Meine Katzen und ich brauchen ein neues Zuhause in Krefeld

• Themenstarter Themenstarter Zuckerzeug
  • Beginndatum Beginndatum
Zuckerzeug

Zuckerzeug

Benutzer
Liebe Mitforis,

die Chance auf Erfolg ist klein, ich weiß, aber ich möchte es wenigstens versuchen:
Da mein Partner und ich uns räumlich trennen brauche ich eine neue Heimat für mich, Pölle & Lou C. Wir wohnen in Krefeld und ich möchte auch hier bleiben.
Da ich selber bewegungsmäßig relativ eingeschränkt und auf den ÖPNV angewiesen bin, sollte es auch zentral gelegen sein. Gleichzeitig bin ich schon seit längerer Zeit erkrankt und daher finanziell schlecht aufgestellt.
Gesucht wird also der (unmögliche?) Traum vom kleinen Glück: eine ruhige Wohnung mit 2 Zimmern, einer großen (Wohn-)küche (bei einer Wohnküche reichen auch 1,5 Zimmer), ab 45qm, aber nicht teurer als 230€ kalt, dazu am allerallerliebsten eine Terasse, Hinterhof o.ä., die ich für mich und die Katzies nutzen bzw. vernetzen kann *träum*.
Mindestens muss es aber ein Balkon sein, den lieben sie einfach zu sehr und wären todunglücklich ohne (und ich auch - ich wünsche mir schon seit Jahren so sehr einen Garten :-( ). Wegen meiner Bewegungseinschränkung sollte es EG, Hochparterre oder 1.OG sein, die steilen Treppen der schönen Altbauten gehen leider nicht, obwohl ich mir eine Altbauwohnung ansonsten sehr gut wieder vorstellen könnte...
Als Mieterin würde ich mich als zuverlässig und sesshaft beschreiben. Ich hasse es umzuziehen und tu dies nur, wenns nicht anders geht. Meine Katzen markieren nicht und stehen total auf Besuch und Garten/Straßenaction *glotz*. Ich würde uns drei für insgesamt eher ruhige Mieter halten, wenn auch nicht völlig 'unsichtbar'.
Vielleicht vielleicht vielleicht fällt ja irgendeinem von euch etwas ein oder auf -über eine PN würde ich mich sehr freuen. Darüber hinaus suche ich natürlich in allen gängigen Formen.

Lieben Gruß und Danke!

Zucker & Pölle & LouCLou

A

Werbung

Ich schubs dich mal und drücke dir gaaaazn dolle die Daumen!!!!!

Huhu,

leider hat sich bisher -trotz eines lieben Hinweises - noch gar nichts gefunden. Deswegen schubs ich den Thread nochmal hoch...

LG

Zucker

bei uns im Haus sind *noch* Wohnungen frei
zwar keine Luxuswohnungen aber die Vermieterin ist sehr katzenlieb
wenn du dich nicht an der Nachtspeicherheitzung störst kann ich dir die Telefonnr von der Vermieterin geben
ich komme mit der Heizung gut klar und finde sie auch net teuer

Lieb von Dir!
Nachtspeicherheizung ist sicher nicht ideal - aber es kommt ja immer auf das 'Gesamtpaket' an 🙂 ( eine 'Luxuswohnung' könnte ich mir eh nicht leisten und erwarte ich auch nicht, wäre auch nicht mein Stil. Wichtig ist halt, dass alles funktioniert und ich nicht im Winter im Bad meinen Atem sehe 😉 )

schick mir doch ne PN mit der Nummer und vielleicht auch, in welcher Ecke von Krefeld das ist.

Vielen Dank!

P.S.: irgendwie bekomm ich heute keine Benachrichtigungen über PNs und neue Beiträge - ich guck ab und an rein, sorry wenn ich nicht so schnell reagiere...

Zuletzt bearbeitet:
okey ich schicke dir Pn

Werbung:
Und????????????????

Es gab ein paar nette Hinweise, aber leider leider war bisher noch nicht das Richtige dabei :-(
war ja aber klar, dass das nicht so einfach wird, deswegen suche ich ja auf so vielen Wegen... dennoch ist es natürlich ein wenig frustrierend. Bis jetzt mag ich aber noch nicht 'irgendwas' nehmen - schließlich ist eine Wohnung ja ein ganz wichtiger Ort, an dem man (und die Katzen) sich auch wohlfühlen soll...