Meine Katze humpelt seit einer Woche

• Themenstarter Themenstarter Nachtigall
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nachtigall

Nachtigall

Erfahrener Benutzer
Lisa kam vor einer Woche aus dem Freigang zurück und hielt ihre rechte Pfote hoch. Äußerlich war nichts zu sehen, kein Blut, kein Biss. Nur eine minimale Schwellung. Wir sind dann zur TÄ. Sie hat sie abgetastet und meinte sie könne keinen Bruch fühlen. Röntgen wollte sie nicht. Hat dann Antibiotika und Schmerzmittel verschrieben, was sie eine Woche bekommen sollte.

Diese Woche ist nun vergangen. Meine Katze würde sehr gerne wieder rausgehen, wir erlauben es aber nicht. Tatsache ist, dass sie immer noch die Pfote nicht aufsetzt und humpelt. Geschwollen ist nichts mehr und sie sitzt auch nicht mehr so "jämmerlich" da. Aber sie läuft halt nicht normal.

Meine TÄ ist in Urlaub, einen anderen finden ist recht umständlich. Was soll ich tun? Ist es normal, dass die Heilung so lang dauert? Hat eigentlich jeder TA ein Röntgengerät?

A

Werbung

Es liest sich fast wie die aktuelle Geschichte meines Herrn Diesel.
Ich würde mir eine gute Tierklinik suchen, nüchtern dort aufschlagen und auf Röntgen bestehen . Da beim Röntgen nicht alle Katzen so kooperativ sind, nüchtern falls er sediert werden muss.

Bei uns war es übrigens eine zunächst nicht sichtbare Verletzung in die sich Hautkeime und Fell gesetzt hatten und so zu einer heftigen Entzündung führten. 5 Wochen, 2 OPs später und nach inzwischen 12 Tagen auf Station ( da die Alternative tägliche TA Besuche unter Gabapentin wären) ist hoffentlich langsam Land in Sicht. Herr Diesel hat mitgenommen, was irgendwie geht .

Wenn nach einer Woche unter Schmerzmitteln immer noch gehumpelt wird, würde ich genauer nachsehen..

• Like
Reaktionen: Poldi
Also ich persönlich würde auch einen anderen TA oder besser eine gut ausgerüstete Klinik aufsuchen.
Katzen sind ja eigentlich recht unempfindlich was schmerzen angeht und zeigen das eher spät. Meine kleine wurde in die Pfote gestochen und diese ist daraufhin auf das doppelte angeschwollen. Trotzdem ist sie weiter ganz normal umher getobt.
Wenn deine Katze also seit nun einer Woche deutlich anzeigt, dass sie Schmerzen hat würde ich das schleunigst kontrollieren.

Hat eigentlich jeder TA ein Röntgengerät?
Ich würde behaupten die meisten aber das kannst du ja auch telefonisch nachfragen. Oder bei Kliniken/größerer Praxis auf der Website nachschauen.

• Like
Reaktionen: Poldi