merkwürdiges morgenritual

• Themenstarter Themenstarter Huttsersmami
  • Beginndatum Beginndatum
H

Huttsersmami

Benutzer
so als erstes mal mein freund steht eigentlich immer als erstes auf. huttser lässt sich dann anscheinend ca 30 minuten kraulen und schmusen. wenn ich früher aufstehe(oder in der zeit wo mein freund im krankenhaus war) musste ich mich nur auf den pc stuhl meines freundes setzen und schwup kuschelt der kleine mit mir. aber keine 30 minuten. geht eher max 10 minuten dann haut er ab. wenn ich nach meinem freund aufstehe und aus der schlafzimmertüre komme kommt huttser immer angeflitzt lässt sich auch streicheln. aber nur ganz kurz. nach einer sehr kurzen begrüßung knallt er mir immer eine mit seiner pfote auf die hand oder versucht zu beisen dann haut er immer ab. bin da irgendwie ratlos was das eigentlich soll. könnte das mit dem stuhl zutun haben da er nur da wirklich kuscheln will? er verhält sich sonst normal bei mir aber morgens ist das wirklich komisch. tags über will er garnicht kuscheln. spiele immer wenn er lust hat mit ihm. wenn ich mit einem stecken ihn flitzen lasse hat er jetzt die süße angewohnheit immer beim jagen zu fauchen. meistens wenn er den stecken gefangen hat. ist kein durchgehendes fauchen sondern eher nur kurz. das was sonst noch irgendwie merkwürdig ist ist grad abends. da kommt er zu mir aufs sofa aber legt sich so weit wie möglich von mir weg. obwohl er genug platz hätte sich ganz auszustrecken. hat das irgend welche gründe oder ist das normal?

A

Werbung

Hallo,

bin ja auch noch nicht so erfahren als Katzenmama aber dass die Mietzen jede ihren Lieblingsdosi haben , ist bei uns auch so.
Nach dem Aufstehen morgens klebt Luna an mir sobald sie meinen Wecker klingeln hört. Dann fängst sie an zu schnurren und will erst mal ne Runde mit mit kuscheln bevor ich ins Bad darf 😀

Bei meinem Mann macht sie das überhaupt nicht. Der wird auch am WE wenn wir mal den ganzen Tag zuhause sind, nicht so von ihr beschmust. An mir klebt sie aber.
Stripes dagegen kommt eigentlich fast nie zu mir zum kuscheln. Da wird immer zielstrebig nach Dosi-Papa gesucht. Ich deute das einfach mal so als persönliche Vorlieben ^^

Ist Dein Kleiner denn alleine oder hat er noch einen Katzenkumpel? Dass er Dir nach der morgendlichen Begrüssung in die Hand beisst , kann evtl davon kommen dass er niemanden zum raufen hat. Gerade morgens geht bei uns oft die Post ab.
Während die Dosis im Bad sind, jagen die sich durch die ganze Hütte. Das wird meistens ein richtiges Jagdspiel mit lauern, hinter der Couch verstecken und rumbalgen.
Manchmal hab ich irgendwie das Gefühl die müssen ihre überschüssige Energie nach der langen, ruhigen Nacht rauslassen und freuen sich richtig dass jetzt wieder Leben in der Bude ist.

LG,
Tanja

die befürchtung hab ich auch das er ein richtiger papakater ist 😀
er hatte ja am anfang nur meinen freund bis ich dann wieder bei meinem freund war. der anfang war echt schwer. da war huttser voll eifersüchtig. aber ich glaube er hat verstanden das ich auch hier bin und das papi trotzdem für ihn da ist. in der zweit wo mein freund im kh war da klebte der kleine richtig an mir. egal wo ich hingegangen bin er war dabei (auser als ich ins kh gefahren bin) konnte nicht mal alleine aufs klo gehen ohne zuschauer 😀
einen katzenkumpel hat er leider nicht. da ist mein freund dagegen. er meint einer reicht. raufen tut er morgens immer mit seinem tieger. bin gespannt ob der tieger nachher noch wichtig ist nach der kastration 😀
werde ihm auch bald ein großes stoftierchen kaufen. spielen tu ich mit ihm so oft er es halt will. auch fummelbrett und raschelkiste liebt er. nur das ist auf lekerliesbasis und irgend wann hat er keine lust mehr auf lekerlies. dann jagt er meistens die alukugel durch die wohnung oder den plastikkorken einer sektflasche 😀 hab immer angst das er sich weh tut. knallt ja schon oft wenn er da so gas gibt

Ist bei uns auch nicht anders. Fee ist total vernarrt in meinen Freund. er wird geputz und angeknabbert und ist, wenn wir denn kuscheln total lästig.
Piwi hingegen ist total auf mich fixiert. Ich kann nichtmal alleine auf die Toilette gehen ohne den Kater vor den Füßen liegen zu haben.

Ich denke die Katzen suchen sich ihren "Liebling" aus.

ja das denke ich auch das er sich seinen liebling ausgesucht hat.
aber bei mir wird er auch immer anhänglicher. liegt wahrscheinlich dadran das er erst nur meinen freund hatte und ich dann erst als eindringling hier in die wohnung gekommen bin. jetzt merk er auch langsam das papi und mami zusammen gehören und er freundet sich immer mehr mit mir an 🙂 denke in ein paar monaten bin ich auch die wo ihn kuscheln muss und auf die er richtig aufpasst.aber papi wird immer bezugspersohn nummer 1 bleiben.damit kann ich leben. er sieht mich ja als rudelmitglied und nicht mehr als feind 🙂

@dreap: ich habe das nicht aufgegeben. versuche immer wieder meinen freund zu üb erreden. aber er ist ein dickkopf. werd ihn solange nerven bis er ja sagt 🙂 ich will ne zweite katze. und wir wissen ja jetzt vom tierarzt das der kleine vom letzten jahr ist also gutes jahr 🙂

Werbung:
@dreap: ich habe das nicht aufgegeben. versuche immer wieder meinen freund zu üb erreden. aber er ist ein dickkopf. werd ihn solange nerven bis er ja sagt 🙂 ich will ne zweite katze. und wir wissen ja jetzt vom tierarzt das der kleine vom letzten jahr ist also gutes jahr 🙂

Das schaffst Du schon !! Einfach nicht aufgeben dann wird irgendwann auch der grösste Dickkopf weich 😎

Es geht ja schliesslich auch um seinen Liebling und er will doch sicher dass es dem Kleinen gut geht.
Ich kann mir gar nicht vorstellen eine Einzelkatze über 8 Stunden alleine zu lassen wenn wir beide jeden Tag arbeiten sind. Die müsste sich doch furchtbar langweilen 🙁 Oder Tapeten zerkratzen 😱

Wieso möchte er denn eigentlich keine 2. Mietze?

@KleineFee1980: er meint eine katze reicht,das wir nicht genug platz für 2 katzen haben,das wir das geld dafür nicht haben,er will für eine katze nicht zurückstecken(er ist ein ego und ihm ist es wichtig das er alles hat und was mit anderen ist ist ihm total egal 🙁 ),und das schlimmste ist er meint das schon huttser zu viel ist :grummel:

@KleineFee1980: er meint eine katze reicht,das wir nicht genug platz für 2 katzen haben,das wir das geld dafür nicht haben,er will für eine katze nicht zurückstecken(er ist ein ego und ihm ist es wichtig das er alles hat und was mit anderen ist ist ihm total egal 🙁 ),und das schlimmste ist er meint das schon huttser zu viel ist :grummel:

Ach Mensch 🙁 das hört sich aber nicht gut an. Ich glaube der kleine Huttser hat Glück dass er Dich hat und dass Du Dich so lieb um ihn kümmerst.
Hoffentlich hat Dein Freund bald ein Einsehen und spendiert doch noch einen Katzenkumpel.

ja das ist momentan einer der streitpunkte zwischen meinem freund un mir. ich kümmer mich liebevoll um den kleinen und hoffe das mein freund bald nachgibt. ich verstehe meinen freund eh nicht. erst sagt er mir das huttser mein kater ist.dann vor ein paar tagen meinte er wenn ich mich von ihm trenne behält er den kleinen und jetzt wieder das huttser stört und so. ich liebe den kleinen sehr und will ihn nie mehr hergeben. da muss ich halt auch mal zurückstecken hauptsache dem kleinen geht es gut.