Meine Leonie

• Themenstarter Themenstarter Kathrin01
  • Beginndatum Beginndatum
4072417.jpg

So.....das ist Snooker:grin:
Er und Leonie sollten unsere einzigsten Stubentieger sein. Bis ich dann von der Trächtigkeit erfahren habe:sad:
Snooker ist 14 Wochen und ein echter Draufgänger, der die Kitten aber in Ruhe lässt.
Leonie sucht ständig die nähe nach ihm, aber er faucht und kurrt:sad:
Ich hoffe das legt sich noch, denn er kam auch erst vor ein paar Tagen an.
Wir haben zwar ein "Rückgaberecht" aber wir sind keine Menschen die schnell aufgeben:zufrieden:
Bis jetzt ist alles entspannt und wenn es Leonie zu bunt wird, dann gibts schon mal ne Tatze:smile:

A

Werbung

Oh zui früh gefreut:sad:
Leonie jagt hinter ihm her und verprügelt ihn:sad:
er darf auch nicht fressen oder klo benutzen, ohne Attakiert zu werden:sad:
Jetzt bin ich erst recht fertig, denn mit so was hatten wir gar nicht gerechnet:sad:

4072417.jpg

So.....das ist Snooker:grin:
Er und Leonie sollten unsere einzigsten Stubentieger sein. Bis ich dann von der Trächtigkeit erfahren habe:sad:
Snooker ist 14 Wochen und ein echter Draufgänger, der die Kitten aber in Ruhe lässt.
Leonie sucht ständig die nähe nach ihm, aber er faucht und kurrt:sad:
Ich hoffe das legt sich noch, denn er kam auch erst vor ein paar Tagen an.
Wir haben zwar ein "Rückgaberecht" aber wir sind keine Menschen die schnell aufgeben:zufrieden:
Bis jetzt ist alles entspannt und wenn es Leonie zu bunt wird, dann gibts schon mal ne Tatze:smile:

ist ja auch ein Hübscher ich mag ja die Farbe😉
Lenie sucht die Nähe von snooker ,meinst du vielleicht eher Snooker will zu Leonie😕
Der Kleine isteinfach noch in seiner Sturm und Drangphase!!
Ich betreue auch gerade Nachbarskater (einer betagt und der andere ein Teenager!,der eine will Ruhe ,der andere ist noch zu Streichen aufgelegt!)

Solange die Kleinen im Körbchen sind ist auch alles noch ruhig,aber das wird noch anders😉

Lg kathrin

Oh zui früh gefreut:sad:
Leonie jagt hinter ihm her und verprügelt ihn:sad:
er darf auch nicht fressen oder klo benutzen, ohne Attakiert zu werden:sad:
Jetzt bin ich erst recht fertig, denn mit so was hatten wir gar nicht gerechnet:sad:

Ich würde dir raten, die beiden erstmal zu trennen - Leonie versucht ihre Babies von dem "Fremden" zu beschützen

Hat denn schon dein TA die beiden Kleinen gesehen - die Zunahme von dem schwereren der beiden sieht ja ganz gut aus - bei dem leichteren finde ich es ein bissel wenig - sie sollten ja pro Tag ca. 10 g zunehmen und grade weil eins von den Kleinen bei/nach der Geburt gestorben ist würde ich da doch sicherheitshalber noch mal einen TA drauf schauen lassen, gerade die Kleinen bauen uU sonst sehr schnell ab 😳

Ich würde dir raten, die beiden erstmal zu trennen - Leonie versucht ihre Babies von dem "Fremden" zu beschützen

Hat denn schon dein TA die beiden Kleinen gesehen - die Zunahme von dem schwereren der beiden sieht ja ganz gut aus - bei dem leichteren finde ich es ein bissel wenig - sie sollten ja pro Tag ca. 10 g zunehmen und grade weil eins von den Kleinen bei/nach der Geburt gestorben ist würde ich da doch sicherheitshalber noch mal einen TA drauf schauen lassen, gerade die Kleinen bauen uU sonst sehr schnell ab 😳

Das sie ihre Babys' schützen will denken wir auch, aber mein Freund möchte ihn lieber zurück geben, weil er angst hat, dass Leonie bei dem streß ihre Babys' nicht richtig versorgt, zumal sie immer aus der Kiste kommt, sobald Snooker auftaucht:sad:

Ich fahre nächste woche zum TA und da werden alle drei noch mal durchgesehen:smile:

Das sie ihre Babys' schützen will denken wir auch, aber mein Freund möchte ihn lieber zurück geben, weil er angst hat, dass Leonie bei dem streß ihre Babys' nicht richtig versorgt, zumal sie immer aus der Kiste kommt, sobald Snooker auftaucht:sad:

das wär schade - habt ihr die Möglichkeit, sie zu separieren, dann hat sie einerseits ihre Ruhe und auch keinen zusätzlichen Stress - in der Phase jetzt Zusammenführung mit einem Jungkater ist sicher nicht wirklich gut für Mama und Babies

Ich fahre nächste woche zum TA und da werden alle drei noch mal durchgesehen

Ich kann dir nur raten, ggf eher einen TA gucken zu lassen - mir würde die geringe Zunahme des Kleinen doch ein wenig Sorgen machen (ich habe zurzeit eine Mamakatze hier, die Kleinen sind zwar schon fast 3 Wochen, aber da nimmt jedes täglich zwischen 13 und 30 g 😳 zu obwohl es ein 5er-Wurf ist)

Werbung:
das wär schade - habt ihr die Möglichkeit, sie zu separieren, dann hat sie einerseits ihre Ruhe und auch keinen zusätzlichen Stress - in der Phase jetzt Zusammenführung mit einem Jungkater ist sicher nicht wirklich gut für Mama und Babies

Ich kann dir nur raten, ggf eher einen TA gucken zu lassen - mir würde die geringe Zunahme des Kleinen doch ein wenig Sorgen machen (ich habe zurzeit eine Mamakatze hier, die Kleinen sind zwar schon fast 3 Wochen, aber da nimmt jedes täglich zwischen 13 und 30 g 😳 zu obwohl es ein 5er-Wurf ist)

Es ist schwer zu separieren, denn dann hab ich sie nicht im Blick:sad:
Ich will gleich noch mal wiegen und vielleicht tut sich noch was, denn die kleine ist richtig fit und ist auch die lauteste.....
Mein Freund ist mit der Vorbesitzerin am reden.....ich melde mich später noch mal dazu.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Mehrkatzenhaushalt(kenne das nur aus der Nachbarschaft/Verwandschaft und da gibt es keine Katzenpärchen die sich mögen-sind allerdings alles Freigänger ,vielleicht sieht es bei Wohnungshaltung anders aus)
Aber im Moment ist es wohl kein geeigneter Zeitpunkt einer Zusammenführung.Leonie wird sich hauptsächlich um ihren Nachwuchs kümmern und den natürlich auch verteidigen ,danach sieht alles anders aus dann ist Snoopy vielleicht eine willkommener Spielkamerad.
ich würde eigentlich auch zu Geduld raten ,letzendlich liegt aber die Entscheidung bei euch.Wie eine Trennung in der Wohnung ablaufen soll-das könnte ich mir aber auch nicht vorstellen

Naja....wir stehen auch noch was Ratlos da:sad:
Zu dumm das heut die Läden zu sind und ich kein Gitter kaufen kann:sad:
Dann wäre die Trennung hier ziehmlich einfach:smile:
Ich such grad nach Lösungen:smile:

glückwunsch zum nachwuchs die sind ja wirklich zuckersüß🙂

hast du denn schon namen für die kleinen?

Sodele.......das weiße ist ein Mädchen und der Rote ein Junge:smile:
Alle sind wohlauf, zwar ohne Namen noch, aber gesund. Sind eben vom TA zurück:zufrieden:

Werbung:
Sodele.......das weiße ist ein Mädchen und der Rote ein Junge:smile:
Alle sind wohlauf, zwar ohne Namen noch, aber gesund. Sind eben vom TA zurück:zufrieden:

das hört sich doch gut an und wie geht es mit Snoopy ,harmoniert es etwas besser oder Trennwand!

das hört sich doch gut an und wie geht es mit Snoopy ,harmoniert es etwas besser oder Trennwand!

Nein ihn haben wir nicht mehr, denn wir hatten vereinbart, dass er zurück kommt, wenn es nicht klappt. Das war eh alles zu viel auf einmal und der kleine ist froh, dass er wieder bei Mama ist, denn er ist direkt zu ihr an die Zitzen gegangen:smile:
Wir waren zwar sehr traurig, aber es ist einfach besser so.
Seid dem TA gestern nimmt die kleine auch kräftig zu:yeah:
Sie wiegt jetzt auch über 110g und das vor dem essen:yeah:
Es geht alles wieder aufwärts, dass freut mich am meisten:smile:

Hallo und frohe Ostern!

Ich bin mir sicher, dass ihr euch mit dem Kater so richtig entschieden habt.

Freut mich, dass die kleinen so gut zunehmen!

Viel Glück weiterhin!

Hallo und auch Frohe Ostern:muhaha:
Ja auch wenn es schwer gefallen ist, aber ich möchte hier so wenig stress wie möglich.
Die Babys' entwickeln sich nun prächtig und mein Freund will beide behalten:muhaha:
Dann ist aber schluß:zufrieden:
Leonie wird bald kastriert und dann haben wir ja noch was zeit bis die beiden dran sind:zufrieden:
Besser kann es echt nicht mehr werden:pink-heart:

An dieser Stelle möchte ich Allen Frohe Ostern wünschen und auch Allen Danken für die bisweiligen Tipps', Ratschläge und Hilfe:pink-heart:
Ihr seid super:yeah::yeah::yeah:

Danke - und Dir auch frohe Ostern :smile: was den kleinen Kater betrifft - die Babys von Leonie kamen dann doch ziemlich schnell, so dass eine Zusammenführung ja nicht mehr so recht möglich war. Ich denke, ich hätte ebenso entschieden (und würde sicherlich auch die zwei kleinen behalten :stumm: ). Alles gute weiterhin!

Werbung:
Freut mich ,daß alles so gut läuft,ich denke auch mit Snoopy ist das die richtige Entscheidung
Gerade in der ersten Zeit weichen Katzenmütter ja auch nur selten von ihren Kleinen ,wir mußten damals sogar das Futter ins Körbchjen bringen und da braucht sie schon Ruhe
Einfach traumhaft ,freue mich weiterhin über Bilder:pink-heart::pink-heart:
Einen schönen Ostermontag noch!
LG Kathrin

Ich finde eure Entscheidung auch super. Das Katerchen hätte lange warten müssen, bis mit der Katzenmama was anzufangen gewesen wäre. Und wenn ihr beide Kleinen behaltet, haben die sich auch immer zum Spielen 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben