Meine zwei kleinen Fellpopos

• Themenstarter Themenstarter Sanchopancho
  • Beginndatum Beginndatum
Sanchopancho

Sanchopancho

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich allen hier ein großes Hallo sagen!
Morgen hole ich meine zwei kleinen 13 Wochen alten Coonies ab und ich freue mich schon sooo sehr! :yeah:

Am Montag und Dienstag dieser Woche habe ich alle Sachen gekauft, die Dosis für kleine Coonies so brauchen (zwei riesige Katzentoiletten für zwei noch kleine Katzen, viel Spielzeug, Futter und Kratztonne, Schlafsofa etc. Morgen vormittag wird noch ein ganz großer und sehr stabiler Kratzbaum geliefert, der mir von der Züchterin extra für Maine Coons empfohlen wurde.

Zur Zeit sieht das alles noch total riesig aus, gerade im Verhältnis zu den beiden Kleinen, aber das wird sich sicherlich alles irgendwann relativieren.

Fotos gibt es, sobald die beiden sich ein wenig eingelebt haben und sich bei uns zu Hause fühlen.

Liebe Grüße

A

Werbung

hallöchen, sanchopancho:smile:

ui...dann bist du ja sicher schon suuuuuuuper-aufgeregt wegen morgen:yeah:

wie sollen denn die beiden süßen heißen?
sind das deine erste kätzchen?

da kann ja gar nix mehr schiefgehen....bei all´ den dingen, die du schon gekauft hast.

Na, dann hibbeln wir mal mit Dir mit - und nicht vergessen:

Wir erwarten stündlichen Bericht inclusive Photos, sobald die Beiden da sind! :aetschbaetsch2:

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Und sind deine beiden schon angekommen???????:pink-heart:
Bitte Infos!!!!😀

fein dann bin ich mal auf fotos gespannt 🙂

Werbung:
*hibbel* :smile:

*mithibbel*

... und natürlich auch ein herzliches hallo von mir 😉

*weiterhibbel*

dann machen wir hier mal

*Gruppenhibbeln* :yeah:

bin auch ganz gespannt :omg:

😀Ichauchmithibbelwill😀

Wie siehts aus Sanchopancho? Seid ihr schon fleißig ab bestaunen????

Werbung:
ja nu mei mors is ja scho ganz wund gehibbelt!

Hallo Ihr lieben Hibbler,

erstmal eine große Entschuldigung, dass ich am Wochenende nicht dazu gekommen bin, aber nu:
Meine beiden sind seit Freitag da und sie sind soooooo toll :pink-heart: :pink-heart: Ich bin sooo verliebt! Der kleinere von den beiden Coonies heißt Tonic und der etwas größere heißt Gin. Fotos folgen, sobald ich kapiert habe, wie ich hier Fotos reinstellen kann.

Ich habe sie Freitag abgeholt, die 140 km Autofahrt haben sie schlafend verbracht. Dann waren wir zu Hause und ich habe sie erstmal kurz in die Toilette gesetzt und von dort aus sind sie dann hintereinander und nebeneinander durchs Erdgeschoss marschiert und haben sich langsam aber stetig Richtung Wohnzimmer bewegt. Bei unbekannten Geräuschen sind sie in einer irrsinnigen Geschwindigkeit ins Badezimmer gerast. Aber nach gut 1 1/2 Stunden sind sie dann im Wohnzimmer angekommen, wo erstmal eine riesige Kuschelstunde angesagt war. Mein Mann und ich hatten uns auf den Wohnzimmerboden gelegt, damit wir nicht so groß aussehen und die beiden keine Angst vor uns haben.

Freitag abend wurde dann schon ausgiebig Blödsinn getrieben und beide waren schon sehr zutraulich.

Samstag morgen waren mein Mann und ich vor den beiden Fellpopos wach und sind erstmal auf die Suche gegangen. Beide hatten sich unter die Couch gelegt und tief und fest die Nacht durchgeschlafen. Dann wurde erstmal wieder gekuschelt und Bauch gekrault. Das lieben beide :yeah:

Und gestern war es dann schon so, als ob sie schon immer bei uns waren. Total zutraulich, sehr verspielt, viel Blödsinn im Kopf, immer kuschelig. Bälle und kleine Fellmäuse werden richtig schön tot gespielt und mir dann vor die Füße gelegt... ich bin gespannt, wann ich die erste richtige Maus vor die Füße gelegt bekomme 😀

Ansonsten haben die beiden schon richtig viel Blödsinn angestellt (Füße von meinem Mann scheinen sehr lecker zu sein, Geschirrhandtücher sind eine tolle Beute, mal schauen, wenn Herrchen Nein ruft, ob Frauchen das dann eine halbe Stunde später auch verbietet...) etc.

Der kleine Tonic ist ein richtiger Erzählkater, jeder seiner Schritte wird von ihm kommentiert und er steht vor einem und erzählt einem dann auch richtig was.

Ich könnte noch soooo viel hier schreiben, aber ich glaube, irgendwann würde Euch das langweilen 🙂 Obwohl: Katzen können doch gar nicht langweilig sein, oder???

Ich hab aber auch noch eine Frage, vielleicht kann die einer von Euch beantworten. Derzeit bekommen beide das Trockenfutter von Royal Canin Babycat 34. Das hatte die Züchterin auch bei sich zu Hause und ich habe dann das gleiche gekauft, damit die beiden nicht so viele Umstellungen auf einmal bewältigen müssen. Nachdem ich hier dann schon viel gelesen hatte, habe ich dazu noch das Feuchtfutter von Royal Canin gekauft (ich weiß, Royal Canin ist nicht toll, aber ich hatte gedacht, dass sie den Geschmack kennen, von daher wollte ich noch nicht alles umstellen). Nun bin ich am überlegen, ob ich mit 13 Wochen langsam schon anderes Feuchtfutter (ich dachte an Grau, oder kann jemand was anderes empfehlen?) dazu geben kann. Das Feuchtfutter von Royal Canin futtern sie so weg, obwohl sie das noch nicht kannten. Von daher haben meine beiden Fellpopos anscheinend doch keine Probleme mit der Umstellung von Trocken auf Feucht.

Vielen lieben Dank fürs Lesen... und demnächst kommen neue Geschichten meiner beiden Kleinen!

Liebe Grüße

erstmal vorweg: herzlichen Glückwunsch zu den beiden Flausenköpfchen^^

Was das Futter angeht: ich kenne kaum eine junge Katze, die neues Futter verweigert hat! Dazu ist der Futterneid noch viel zu ausgeprägt ^^ Wobei ich allerdings auch sage, perfekt füttern kann man nur, wenn man barft und Ahnung davon hat, von daher ist es eigentlich (oh ja böse ich weiß steinigt mich) egal ob du nun Royal Canin weiterfütterst oder nicht! es gibt auch genug Katzen, die steinalt wurden ohne großartige gesundheitliche Schäden, bloß weil sie kein hochwertiges Futter bekommen haben 😉 und Royal Canin ist ja schon gehoben ^^

Damit wir ganz schnell Fotos zu sehen bekommen, hier die Anleitung, wie ich es immer mache:

In dein kontrollzentrum gehen, und ein neues Album erstellen. (Wichtig die Größe der Fotos auf klein ändern - geht mit fast jedem "Foto-anzeige-program" über "Bearbeiten -> Größe Ändern )

Wenn dein Album fertig ist, dann gehe einzeln auf die Bilder und kopiere dir die URL in ein extra Dokument

Dann deinen Beitrag schreiben und die URL´s einfach kopieren und einfügen :muhaha: (wenn du aus dem Album bei dem Bild gleich den unteren Link nimmst, wo schon IMG davor steht kannst du den einfach so in den Text kopieren und musst gar nichts anderes machen)

Bei Fragen, einfach Fragen... wollen ja schnell die Bilder haben :grin:

Hallo,
ich glaube, ich habe jetzt drei Bilder in meinem Profil. Der kleine Weiße mit dem Geschirrhandtuch ist Tonic, der rötliche vor der Kaminglasplatte ist Gin. Bei dem dritten Bild sind beide zusammen drauf. Ich hoffe, Ihr könnt die Fotos sehen. Ansonsten bräuchte ich bitte nochmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich die hier reinkopiere... bin da anscheinend etwas blond... 🙄
Viele Grüße

Werbung:
och sind die Süß!!!

Die möchte man am liebsten knuddeln :pink-heart:

Gratuliere zu den Prachtkerlchen!

viel zu niedlich ganz eindeutig! Das ist ja gradezu lebensgefährlich!!!! ich erlöse dich von dieser Gefahr sag mir wo ich die beiden abholen kann und du hast wieder ein sicheres Leben ^^

😱😱😱OH-MEIN-GOTT!!😱😱😱 Sani!!! Ich bekomme Schnappatmung!!

Die Beiden sind wirklich zauberhaft!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Guten Morgen Ihr Lieben,
vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare zu den beiden Kurzen... Jaaaa, sie sind wirklich absolut zauberhaft.
Ich verrate nicht, wo ich wohne *hihi* keine Sorge, liebes Söckchen, Du brauchst mich nicht retten, ich bin schon heillos verliebt und das unheilbar :pink-heart:
Liebe KristinaS, die Schnappatmung habe ich auch bekommen, das war wirklich Liebe auf den ersten Blick. Als wir die beiden das erste Mal besucht haben, haben sie sich gleich hingeschmissen und wollten, dass wir den Bauch kraulen.
Vielen lieben Dank HappyJerry, knuddeln tun wir die ganze Zeit und das auch bevorzugt heute morgen um vier Uhr 🙄 Nur so konnte ich die beiden davon abhalten, eine Grünpflanze zu essen...
Liebe Grüße