Menschen unserer Fundkatze melden sich nach 5 Monaten

  • Themenstarter YoschasMama
  • Beginndatum
  • #241
Ist doch kein Problem, isser halt gestorben *schulterzuck*

Da die TE, und viele andere, ja bereits entschieden haben daß die anspruchstellende Dame den Kater eh nicht verdient hat, braucht man doch da kein schlechtes Gewissen fürchten...
 
A

Werbung

  • #242
Das klingt nach einem wahrem Katzenparadies und freut mich für den Kleinen.

Dass ich die Sache anders gelöst hätte, habe ich ja schon gesagt. Nicht nur moralisch, auch rechtlich finde ich es bedenklich, da ja nicht wirklich eine "Übergabe des Eigentums" stattgefunden hat. Mal angenommen, die Dame ist doch die rechtmäßige Besitzerin und ihr fällt nach ihrem Urlaub ein, dass die den Kater doch haben will (auch "todkrank"), geht das Spiel wieder von vorne los. Was sagst du ihr, wenn sie sich noch mal meldet und nachfragt, ob er denn jetzt schon gestorben sei?

Ich halte das für unwahrscheinlich und bin deiner Meinung, dass sie wohl nicht wirklich Interesse an dem Kater hat und er wahrscheinlich kein besonders liebevolles Zuhause dort gehabt hätte. Trotzdem wäre mir das persönlich eine zu unsichere Situation, mit der man auch schlecht abschließen kann...

Ich hoffe für Euch, dass sich die Sache jetzt erledigt hat und Yoscha sein neues Leben in vollen Zügen genießen kann. Viel Glück!

Die Dame hat sich einen Scheissdreck um ihre Katze gekümmert! Es interessiert sie nicht die Bohne, wie es ihm geht, oder ob er es gut hat! Sorry, aber da würde ich auch mit allen Mitteln um Yoshi kämpfen! Auch mit nicht ganz legalen oder moralisch korrekten...
 
  • #243
Die Dame kann die TE einfach anzeigen und zwar jederzeit für die nächsten Jahre, von daher muss sie jetzt mit dieser Ungewissheit leben.;)
 
  • #244
Die Dame kann die TE einfach anzeigen und zwar jederzeit für die nächsten Jahre, von daher muss sie jetzt mit dieser Ungewissheit leben.;)

Aus welchem Grund sollte sie das tun? Weil sie unbedingt die hohen TA-Kosten bezahlen will? :cool:
 
  • #245
Und mit welcher Begründung denn anzeigen?
Die TE hat ja nicht geschrieben, dass der Kater tot ist.. sie hat ja nur geschrieben, dass er sehr krank wäre und wohl bald sterben würde. Das ist eine Lüge - aber Lügen sind doch kein Grund für eine Anzeige.
 
  • #246
Der Kater kann sich doch wieder erholt haben!!;)

Mein Bambus sollte auch eingeschläfert werden, aber er hat sich erholt und es geht ihm den Umständen entsprechend recht gut.

Alle Wenns und Abers helfen jetzt nicht. Dem Kater geht es gut, wo er ist und basta! Mit dem Problem "eigentliche Besitzerin" kann die TE sich auseinander setzen, falls sie nochmals was hört. Das finde ich aber sehr unwahrscheinlich. Äußerst dreist wäre es allerdings, wenn sich die Dame nach ihrem Urlaub guterholt wieder melden würde.
 
  • #247
Ich verstehe dieses Vorgehen auch nicht wirklich.
Meiner Ansicht nach hätte es gereicht, darauf zu bestehen, dass die entstandenen Kosten zurückerstattet werden.
Wäre die Dame dazu bereit gewesen, hätte man davon ausgehen können, dass ihr etwas an dem Kater liegt.
Dann hätte man sich treffen können, das ehemalige und das neue Zuhause besichtigen können und beobachten, wie der Kater auf sein ehemaliges Frauchen reagiert, danach entsprechend entscheiden.

Da es sich eigentlich schon abgezeichnet hat, dass die Dame zur Kostenerstattung nicht bereit ist, hätte man sich dieses unsaubere Verhalten sparen können und den Kater ganz legal behalten.
 
Werbung:
  • #248
Lügen ist daneben..egal ob Notlüge oder nicht. Das wissen wir alle. Das Verhalten möchte ich nicht gutheißen. Jedoch ist es nach der Reaktion der evtl. Vorbesitzerin wohl besser so, dass das Katerchen nun bleiben kann.
 
  • #249
Die Dame kann die TE einfach anzeigen und zwar jederzeit für die nächsten Jahre, von daher muss sie jetzt mit dieser Ungewissheit leben.;)

Anzeigen weswegen? Dass der Kater krank wurde, eventuell sterben könnte und sie dann geschrieben hat: "schade, Tschüss". :confused:
 
  • #250
Ich habe hier mitgelesen und freu mich, dass der Kater bei der TE bleiben kann.

Ich weiß nicht, wie das rechtlich nun ist, aber ich würde nichts von einer Notlüge oder Halbwahrheit etc. im Internet stehen lassen. ;) Einfach nur vorsichtshalber.

Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #251
:oha:..........
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben