Meine Katzen fressen KEINE Leckerlis!

  • Themenstarter ratzefatz
  • Beginndatum
R

ratzefatz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
131
Tja, wie soll ich sagen. Sie fressen keine Leckerlis. Was ich auch probiere, Malz-Sticks, Trockenfisch, Whiskys-Sticks, Vitakraft-Sticks, Happy Cat Möckchen.... sie riechen daran und laufen von dannen!

Kennt das sonst noch jemand?
 
A

Werbung

Versuch mal die "Feinis" von Granatapet da würden meine für morden :D

Der Vorteil ist ,die sind ohne Getreide.
 
Kenn ich nicht :D

Meine sind Fressmonsterchen wenn es um Leckerchen geht.

Hier werden vor allen Dingen Käsedreamies heiß geliebt.
 
joa... werde sicher alles mal durchprobieren. :)

Sie verschmähen kein (Nass)Futter! TroFu rühren sie nicht an.

Dass sie TroFu und Leckies verschmähen kann natürlich auch daran liegen, dass ich den Beiden fast immer NaFu zur Verfügung stellen. Im Napf hat es immer etwas.

Ich find's ja nicht schlimm, aber ich kann sie so nun nicht mit Leckerlis belohnen oder locken... :zufrieden:
 
Ist es denn tragisch, wenn die Miezen keine von den üblichen Leckereien wollen??? :confused:

Wenn sie es nicht mögen, warum willst Du ihnen mit allen Möglichkeiten irgendwas unterjubeln? :confused:



Zugvogel
 
Werbung:
Ist es denn tragisch, wenn die Miezen keine von den üblichen Leckereien wollen??? :confused:

Es ist sehr viel einfacher, Medis, wenn es sein muß, in Leckerlies zu verstecken,
wie die Klappe auf Methode.
Sanfter...............:)
 
Ist es denn tragisch, wenn die Miezen keine von den üblichen Leckereien wollen??? :confused:

Wenn sie es nicht mögen, warum willst Du ihnen mit allen Möglichkeiten irgendwas unterjubeln? :confused:



Zugvogel

Neee... Ich find das doch nicht tragisch! Ich war einfach überrascht, weil sonst alle erzählen (schreiben), dass die Katzis soooo fest ihre Leckerlis lieben.

Wenn ich sie mal locken will oder belohnen möchte, wäre es halt schon schön, ich wüsste, auf was sie absolut abfahren.

Das ist mehr ein "Ich bin überrascht, kennt das sonstwer"-Thread... ;)
 
  • #10
Es ist sehr viel einfacher, Medis, wenn es sein muß, in Leckerlies zu verstecken,
wie die Klappe auf Methode.
Sanfter...............:)
Ja, stimmt schon ;) aber es gibt auch Katzen, die keinerlei Leckerlis der üblichen Art aus Diätgründen haben dürfen.
Da bietet sich als 'trojanisches Pferd' für Medikamente anders an wie Hackfleisch, vielleicht ein Zipfel rohes Fleisch, Butter, ein Schlückchen Sahne...



Zugvogel
 
  • #11
Also hier würden welche für Thrive Morde begehen. Warum sie dieses Zeug so gerne fressen ist mir ein Rätsel. Genauso warum es zu Goldpreisen verkauft wird, aber wenn bei Nassfutter gemäkelt wird, brauche ich nur ein Stücken ins Futter zu legen- vor ihren Augen- und Zack wird gefressen. Daher ist es mir das Geld wert:D.
 
  • #12
Ja, stimmt schon ;) aber es gibt auch Katzen, die keinerlei Leckerlis der üblichen Art aus Diätgründen haben dürfen.
Da bietet sich als 'trojanisches Pferd' für Medikamente anders an wie Hackfleisch, vielleicht ein Zipfel rohes Fleisch, Butter, ein Schlückchen Sahne...

Ich nehm meist Eintagskueken, das sind hier die Leckerchen schlechthin.
Wenn der Dottersack geleert ist fülle ich , das was muss, dort in das Loch.
Klappt fast immer
 
  • #13
Das stimmt alles, aber was tun, wenn Leckerli aufm Index stehen?

Ich hatte immer Hackfleischbällchen, die sehr geliebt wurden, Butter war immer da, Sahne ebenso und sehr oft einen Fitzel frisches Fleisch. DAS waren unsere Leckereien und sie waren mit Sicherheit nicht so mit künstlichen Stoffen befrachtet wie die üblichen 'Köstlichkeiten'.

Für mich ist eben nun mal die Belastung ebenso wichtig wie die Akzeptanz :)


Zugvogel
 
  • #14
Ja, ganz genau - es ist eine Zwickmühle, wenn man eine akzeptierte Belohnung sucht, ob man mehr auf Akzeptanz oder doch lieber mehr auf Belastung achten soll oder gar muß.

Dazu kann ich aber sagen, daß manche Leckereien auch erst nicht mal beachtet wurden, dann nur sehr zögernd beschnuppert und erst nach geraumer Zeit wirklich geliebt.
Ich würde es mit den von Dir aufgezählten Dingen immer wieder mal probieren, wenn auch vorerst einfach mal zwischendrin und noch nicht als Belohnung. Vielleicht wirds doch mal heiß und innig geliebt?



Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Ich würde es mit den von Dir aufgezählten Dingen immer wieder mal probieren, wenn auch vorerst einfach mal zwischendrin und noch nicht als Belohnung. Vielleicht wirds doch mal heiß und innig geliebt?

Ja, das werde ich so auch machen. Danke für eure Hinweise, Tipps und Erfahrungen!
 
  • #16
Dieses Phänomen ist mir auch unbekannt. Meine sind totale Leckerlie-Freaks! Bisher wurden alle erdenklichen Leckerlies gefressen, außer die Animonda Cat-Snacks. Die mochten sie irgendwie garnicht. Aber ganz besonders beliebt sind bei uns diese: Cosma Snackies und Miamor Cat Confect Mini-Sticks und Whiskas Knuspertaschen.

Vielleicht solltest du es mal mit Dingen probieren, die nicht speziell Katzen-Leckerlies sind. Meine Beiden sind tooootal verrückt nach Käse und Sahne!
 
  • #17
So Leckerlie-Freaks haben wir auch :D Besonders begehrt sind die Aldi Stangen und Dreamies :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Meraa
M
P
Antworten
7
Aufrufe
764
PoeticPixels
P
Z
Antworten
37
Aufrufe
3K
noidic
noidic
Cat 123
Antworten
5
Aufrufe
581
Cat 123
Cat 123
Catslove1
Antworten
2
Aufrufe
722
Catslove1
Catslove1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben