Meine untypische BKH?

  • Themenstarter LynxEars
  • Beginndatum
LynxEars

LynxEars

Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2014
Beiträge
52
Ort
Mainz
Meine kleine Lani hat glaube ich so ziemlich alles was es an Rassemerkmalen gibt übersprungen. Charakterlich und äußerlich auch etwas.

Gekauft habe ich sie beim Züchter, als eine der beiden golden shaded Babys. Sie hat auch einen Stammbaum. Ihre Wurfgeschwister sahen/sehen im Gegensatz zu ihr auch very british aus. Der Wurf war farblich etwas gemixt, obwohl die Mutter silver-shaded und der Vater das auch war. Kann das sein? Die Kitten waren: 2x golden shaded, 1x silver shaded, 1x red-shaded und 1x red)

Im Moment bin ich auf der Suche nach der Bezeichnung ihrer Farbe. Gekauft wurde sie ja als golden shaded. Das hat nicht so ganz hingehauen und jemand hatte ticked in die Runde geworfen. Dann habe ich andere Bezeichnungen gelesen. Ich bin einfach neugierig, ob sich jemand hier besser mit meinem kleinen "Luchs" ausgekennt.

Beim "Luchs" wären wir gleich bei dem anderen Punkt. Eine BKH mit Pinseln an den Ohren? Haben die anderen, die ich so kenne alle nicht :p. Richtig "rund" ist auch nicht viel an ihr, außer das Köpfchen etwas. Sie ist auch ziemlich klein, allerdings weiß ich nicht, ob und wie viel sie noch so wächst. Sie ist am 14.1 ein Jahr alt geworden.

Würde mich freuen von BKH erfahreneren Leuten zu hören.


>Fotos/Links folgen hier<

Luchsohren:

http://www.directupload.net/file/d/3554/oxaemea9_jpg.htm

Farbe:

http://www.directupload.net/file/d/3554/byi6ge6x_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3554/hb3jqpgq_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3554/sxyf3csg_jpg.htm

Gesicht/Farbe: (Shirtartiges Ding wurd nach OP vom TA angelegt, bitte keinen bösen Kommentare.)

http://www.directupload.net/file/d/3554/8j6etysr_jpg.htm


Sehr ähnlich dieser: http://1.bp.blogspot.com/-yhFkTn0I6...Bef_j5PqkLQ/s400/Golden+British+shorthair.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber eine reinrassige BKH kann das nicht sein!

Die Ohren einer BKH sind im Ansatz breit und kurz. Pinsel kommen normalerweise nicht vor. (zumindest hätte ich die noch nicht gesehen)

Sag mal, lebt die Kleine allein bei dir? Kitten brauchen unbedingt Kontakt zu gleichaltrigen Spielgefährten.
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber eine reinrassige BKH kann das nicht sein!

Die Ohren einer BKH sind im Ansatz breit und kurz. Pinsel kommen normalerweise nicht vor. (zumindest hätte ich die noch nicht gesehen)

Sag mal, lebt die Kleine allein bei dir? Kitten brauchen unbedingt Kontakt zu gleichaltrigen Spielgefährten.


Ja das hab ich mir schon gedacht, dass da irgendwas mit drin sein könnte. Deshalb frag ich ja nochmal aus Interesse nach. Ich würd sie nie im Leben wieder hergeben, aber dennoch interessierts mich einfach. Ich liebe auch ihre "Schönheitsfehler", weil sie nicht 0815 ist :p

Nummer 2 ist mein dicker Stubentiger, der weniger erwähnt wird, weil er immer gesund und happy ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, farblich ist es mMn eine CHOCOLATE SPOTTED TABBY
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben