Meine Mutter möchte wissen...

• Themenstarter Themenstarter PolPi
  • Beginndatum Beginndatum
PolPi

PolPi

Forenprofi
...was sie tun kann, damit der Nachbarskater ihr nicht immer auf den Türvorleger kackt:grin:

Ich hab ihr schon so ein Fernhaltespray mitgegeben, aber das hat wohl nix genutzt. Jetzt nutzt er nämlich nicht nur den Vorleger vor der Haustür, sonder auch den vor der Terassentür :aetschbaetsch2:
Ich find es ziemlich witzig, wenn sie mindestens jeden zweiten Tag bei mir anruft und mir von ihrem Leid klagt "Der miese Kater hat es schon wieder getan blablablabla..."
Ist halt meine Mum..und die kann mit sowas gar nicht umgehen. Sie ist ein wenig Sauberkeitsfanatisch. Umso mehr zum schießen finde ich das ganze:grin:
Aber ich bin eine gut Tochter und habe ihr gesagt, dass ich mcih mal erkundige, was sie denn tun könne..
Ideen für meine Mum :smile:?! Am besten etwas aus dem Haushalt...damit sie nichts kaufen muss.

Danke schonmal!

PS: Bin ich eigentlich im richtigen Thread?!?!?

A

Werbung

..... sicher dass das eine Katze ist?

Katzen kacken normalerweise nicht auf solche Teile die sie nicht zuscharren können.

Ich tippe eher auf Marder - die kacken bei uns nämlich auch um's Haus rum.

Also wenn ich mich nicht irre, hat meine Mutter den Nachbarskater dabei gesehen.
Aber ich sprech sie mal auf die Mader-Theorie an...
Danke!

Mein Rat; weg mit dem Vorleger!!
Stattdessen einen aus Draht nehmen, da kann man sich prima die Schuhe abstreifen und Kater wird ihn kaum mögen....

Und noch etwas, wenn Deine Mutter den Kater auf frischer Tat ertappt (finde ich ja nüdlich, sie beobachtet ihn dabei und tut nichts😉😉 ) entweder mit einem Schwall Wasser begrüßen oder Lärm machen das die Heide wackelt.:yeah:
Topfdeckel neben das Scheißerchen auf den Boden werfen z.B.
Er muß sein Tun mit einer schlechten Erfahrung in Zusammenhang bringen, vielleicht wird es dann etwas!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rat; weg mit dem Vorleger!!
Stattdessen einen aus Draht nehmen, da kann man sich prima die Schuhe abstreifen und Kater wird ihn kaum mögen....

Und noch etwas, wenn Deine Mutter den Kater auf frischer Tat ertappt (finde ich ja nüdlich, sie beobachtet ihn dabei und tut nichts😉😉 ) entweder mit einem Schwall Wasser begrüßen oder Lärm machen das die Heide wackelt.:yeah:
Topfdeckel neben das Scheißerchen auf den Boden werfen z.B.
Er muß sein Tun mit einer schlechten Erafhrung in Zusammenhang bringen, vielleicht wird es dann etwas!

LG

:yeah: genau den vorschlag wollte ich auch machen

Ja, das ist ein guter Vorschlag.... ich hab meinen pieselnden Kellertürkater mit einem starken Parfüm wegbekommen. Hab einfach die Kellertüre und den Vorleger eingesprüht.... Fazit: Hier wohnt eine mächtige Katze, da piesel ich nicht mehr hin😀

Werbung:
Alle beschmutzten Stellen immer wieder mit Myrte reinigen, daß sie nicht mehr vom Geruch her zum 'parfümieren' animieren.

Ja, und einen Drahtfußabstreifer hinlegen, ist eine gute Idee :verschmitzt:

Zugvogel

Danke, ihr Lieben...ich werde es meiner Mum ausrichten:smile:

Als sie den Kater mal dabei gesehen hat, hat sie ihn wohl auch verscheucht...aber naja, mit sanfter Stimme wahrscheinlich, so wie ich meine Mum kenne :grin:

Vielleicht beauftrage ich auch meinen kleinen Bruder damit, die Kater-Sache im Auge zu behalten und ggfls. mit Lärm einzuschreiten. Da ist mein Bruder besser drin :smile:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben