Melissa, geb. 04/19, zauberhaftes Tigermädchen, nach Unfall läuft sie etwas „unrund“

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #141
Hallo liebe "Rassekatze"!

Vorerst gute Nachrichten! Mein Mann ist momentan in Remission! Mir fällt ein Stein vom Herzen.🤗

Melissa ist eine Weihnachtskatze🤪🤪🤪! Ich habe einen Tannenbaum gewonnen, im Adventskalender von "Streetcat's " ( eine wundervolle Idee). Melissa wohnt im Weihnachtsbaum!!! Jede Kugel, jeder Anhänger ist ihrer. Selbst die Leuchten werden akribisch auseinander genommen. Wir mussten den Weihnachtsbaum in sämtliche Richtungen festbinden.😎 Unsere anderen Katzen " kein Interesse ". Die Felderangel, das einzige was sie abhält ihre Raubzüge zu unterbrechen. Und wie sollte es anders sein, der Mittagsschlaf. 😂😂😂😂
Gesundheitlich sind alle auf dem Damm, obwohl ich mittlerweile wegen Covid 10h schrubbe und teilweise länger. Melissa wiegt jetzt 4,2Kg. Ich bin stolz. Weiterhin wechselnder Stuhlgang von fester Matsche bis fest, aber das wussten wir ja. Jetzt gibt es Paste zum Darmfloraaufbau. Vielleicht hilft es dem Angriffen Darm und es wird noch besser.
Ab und an wird unser Scheuchen noch gemobbt, ist aber kein Vergleich mehr.

So verbleiben wir 5 mit Vorweihnachtlichen Grüßen!

Melissa, Gipsy, Kitty, Peer und Anja
 
A

Werbung

  • #142
Toll lauter gute Nachrichten 😁
Ich wünsche Euch ein schönes Fest und genießt die Zeit. Auch einen guten Rutsch.
Liebe Grüsse
 
  • #143
Hallo an Alle!

Die Zeit vergeht ja wie im Flug. Wahnsinn!
Melissa geht es weiterhin gut. Aktuelles Gewicht 4,4 kg. Eine richtige Dame ist aus ihr geworden, von stattlicher Größe und richtig hübsch. Flink wie ein Wiesel, aufmerksam wie Panther und einen Bezug auf Menschen wie ein Hund.
Der angegriffene Darm bleibt uns erhalten, aber da kann sie super mit umgehen. Mit den Bachblüten klappt es jetzt richtig gut und ihre Agressionen haben sich verflüchtigt. Bleibt nur noch das ungebundene Spielverhalten, aber damit können die anderen beiden Katzen gut umgehen. Die Katzengemeinschaft wächst wieder zusammen, wie am Anfang.
Unser Scheuchen traut sich immer mehr zu💪, was auch anscheinend Lissy gut gefällt. Da die beiden mittlerweile immer mehr miteinander spielen und unser Scheuchen auch Kontra gibt.😏
Lissy's Vorliebe für Federn und Glöckchen ist ungebrochen. Teilen geht da gar nicht. Selbst in der Nacht schläft sie mit der Pfote auf der Angel😂.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis
  • #144
Schön das es Gesundheitlich aufwärts geht.👍
Ich stelle mir gerade Bildlich vor wie sie schläft🤣
 
  • #145
❤️ So schön, Anja! Wenn diese blöde Corona Geschichte vorbei ist, komm ich mal zu Euch, ok? Was putzt Du denn um Himmels Willen so viel? Ist das nötig, weil Du im KH arbeitest? Lässt Du Dich impfen?
 
  • #146
Hallo! Und einen schönen Sonntag!

Freue mich wenn du vorbei schaust!!!
Ich bin schon geimpft, aber mein Mann noch nicht. Da mein Mann Krebs hat, zählt er mit zur Risikogruppe, aber ist zu jung zum Impfen. Da ich täglich an Patienten mit Covid- Infektionen arbeite, muß ich daheim doppelt aufpassen. Das war bislang so. Jetzt ist es ein wenig entspannter. Geputzt wird nur noch normal.😉
 
  • #147
20210207_080805.jpg
 
Werbung:
  • #148
20210207_081023.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Lumipallo
  • #149
Heute: Was ist Schnee?
20210207_081402.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Lumipallo und rassekatze
  • #150
Wie geht es Euch?
 
  • #151
Hallo und sonnige Frühlingsgrüße!
Wir sind alle fleißig. Wir haben uns die Aufgaben auf Balkonien geteilt. Gipsy buddelt alles aus, ich pflanze und Lissy drückt die Erde an. Kitty hat natürlich die Oberaufsicht. Peer baut die neuen Balkonmöbel zusammen.😉
Gesundheitlich sind alle auf dem Damm! Die neuen Testergebnisse von Melissa sind auch da und alles ist in bester Ordnung, so das wir die Inteferontherapie nicht weiterführen müssen. Lissy gilt weiterhin als Giardienfrei und die Darmschleimhaut hat sich erholt. Die Blähungen und die Luft sowie leichte Ödeme in den Darmschlingen werden als Folge der Coronainfektion bleiben. Ausscheider ist sie in den Laboruntersuchungen derzeit nicht.
Ansonsten ist Lissy hier die freche und aufgeweckte Motte und will überall die Nummer 1 sein.
Unser Scheuchen lässt sich mittlerweile auf dem Rücken streicheln und ist dann und wann dem tollen durch die Wohnung mit Lissy nicht mehr abgeneigt. Kitty ist größtenteils über die beiden anderen erhaben und kommt lieber zum Kuscheln auf das Sofa. Ganz brav können aber alle 3 zusammen Sonnenbaden und Mittagsschlaf halten.
Auf Balkonien werden demnächst sicherlich die Plätze neu verteilt werden. Da bin ich mal gespannt. Alle 3 scheinen den neuen Tisch zu Lieben.

Liebe Grüße
Lissy, Gipsy, Kitty, Peer und Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #152
Ich hoffe die Helfer werden anständig bezahlt;)
 
  • #153
;)natürlich
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
  • #154
Huhu, schon lange nichts von euch gehört? Alles gut bei euch?
 
Werbung:
  • #155
Hallo, meine Liebe!
Es tut mir so Leid, solange nichts von uns hören zu lassen.
Wir sind jetzt ein 4-Weiber-Haushalt geworden. Peer, mein Ehemann, ist am 12.08.2021 verstorben. Wir sind gerade dabei uns alle neu zu organisieren. Lissy macht das mal eben mit links und wir anderen 3 schauen noch etwas bedröppelt aus der Wäsche.Wir werden noch etwas Zeit brauchen, um uns umzugewöhnen.
Wir sind aber hier guter Dinge und uns geht es gut soweit.
Lissy mischt hier immernoch alle auf, denn ich habe die Bachblüten abgesetzt. Wenn sie nicht gar zu stürmisch ist, unser kleiner Tornado, vertragen sich alle mittlerweile gut.
Gesundheitlich sind wir alle auf dem Damm. Es mangelt mir lediglich an Zeit, wie immer. Da die Katzen nunmal vorgehen, bleibt für Papierkram meist nur das Wochenende (Es gibt jetzt vieles zu erledigen!) Das Gleiche gilt für die Neuorganisation und aussortieren von Peers Sachen. Daher werden wir hier noch etwas Zeit brauchen, eh wir in ein neues/ altes Leben so richtig durchstarten können.
Wir bemühen uns nach allen Kräften, aber auf der Arbeit ist so ganz nebenbei auch die Hölle los.
:cool:
 
  • Crying
Reaktionen: tigerlili und FindusLuna
  • #156
20210807_105348.jpg
 
  • #157
Links Gipsy, rechts Kitty. Die beiden drängeln sich oft ein Grasstück, obwohl wir 4 haben.
 
  • #158
20210917_221842.jpg
 
  • #159
Die neue Organisation bezieht sich mittlerweile auch auf die Schlafplätze.hinten Lissy, vorn Kitty.
 
  • #160
20210917_222318.jpg
Lissy in meinem Koffer, da Peer nicht in Hannover bestattet werden wollte, musste ich ein bisschen Reisen. Ich glaube, Lissy mag den Koffer nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
7
Aufrufe
4K
merteuille
merteuille
tigerlili
Antworten
24
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili
tigerlili
Antworten
52
Aufrufe
53K
tigerlili
tigerlili
tigerlili
Antworten
22
Aufrufe
4K
madlenb
madlenb

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben