M
MayBeRasty
Neuer Benutzer
Hallo wer kann mir helfen? Meine Katze (20 Monate) wird von Zeit zu Zeit immer scheuer und verkriecht sich immer öfters. Ich weiß nicht was ich machen soll. Habe schon im Wohnzimmer und Schlafzimmer den "Steckdosenduft" und habe gedacht dass das helfen würde. Ihr Bruder ist sehr dominant. Beide sind kastriert, nach der Kastration musste MayBe zwecks Wasser im Brustraum für eine Woche in die Notklinik ... seit dem ist das Verhältnis der Beiden sehr zerrüttet ... hatte sich aber wider etwas gekittet.
Ich bekomme immer zu hören, das eine Katze dominant ist und die Zweite dann etwas scheuer, ich will mich damit aber nicht zufrieden geben. Es muss doch was geben, wie ich das Vertrauen meiner Süßen gewinnen kann, so dass sie keine Angst mehr vor mir hat. Ich kenn sie schon von ganz klein und habe sie mit 12 Wochen zu mir geholt. Am Anfang war auch alles okay, aber jetzt weicht sie vor mir aus und lässt sich kaum von mir streicheln. Ich habe nichts gemacht ... und mir bricht es das Herz ...
Also bitte ... was kann ich tun ...
Lieben Dank
Ich bekomme immer zu hören, das eine Katze dominant ist und die Zweite dann etwas scheuer, ich will mich damit aber nicht zufrieden geben. Es muss doch was geben, wie ich das Vertrauen meiner Süßen gewinnen kann, so dass sie keine Angst mehr vor mir hat. Ich kenn sie schon von ganz klein und habe sie mit 12 Wochen zu mir geholt. Am Anfang war auch alles okay, aber jetzt weicht sie vor mir aus und lässt sich kaum von mir streicheln. Ich habe nichts gemacht ... und mir bricht es das Herz ...
Also bitte ... was kann ich tun ...
Lieben Dank