Hat jemand Erfahrung mit pflanzlichen Mitteln?

  • Themenstarter KathL
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KathL

KathL

Benutzer
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
39
Hallo liebe Foris,

ich habe da mal eine Frage.. mein Kater hat seit einem Jahr schwarzes Zeug um die Augen, an der Nase und an den Mundwinkeln. Nicht das ihr jetzt denkt, ich hätte nichts getan -ich war bei drei verschiedenen Tierärzten und einer Spezialisten für Schleimhautkrankheiten. Katzenschnupfen wurde ausgeschlossen. Dann wurde ihm Antibiotika gegeben (mehrmals) das half leider immer höchstens eine Woche. Wir wurden zum Spezialist überwiesen, der nahm bei einer OP Hautstücke als Probe um diese genauer zu untersuchen. Herauskam eine mukuele (?) Entzündung der Übergänge der Schleimhaut. Es wurde ihm wieder Antibiotika gegeben (auf ihn abgestimmt) es ging 1-2 Monate gut und kam wieder. Nun meinten sie, es könnte eine Allergie sein - also Futterumstellung, leider ohne Erfolg! Antibiotika möchte ich ihm nicht mehr antun und alles andere haben wir ja nun auch versucht. Nun hat mir eine Freundin (arbeitet in der Tierklinik) gesagt ich solle es doch mal homöpäthisch probieren und schrieb mir etwas auf, dass man in derApotheke kaufen kann. Man gibt ihm 7 Kügelchen am Tag und dann sollte es etwas besser werden.

Was meint ihr dazu? Oder habt ihr evtl. noch andere Tipps?
 
A

Werbung

Also ich habe bei Katzen mit homöopathischen Mitteln gute Erfahrungen gemacht.
Wenn Deine Freundin in einer Tierklinik arbeitet, würde ich das Mittel mal ausprobieren.
So oft Antibiotikum zu geben ist ja nicht so toll.

Kannst Du vlt mal ein Foto einstellen?

Ich kann mir nicht wo richtig vorstellen, was für ein Problem Dein Kater genau hat. Wie beeinträchtigt es ihn denn?
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
14
Aufrufe
463
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben