Meine Mietze hat leider Bekanntschaft mit meiner Kontaktlinsenlösung gemacht

  • Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum
Eispfote

Eispfote

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2011
Beiträge
881
Ort
NRW
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade nach Hause gekommen und wärend ich die Wohnungstür aufgemacht habe, kam Shari mir entgegen.
Als ich sie aufhalten wollte, ist mir die Kontaktlinsenlösung weggerutsch und Shari hat sie auf den Kopf bekommen.
Soll ich jetzt zum Arzt mit ihr oder sie einfach beobachten? Hab ihr mal 2 Tropfen Rescue gegeben.
Mir schien es, als würde sie doppelt sehen. Mittlerweile, sind schon so ca. 15 Minuten um,
frisst sie wieder ganz normal und läuft ganz normal.

Bin auf eure Antworten gespannt. Ich hab die zwei zwar schon 9 Monate, aber ich bin mir sowas wie von sicher,
dass hier im Anfängerbereich noch viele Fragen stellen werde.
 
A

Werbung

ich weiß jetzt nicht, was in dieser lösung alles enthalten ist :confused:

ich würde mal sicherheitshalber beim ta anrufen und nachfragen, ob du mit der mieze vorbeikommen sollst ;)

drücke aber die daumen, dass alles okay ist :)
 
Hab das jetzt so verstanden, als hätte sie die Flasche mit der Lösung auf den Kopf bekommen :confused: Also ich persönlich würde auch evtl. beim TA anrufen und fragen. Wenn sie sich aber wieder normal verhält, keine Schmerzen und andere Auffälligkeiten zeigt, wird hoffentlich alles in Ordnung sein.
 
Hat deine Katze den von der Flüssigkeit überhaupt etwas ins Auge bekommen? Oder ist es ihr nur auf den Kopf getropft?

Tropfen auf dem Kopf sind kein Thema. Tropfen ins Auge dürften meiner Meinung nach eigentlich auch nicht tragisch sein...

Hab grad mal geguckt, meine Kontaktlinsenflüssigkeit ist eine sterile, isotonische Lösung mit Borsäure, Natriumedetat, Natriumtetraborat und Natriumchlorid. Dann sind da noch Polyamonipropylbiguanid (0.0001 %), Hydroxyalkylphosphonat (0,03 %),Poloxamin (1 %) drin.
Aaallerdings war ich in Chemie nie so 'ne Leuchte, also keine Ahnung, was das genau bedeutet. ;)

Schau einfach, wie sie sich verhält.

Wenn sie sich normal verhält, würde ich nix machen. Bei Auffälligkeiten natürlich sowieso sofort zum Tierarzt!
 
ich kann mir auch nicht vorstellen das die lösung schäden am auge anrichten kann,sonst dürften wir sie ja nicht nehmen.
borsäure und borat sind giftig,aber in so einer niedrigen konzentration das nichts passieren würde außer sie würde es trinken!

für mich ließt es sich eher,als wenn sie die flasche aufm kopf gekriegt hat....
solange sie keine schmerzen hat bei streicheln,sich ne beule bildet oder sie torkelnd durch die gegend rennt würd ich mir da keine sorgen machen.meine lana rennt beim toben oft gegen den türrahmen oder den bettpfosten weil sie nicht mehr bremsen kann :smile:
 
Ich vermute sie meint das der katze die Flasche auf den kopf gefallen ist
Gute Frage
Sicherheitshalber gut beobachten und sollte sie brechen torkeln aphatisch sein sofort zum notdienst
Ansonsten würde ich abwarten
 
Ich vermute sie meint das der katze die Flasche auf den kopf gefallen ist
Gute Frage
Sicherheitshalber gut beobachten und sollte sie brechen torkeln aphatisch sein sofort zum notdienst
Ansonsten würde ich abwarten

Ebenso hier....beim kleinsten komischen Zeichen: ab zum TA..sicher ist sicher!
Beobachte sie bitte ganz genau und lieber einmal mehr beim TA als einmal zu wenig. Aber wenn sie ganz normal ist, wirds sicher gut gegangen sein.

Beobachte es aber bitte.
 
Werbung:
Um was für eine Lösung handelt es sich?
Ist das die Lösung mit dem Katalysator???

Bei der mit dem Katalysator handelt es sich um Wasserstoffperoxid und das ist ätzend.
Hast du die Stelle abgewaschen?
 
Wenn das so arg ätzend wäre, könnte man ja die gespülten linsen garnicht einsetzen!
 
  • #10
  • #11
Wenn das so arg ätzend wäre, könnte man ja die gespülten linsen garnicht einsetzen!

Darf man auch nicht innerhalb der Zeit in der sich die Flüssigkeit neutralisiert (6 Stunden).
Wie gesagt es handelt sich um die Flüssigkeit wo der Katalysator dabei ist.
Eine Flüssigkeit ist bsp. Aosept

Falls mir jemand nicht glaubt, kann er gerne bei Google nachlesen.
 
  • #12
ah ok,sowas kenn ich garnicht obwohl ich sei jahren (monats)linsen trage.
wieder was gelernt :smile:
 
  • #13
Wie gehts ihr jetzt, alles in Ordnung?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna
EmmieCharlie
Antworten
12
Aufrufe
1K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben