Meine nimmt immer mehr zu!!!

  • Themenstarter funnycat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dick fett futter waage
  • #21
Das Entscheidende bei meinem Link zu Minka war: Diese ältere Katze (waren es 15 Jahre?) hat allein durch den Wechsel von Billigfutter zu gutem Futter ganz ohne Futterrationieren von knapp 12kg auf etwa 6kg abgenommen (über ein Jahr hinweg).
Damit wiegt Minka heute um einiges weniger als deine Süße und du solltest auch schleunigst etwas am Futter ändern, zum Wohle deiner Katze.
 
A

Werbung

  • #22
Also ich geb meiner Mimi 300-400g Nafu in 3-4 Portionen am Tag.Mein Pflegi bekommt 400-600g Nafu in 4-6 Portionen am Tag da sie noch gepäppelt werden Muß.Trofu gibt es garnicht mehr.

Äh, es geht hier um eine Katze die 12!!!! kg wiegt und dringend abnehmen muss.

Erst muss ich wissen welchen NaFu, damit ich keine falschen Angaben mache. Zwischen 250g Hochwertiges, 300g Mittelklasse, dazu noch hie und da Rohfleisch.
400-600g bei meinen Katzen und ich würde bald die selbe Frage stellen müssen.
 
  • #23
  • #24
Die TE hatte aber gefragt wieviel wir denn so füttern.
 
  • #25
Was wir füttern und wie viel geht ja ziemlich weit auseinander.
Ich denke auch das wichtige ist erst mal von welchem Futter.

Indi frißt z.B. ungefähr 150-180 gr Futter am Tag, meistens mag er nicht mehr.
Allerdings von hochwertigem Futter, Cats finefood, da kommt man mit viel weniger hin. Aber auch da ist es unterschiedlich wie aktiv die Katze ist. So ein Couchpotato wie Indi braucht eben nicht mehr.
 
  • #26
Äh, es geht hier um eine Katze die 12!!!! kg wiegt und dringend abnehmen muss.

Erst muss ich wissen welchen NaFu, damit ich keine falschen Angaben mache. Zwischen 250g Hochwertiges, 300g Mittelklasse, dazu noch hie und da Rohfleisch.
400-600g bei meinen Katzen und ich würde bald die selbe Frage stellen müssen.

Zunächst müssen, wie du richtig geschrieben hast, ersteinmal die möglichen gesundheitlichen Ursachen untersucht werden.

Abgesehen davon wäre ich aber mit solchen Mengenempfehlungen hier vorsichtig, denn eine so schwere Katze hat trotzdem einen viel höheren Grundbedarf und Abnehmen sollte nie zu schnell erfolgen, sondern langsam und stetig. Wenn keine gesundheitlichen Ursachen vorliegen, dann reicht vielleicht das Weglassen des TroFu und gezielte Bewegungsangebote schon aus, ohne das Futter rationieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
6K
Moriell
M
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nimsa
N
T
Antworten
8
Aufrufe
875
tyrannosauruslex
T
A
Antworten
18
Aufrufe
2K
madam
M
B
Antworten
15
Aufrufe
571
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben