Meine Katze faucht mich an, Warum??

  • Themenstarter bulga
  • Beginndatum
B

bulga

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2010
Beiträge
8
Seit März 2010 haben wir eine zugelaufene Katze aufgenommen.
Die zugelaufene Katze ist sehr scheu und hat sich einen Platz in der Garage ausgesucht. Ich habe für die Katze 1 Holzhäuschen gekauft und ein Tisch aufgestellt, Kisten drauf und Wolldecke reingelegt. Leider nimmt sie alles nicht an und versteckt ´sich irgendwo im Holzstapel. Sie war inzwischen trächtig und Anfang Juni haben wir Jungen bekommen.. Die Katzenmutti ist sehr ängstlich und ich arbeite dran sie zahm zu bekommen. Ich hatte über Katzen keine Ahnung. Ich habe mich viel belesen, und habe jetzt bissl Ahnung. Die Babys können wir noch nicht sehen, die K.mutti( sie heißt jetzt Flecky) ist aus der Wurfstelle mit den babys umgezogen und hat sie die Kitten vesteckt. Wir können die Stimmen hören. Sie ist kommt jetzt zum Essen, friist alles auf. Ich habe mit TA gesprochen, können erst nach 8 Wochen kastriert werden, seit letzte Woche nimmt sie die Pille ein. Meine Frage ist
in letzter Zeit faucht sie mich an, wenn ich zum futtern in die Garage reinkomme. Vorher hat sie eigentlich nicht gemacht, warum macht sie jetzt sowas
2. Frage
Wir haben uns entschieden, die Kitten in Ruhe zu lassen und warten bis sie von alleine rauskommen. Da sie "wild" ist , kann sie die Babys wegschleppen. Und jetzt ist bei uns in der Garage sehr warm, besser gesagt zu warm.( wird auch noch heisser die Tage:((( Da habe ich Angst, daß sie ersticken können
Was meint ihr was man machen kann?
Danke im Voraus

Liebe Grüße bulga
 
A

Werbung

huhu,

ich denke sie faucht, weil sie angst hat du könntest die Kitten wegnehmen, anfassen... Sie weiß ja nicht wirklich, dass du lieb bist.

Kannst du die Garage irgendwie kühlen? Mit dem Gartenschlauch Wasser aufs Dach vielleicht (nur so ne dumme Idee :oops: )?
Ich denke aber wenn du ihr die Möglichkeit lässt, dann wird sie wenn es ihr wirklich zu stickig wird die Kleinen sowieso irgendwo nach draußen schleppen.

Wenn sie alles wegfrisst würde ich ggf. auch mehr Futter hinstellen (so viel sie mag), sie frisst ja jetzt für alle zusammen und nicht für sich alleine.

Liebe Grüße
Ramona
 
Dake für die Antwort

Wir spritzen die Garage mit dem Wasserschlauch mehrmals täglich. Wir geben ihr jetzt viel mehr Futter,gestern hat sie bissl da gelassen. Wo die Babys sind, ist ein Dachziegelstein. Sollen wir das lieber wegnehmen?Damit die Babys von alleine rauskommen.
Was kann man machen, dass sie bei uns bleibt( mit Babys)
Hat jemand Erfahrung mit "wilden" Katzen? :confused::(

Danke im Voraus

LG bulga
 
ich habe keine Erfahrung, aber ich würde bei den Temperaturen alles so lassen wie es ist und nicht das Risiko eingehen, dass die Mutterkatze panisch wird und die Kleinen verschleppt.
wünsche Dir alles Gute mit der Katzenfamilie !
 

Ähnliche Themen

Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
22K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben