Meine Jungs und die 10jährige Lady

  • Themenstarter Sonnenlicht
  • Beginndatum
S

Sonnenlicht

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2014
Beiträge
2
Hallo allerseits.

Ich bin durch Google zu euch gestoßen, weil ich Rat brauche und hoffe, hier diesen zu bekommen.
Wir haben zwei Kater, Brüder, 5 Jahre alt. Ich habe sie gerade mal drei Wochen bekommen, mit der Flasche aufgezogen. Die beiden sind sehr sozial, Neuem aufgeschlossen.
Seit 8 Tagen lebt noch die Katze der Schwiegereltern bei uns. Derzeit als Urlaubsbetreuung, es ist aber von allen Seiten gewünscht, dass sie dauerhaft bleibt, da Schwiegerpapa eine Allergie entwickelt hat. Die Katze ist auch ein ehemaliges Flaschenkind, mittlerweile 10 Jahre alt. Sie hat jahrelang mit einem Kater zusammen gelebt, der aber vor zwei Jahren verstorben ist.
So viel zur Vorgeschichte.

Die Katze hat ihr Katzenklo getrennt vom Klo der Jungs, da sie es nicht akzeptierte, dass meine Jungs auch ihr Klo benützen wollten und hat aus Protest zwei Mal in die Wohnung gekackt. Sie hält sich zu 99% im Zimmer unserer großen Tochter auf. Sie könnte die ganze Wohnung benützen, will sie aber nicht. Die Jungs suchen immer wieder ihre Nähe, ganz ruhig, vorsichtig. Das passt ihr aber so gar nicht. Sie kreischt, faucht, sobald die Jungs nur in ihre Nähe kommen. Sie prügelt auch. Und wenn die Jungs nicht schnell wieder gehen, wird aus Protest gekackt oder gepinkelt.

Mit unseren Kindern hat die Katze überhaupt keine Probleme. Sie liebt es, gekuschelt zu werden, am liebsten den ganzen Tag lang.

Ich will die drei Katzen nicht dauerhaft auseinander sperren. Ich weiß nicht, was ich machen soll, dass der alten Dame die Integration leichter gemacht wird. Aber so kann es dauerhaft auch nicht weiter gehen. Ich hoffe, dass jemand einen Rat für mich hat. Wäre ganz toll. :)
 
A

Werbung

Naja, je nachdem, wie ihr die 3 zusammengeführt habt, war es für die schon etwas ältere Lady natürlich schon ein Schock. Separiert habt ihr sie nicht, sondern einfach in eure Wohnung genommen und laufenlassen? Es wäre besser gewesen, ihr hättet sie erstmal für ein paar Tage separiert, später dann mit einer Gittertür langsam an die Jungs gewöhnt. Dass sie kotet und Urin absetzt, ist kein Protest, sondern Angst und Unsicherheit. Die müsst ihr ihr schnellstens nehmen!
Wenn es räumlich möglich ist, packt die Dame in ein separates Zimmer mit Klo, Kratzbaum, Schlafhöhle usw. und lasst sie erstmal in Ruhe ankommen. Dann wie gesagt, eine Gittertür einbauen, sodass die 3 Katzen sich sehen und riechen können. Zwischendurch könnt ihr auch mal Kuschelkörbe oder Decken austauschen, damit sie untereinander den Geruch aufnehmen können.

Hier ein nützlicher Link dazu - zumal ihr ja plant, die Katze dauerhaft aufzunehmen:

https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/#post-2102618
 
Wir haben sie erstmal im Zimmer unserer Tochter separiert, die Jungs kamen nicht sofort dazu. Sie sollte ja erst mal ankommen dürfen. Sie hat ihr Futter, Klo, ect. auch in dem Zimmer stehen.
Die Tür war da auch meist zu. Was natürlich meine Kater nicht hindert. Weil der öffnet Türen, auch mit hoch gestellten Klinken. Und ich will ja auch nicht meine Tochter einsperren.
Den Link werde ich mir angucken, danke.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
K
Antworten
8
Aufrufe
953
Skaisa
Skaisa
B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hexe173
H
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben