Meine Kater fahren in Urlaub und ich bin nervös

  • Themenstarter Borobudur
  • Beginndatum
  • #21
Meine Jungs haben auch ein 2. Revier bei "Oma".
Da sie ein Häuschen hat, sind dort Spielsachen, Klos u.ä. deponiert. Sie sind dort genauso Zuhause wie bei mir ... nur die Autofahrt wird mit mehrstimmigen Protestsongs kommentiert.

Sehr cool. Eigentlich müsste es im Forum irgendwo einen Thread "Katzenomas tauschen sich aus" geben :D

Auf die Einbox- und Autofahraktion freue ich mich auch schon sehr :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Habe ich noch was vergessen? :aetschbaetsch1:

Das ist kein Urlaub, das ist ein Wanderzirkus. :D

Es gab hier mal einen Fori, der seine Kater regelmäßig zu den Eltern mitnahm.
Die Jungs kannten das schon und waren entsprechend gelassen.
Bei Dir fürchte ich, sie wollen nicht wieder mit nach Hause. ;)

"Waaas, Urlaub schon vorbei?" :eek:
 
  • #23
  • #24
Stimmt! :D

JETZT verstehe ich! Du hast Angst, daß sie nicht wieder mit wollen. :cool::grin:
 
  • #26
So, jetzt kommt der versprochene Bericht: Gestern sind die Katerjungs in ihr Urlaubsdomizil eingezogen: vom Kratzbaum bis zur Katzenangel hatten wir im Gepäck alles dabei. Dank unserer tollen, neuen, von oben zu öffnenden Transportbox (bester Kauf aller Zeiten) ließen sich die beiden sogar unkompliziert eintüten.
Das Gästezimmer hatten wir zum Katzenzimmer eingerichtet. Da haben sie sich am Anfang kurz unter der Couch verkrochen. Den Rest des Abends wurde dann mit wildem Gemaunze die Wohnung erkundet. Gegen 22,00 h schmeckte dann auch endlich das Futter wieder. Heute morgen lagen beide bei mir im Bett.

Fazit: mittlerweile fühlen die beiden sich schon heimisch und ich bin überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war. Spannend wird es noch einmal, wenn ich ab Dienstag tatsächlich weg bin. Sie sind momentan in ihrer Unsicherheit noch sehr auf mich fixiert. Ich bin aber jetzt endlich überzeugt, dass das klappen wird. Also Info für interessierte Leser: junge Kater kann man im Urlaub ganz gut umtopfen ;)

Ach ja: wir haben zwar den kompletten Hausstand mitgeschleppt, in der Aufregung aber die Streuschaufel vergessen :oops:. Jetzt benutzen wir eine Edelstahlschöpfkelle. Die finde ich so schick, dass ich schon überlegt habe, mir selbst eine zuzulegen :D
 
  • #27
Ich bin mir sicher, die überleben das auch alleine ;)
Bin gespannt was du nach dem Urlaub berichtest.
 
Werbung:
  • #28
So, jetzt kommt der versprochene Bericht: Gestern sind die Katerjungs in ihr Urlaubsdomizil eingezogen: vom Kratzbaum bis zur Katzenangel hatten wir im Gepäck alles dabei. Dank unserer tollen, neuen, von oben zu öffnenden Transportbox (bester Kauf aller Zeiten) ließen sich die beiden sogar unkompliziert eintüten.
Das Gästezimmer hatten wir zum Katzenzimmer eingerichtet. Da haben sie sich am Anfang kurz unter der Couch verkrochen. Den Rest des Abends wurde dann mit wildem Gemaunze die Wohnung erkundet. Gegen 22,00 h schmeckte dann auch endlich das Futter wieder. Heute morgen lagen beide bei mir im Bett.

Fazit: mittlerweile fühlen die beiden sich schon heimisch und ich bin überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war. Spannend wird es noch einmal, wenn ich ab Dienstag tatsächlich weg bin. Sie sind momentan in ihrer Unsicherheit noch sehr auf mich fixiert. Ich bin aber jetzt endlich überzeugt, dass das klappen wird. Also Info für interessierte Leser: junge Kater kann man im Urlaub ganz gut umtopfen ;)

Ach ja: wir haben zwar den kompletten Hausstand mitgeschleppt, in der Aufregung aber die Streuschaufel vergessen :oops:. Jetzt benutzen wir eine Edelstahlschöpfkelle. Die finde ich so schick, dass ich schon überlegt habe, mir selbst eine zuzulegen :D


Na siehste, geht alles.

Ich freue mich schon auf den Bericht zur Heimkehr ;-)
 
  • #29
Ui, hier ging es ja in unserem Urlaub weiter. Das ist aber nett :). Katerjungs haben gestern auch ihren Urlaub beendet. Ích hoffe, am WE bekomme ich einen Bericht hin - wenn ich mit der Wäsche und so durch bin :D
 
  • #30
Hallo zusammen,

also, die Jungs haben uns wirklich sehr vermisst und waren total durch den Wind. Dieses Foto hat uns im Urlaub erreicht:

26091439tb.jpg


Ich finde, es zeigt sehr deutlich wie sehr sie gelitten haben :D

Also, es ging ihnen wirklich gut und sie haben sich ordentlich von meinen Eltern verhätscheln lassen. Selbstverständlich habe ich bei Abholung von meiner Mutter genaue Instruktionen erhalten, was ihre neuen Vorlieben sind :rolleyes:. Außerdem die Frage, wann wir endlich wieder in Urlaub fahren.

Insgesamt fand ich es interessant, dass der Urlaub der Vergesellschaftung den letzten Schub gegeben hat. Auf jedem Foto gluckten die Jungs wie die Onkels aus der Muppets-Show zusammen :D

Etwas kritisch war die Abholung. Im Gegensatz zu meiner Vorstellung gab es keine wilde Kuschelorgie, sondern die beiden waren sehr nervös und unsicher. Ich denke, weil sie die Situation nicht recht einschätzen konnten. Das hat sich aber sofort gelegt, als sie wieder bei uns zuhause waren.

Fazit: wir hatten wohl alle einen wirklich schönen Urlaub und ich würde es immer wieder so machen.

Sorry für den unspektakulären Bericht :p

P.S.: Mein Vater, der eigentlich gegen die Kateranschaffung war, hat eine Stunde lang vom Flughafen bis zuhause geschwärmt, wie toll die Jungs sind :pink-heart:

P.P.S.: Ich glaube, wir haben auch alle im Urlaub zugenommen...
 
  • #31
Die Jungs kannten das schon und waren entsprechend gelassen.
Bei Dir fürchte ich, sie wollen nicht wieder mit nach Hause. ;)

"Waaas, Urlaub schon vorbei?" :eek:

Die Prognose hat ganz gut zugetroffen :muhaha:
 
  • #32
Freut mich das alles so gut geklappt hat. Ich denke ihr seit jetzt alle gut erholt und zufrieden. Vermisst hast du sie sicherlich und das Wiedersehen ist doch einfach schön. Übrigens, zwei bildhübsche Jungs hast du da.

Grüße
 
  • #33
Selbstverständlich habe ich bei Abholung von meiner Mutter genaue Instruktionen erhalten, was ihre neuen Vorlieben sind :rolleyes:. Außerdem die Frage, wann wir endlich wieder in Urlaub fahren.

:grin:

Wie nützlich so ein Urlaub ist!

Du kennst jetzt endlich die Vorlieben der Jungs und kannst ab sofort ständig auf Achse sein.
Du darfst Dich nur nicht permanent mit dem Gedanken quälen, wiiie schlecht es ihnen geht; besonders nicht, da Beweisbilder vorliegen. :cool:

Ich grins`mir hier grad schön einen ab. :D
Unter den Umständen kannst Du ja wohl die Aktion "Wanderzirkus" als erfolgreich beendet abhaken. :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
1K
laschnute
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben