Meine letzte leckt sich ihr fell weg

  • Themenstarter Gissi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gissi

Gissi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2012
Beiträge
17
Hallo vielleicht weiß ja jemand einen rat. Also meine katze, gissi, leckt sich seit mitte dez´11 ihr fell weg, links und rechts an den schulterblätter, an den vorder pfoten und an den hinter pfoten und bauch. Bin seit anfang januar 12, in behandlung aber leider ohne erfolg. Bin jetzt zu einem anderen TA in der hoffnung auf erfolg. Zuerst habe ich tabletten bekommen, da angenommen wurde das kommt von der psyche. Da sie juckreiz hat bekam sie dann cortison gespritzt, und dass alle zwei wochen, was den juckreiz zwar verminderte aber trotzdem hat sie weiter geleckt. Dann hat man ihr blut genommen, und wie ich jetzt erfahren habe hat man nur ein großes blutbild gemacht und nicht wie ich wollte einen allergie test. Der neue TA hat eine pilz kultur angelegt und vermutete nun das sie einen pilz hat. Morgen soll ich kommen da er sich das nochmal anschauen will. Hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Und weiß mir einen rat? Würde mich sehr über eine antwort freuen:muhaha:
 
A

Werbung

Kannst Du ein bissel mehr über Deine Miez schreiben, z.B. wie alt sie ist, wie sie lebt (Freigang, Haustiger), was sie zu futtern bekommt, welche Krankheiten sie bisher hatte und wie das behandelt wurde, mit Angaben zu den Medikamenten.


Zugvogel
 
Buch-Tipp:

Meine Katze ist allergisch Christine Klinka
ISBN 3-275-01440-4

Habe es noch nicht durchgelesen, aber es stehen viele Tipps und Homöopathische Mittelchen drin.

Außerdem viel wissenswertes auch über Pilz und co.
 
Allergie

Hallo zugvogel,
Meine gissi wird anfang juni 7 jahre alt. Sie ist eine freigänger katze. Zum fressen kriegt sie bis vor einer woche einmal am tag ein bisschen sahne :aetschbaetsch1: abends 3-4 schreiben herta schinken, und morgens und am abend eine dose gourmet da mag sie an liebsten des eiersoufle mit huhn. Medikamente, das erste weiß ich nicht mehr das war zu beruhigung, irgendwas mit zykleme oder so ähnlich. Dann vitacutan, fellyway stecker und eben cortison spritzen. Nachdem meine gissi beim TA immer so ein gfred macht könnte man ihr nur in narkose blut nehmen. Wie jetzt der aber andere TA sagt haben sie da nur das große blutbild gemacht und nicht wie ich wollte einen allergie test. Ansonsten hatte sie bisher keine krankheiten. Sie ist sterilisiert, wird jährlich geimpft. Ach so trockenfutter isst sie auch noch das royal canin hypoallergenic.
 
Das klingt aber nicht gerade nach artgerechter Ernährung :stumm: Hast du dich mal in den diversen Futterthreads eingelesen?
 
Und so fütterst Du sie jetzt seit 7 Jahren?
 
Naja, dass sie bisher nie krank war, das muss nix heißen.

Deine Ernährung haut mich um, ehrlich, das Einzige womit ich einverstanden wäre, das wäre die Sahne.:verschmitzt:

Und lass ganz dringend auch den Schinken weg, das gepökelte ist nix für Katzen.
 
Werbung:
Ja wie gesagt die sahne las ich seit ner woche weg. Ja so futter ich sie seit 7 jahren.
 
  • #10
Ja wie gesagt die sahne las ich seit ner woche weg. Ja so futter ich sie seit 7 jahren.
Ich vermute, daß die Folgen von vielen Sachen jetzt erst rauskommen, angefangen von den Leckereien, die sie bei Dir zu Hause bekommt.
Fängt sie sich draußen noch Mäuse?

Welche Impfungen werden jährlich gegeben?


Zugvogel
 
  • #11
Ich vermute, daß die Folgen von vielen Sachen jetzt erst rauskommen, angefangen von den Leckereien, die sie bei Dir zu Hause bekommt.
Fängt sie sich draußen noch Mäuse?

Welche Impfungen werden jährlich gegeben?


Zugvogel

Geimpft wird sie gegen katzenschnupfen usw. das einmal im Jahr wurmkur alle halbe Jahr. Ob sie Mäuse fängt kann ich nicht sicher sagen, wenn sie draußen ist seh ich sie oft nur mit ihrem Freund, Nachbars Katze, spielen. Ab und zu liegt mal ein toter Vogel oder Maus vor der Türe da denke ich schon das des von meiner Katze ist bin mir aber nicht sicher.
 
  • #13
War heute noch beim TA, hätte Gestern kommen sollen aber da war meine Gissi den ganzen Tag weg, der hat mir jetzt Itrafungol gegeben was ich eine Woche täglich geben soll und eine Woche pause. Nach 3-4 Wochen soll ich mich wieder melden. Hoffe für meine Gissi das der TA jetzt auch die richtige Diagnose gestellt hat.
 
  • #14
War heute noch beim TA, hätte Gestern kommen sollen aber da war meine Gissi den ganzen Tag weg, der hat mir jetzt Itrafungol gegeben was ich eine Woche täglich geben soll und eine Woche pause. Nach 3-4 Wochen soll ich mich wieder melden. Hoffe für meine Gissi das der TA jetzt auch die richtige Diagnose gestellt hat.
Hat sich nun rausgestellt, daß es sich um einen Pilz handelt, ganz speziell Microsporum canis?


Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Hat sich nun rausgestellt, daß es sich um einen Pilz handelt, ganz speziell Microsporum canis?


Zugvogel

Ja wie mir der TA sagte. Hab ihr vorhin das mittel gegeben:wow: oh man oh man, mehr Finger und Oberschenkel sind etwas demoliert:oha: das wird ja morgen was werden:massaker: hoffe das es ihr hilft. Wie sind langsam am ende, für meine arme Gissi ist der Besuch beim TA auch immer wahnsinn's Stress.
 

Ähnliche Themen

northia
Antworten
7
Aufrufe
8K
northia
northia
W
Antworten
4
Aufrufe
6K
whissy
W
T
Antworten
1
Aufrufe
489
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
3
Aufrufe
7K
Seepferdchen*
Seepferdchen*
D
Antworten
11
Aufrufe
2K
Cassy89
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben