auch, wies bei Pointy läuft :)

Hi Valentinary,

wenn ich etwa 1 Stunde nach dem Fressen messe - dann ist der pH Wert zu hoch - wurde auch schon im Forum so beschrieben. Aber ich gebe die Tablette immer morgens(so gegen 05:00) und kann dann erst gegen abend messen (wegen der Arbeit so ca 17-18:00 Uhr). Bei mir klappt`s wirklich ganz gut!?
Gruß Inki
 
Werbung:
  • #48
Hallöle,

erstmal danke das ihr nachfragt.
Merlin scheint es besser zu gehen...3 Tage kein Wildpinkeln..Dann 1x..jetzt 2 Tage wieder nicht.

Er bekommt noch tgl sein Veraflox Saft.

In einer Woche muss ich wieder zum TA.
Mit Urinprobe.
Puh, wie ich das hinkriegen soll ?
Keine Chance ans Klo zu kommen wenn er drin ist.

Notfalls muss ich ihn mit einem präparierten Klo einsperren.
Da blutet mir aber echt das Herz.
Merlin ist so furchtbar sensibel.

Aber wir haben ja noch ne Woche Zeit :)
 
  • #49
Merlin auf sein Extrawurst - Plätzchen

8874928vsi.jpg
 

Ähnliche Themen

carooooo
Antworten
19
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
Claudia70
Antworten
4
Aufrufe
2K
Claudia70
Claudia70
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben