Meine Katze faucht meinen Freund an

  • Themenstarter Denise & Milka
  • Beginndatum
D

Denise & Milka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
13
Alter
37
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat....
Seit 8 Monaten bin ich nun mit meinem Freund zusammen und meine Katze akzeptiert diesen leider nicht... Sie faucht ihn an, wenn er an ihr vorbei gehen will und macht dies (auch sehr schlau) meistens nur, wenn ich dies nicht sehe.... :sad:
Mein Freund ist darüber natürlich nicht sehr amüsiert...
Ich habe sie nunmehr vor 3 Wochen kastrieren lassen (sie ist jetzt 2 Jahre alt) und habe mir dadurch eine Besserung erhofft, leider ist die bisher nur mir gegenüber eingetreten.. Sie ist schmusiger, isst endlich viel mehr und läuft mir überall total treudoof hinterher....
Ich habe Angst, dass Milka zu meinem Freund einfach keine Beziehung aufbauen kann, weil ich ihre einzige Bezugsperson bin... Anderen Leuten gegenüber verhält sie sich übrigens auch so... Sie faucht, aber beissen und kratzen tut sie nicht (das muss man ihr ja lassen) ...
Kann mir hier jemand einen Rat geben? Wir haben es schon damit versucht, dass nur er sie füttert, damit sie merkt, ahaaa der gibt mir auch was zu futtern und ich kann ihm trauen, aber nach 2/3 Tagen faucht sie ihn wieder an....
Gruß Denise
 
A

Werbung

Vertrauen kann man nicht erzwingen, dass muss er sich verdienen.

Vor allem darf er sie nicht bedrängen!
Wenn sie nicht will, soll er sie ignorieren.

Ignorieren heisst auf Katzisch: Ich tu dir nix, wenn du mir auch nix tust.

Sieht bei meinen Katzen draussen immer sehr lustig aus, wenn der Nachbarskater 2m neben meinen liegt und sie sich gegenseitig ignorieren
:pink-heart:

Füttern ist schon mal ne tolle Idee. Vllt kann er ihr jeden Tag ne kleine Portion TroFu als Leckerlie beim spielen geben? Und nicht versuchen Zwangszukuscheln, wenn du sie auf dem Arm hast!
 
Hey danke für eure Tipps.. so schnell habe ich gar nicht damit gerechnet :verschmitzt:

Jaa mit dem Ignorieren ist das echt ein bischen schlecht, da wir mittlerweile auch zusammen wohnen und sie ihm das Leben echt ein wenig schwer macht... sie guckt natürlich genau, wo er sich hinbewegt und beobachtet ihn... Manchmal ist sie zutraulicher und geht zu ihm hin, aber das kann innerhalb von wenigen Stunden wieder verflogen sein und dann wird sie wieder zu einem kleinen Biest..
Ich habe übrigens auch ein Hormon-Spray (für 26 €) von meinem Tierarzt, der mir dieses empfohlen hat, ausprobiert und naja ich sage mal es ist halt keine Besserung dadurch aufgetreten...
 
Feliway oder so?

Soll gut sein!

Brauchte ich zum Glück nie.

Wenn sie zu ihm hingeht, dann gaaanz ruhig mit ihr reden und loben loben loben!
Wenn sie zickt: Ignorieren

Wie verhälst du dich, wenn sie faucht?
Gehst du dann hin, um sie zu beruhigen?
DAS wär nämlich falsch, weil sie dann merkt: Aha: Fauchen = Frauchen streichelt mich.

Vllt kannst du dich auch mit deinem Freund irgendwo auf den Boden setzen und euch immer einen Spielball zurollen? Sie so also zum mitspielen animieren? Geht wunderbar, wenn man nebenbei Fernsehen will. Der Film wird dann vllt ganz schnell langweilig, wenn die Katze mit euch spielt ;-)
Ich
 
Also wenn sie faucht und ich es irgendwie mitkriege dann geh ich hin und sage ihr in höherer Tonlage NEIN! Das versteht sie... Sie hört auch so ganz gut, aber halt nur auf mich... (sie hört auch auf KOMM, LECKER und Geh auf dein Kissen) :muhaha::pink-heart:

Bei meinem Freund ist es aber so, dass er ihr dann meist aus dem Weg geht ... Ich hab manchmal das Gefühl, sie denkt, dass sie es mit ihm machen kann.... Sie macht es auch nur, wenn sie glaubt, ich sei gerade nicht in der Nähe.... Sonst würde sie ja Ärger bekommen und das will sie ja nicht... Das ist so ein kleines schlaues Ding, das ist echt unglaublich :muhaha:

Aber das mit dem Ballspiel ist eine verdammt gute Idee... :verschmitzt:

Danke jedenfalls für den tollen Tip :)
 
Geduld, Geduld und nochmal Geduld.

Lang, lang ist´s her.....18 Jahre .....meine damalige Katze Basti hat mit meinem damaligen Freund und heutigen Mann das selbe Spielchen gespielt . Es hat verdammt lange gedauert, bis sie sich auf ihn eingelassen hat , aber irgendwann war es gut ! Man darf die Süsse auch nicht bedrängen, höchstens mal " bestechen " und ansonsten den Dingen ihren Lauf lassen.

Irgendwann wird Dein Freund akzeptiert werden. Tja, Eifersucht gibt´s auch bei Katzen !

LG, Pedi
 
Ja also dass kenn ich auch.
Meine damalige Katze (Kleopatra) war auch total fuchsig auf meinen damaligen Freund. Hat ihn angefaucht und angeknurrt. Das hatte sich bei ihr aber nicht so wirklich gelegt.
Bei meinem jetztigen freund (er hat sie noch kennenlernen dürfen) war sie von anfang an ganz lieb.
Ich denke dass suchen sich die Katzen aus, wenn sie mögen wollen und wen nicht.
Aber versuch es mit viel Geduld. Meine Kleo war da wahrscheinlich eher die ausnahme
 
Werbung:
Also wenn sie faucht und ich es irgendwie mitkriege dann geh ich hin und sage ihr in höherer Tonlage NEIN!
Ich hab manchmal das Gefühl, sie denkt, dass sie es mit ihm machen kann....

Sie macht es auch nur, wenn sie glaubt, ich sei gerade nicht in der Nähe.... Sonst würde sie ja Ärger bekommen und das will sie ja nicht..

Merkst selbst, was da falsch läuft? ;)

Nicht DU musst mit ihr kämpfen um den Rang deines Freundes, dass muss ER!
Und da er nicht kämpfen will, weil sie sich dann ja als unterlegen fühlt, muss er bestechen :D
 
@ Salutary

Danke jetzt fühl ich mich bestätigt :zufrieden:

Mein Freund wollte schon, dass wir einen Tierpsychologen beauftragen :glubschauge:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
4K
Kalintje
Kalintje
B
Antworten
58
Aufrufe
3K
Leila+Robert
Leila+Robert
Baju86
Antworten
1
Aufrufe
1K
gisisami
G
Mya
Antworten
11
Aufrufe
3K
Schwarzfell
S
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben