Meine Heidi gefällt mir heute nicht....

• Themenstarter Themenstarter Schnubbiesmucki
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nicht fressen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Schnubbiesmucki

Benutzer
Ich habe heute Mittag statt trofu Nassfutter gegeben... Da die neue zweitkatze kein trofu kennt und wollte dann auf Nassfutter umsteigen... Hmm... Das wollte sie schon nicht so recht, habe ihr dann trotzdem Trockenfutter angeboten, sie beides nicht wirklich gefressen...
Es gibt meistens um sieben Abendessen, auch Nassfutter, ich Rufe sie immer mit einer Glocke... Sonst kommt sie sofort oder ist auch schon ab halb sieben am betteln... Gerade kam sie nicht, musste richtig rufen und locken.... Sie ging zum Futter, roch dran und ging wieder... Habe sie dann mit lerckerlies zum Futter bekommen, sie hat ein bisschen gefressen und das war's auch schon wieder....
Was kann sie haben???
Und dabei dachte ich, dass es endlich bergauf mit ihrem neuem Freund geht... Oder liegt es vlt gar nicht daran??😕🙁

A

Werbung

Nachtrag:

Sie schläft heute auch schon den ganzen Tag. Macht sie sonst auch... Aber heute iwie mehr.... Hmm... Und auch nur auf der Fensterbank... Sonst wechselt sie auch mal ihre Plätze....😕
Bitte helft mir... :'-(

Kannst du Fieber messen?

Wie mache ich das denn???
Ich glaube auch, dass ihre Nase läuft...
Oh man... Ich mach mir gerade voll sorgen....

Fieber misst man bei der Katze im Po.
Ihr habt einen Neuzugang. Seit wann?
Jeder Neuzugang kann etwas einschleppen und muß selber keine Krankheitsanzeichen haben.
Wenn du dir absolut unsicher bist dann fahre bitte zum tierärztlichen Notdienst und warte nicht.

Fieber misst man bei der Katze im Po.
Ihr habt einen Neuzugang. Seit wann?
Jeder Neuzugang kann etwas einschleppen und muß selber keine Krankheitsanzeichen haben.
Wenn du dir absolut unsicher bist dann fahre bitte zum tierärztlichen Notdienst und warte nicht.

Seit einer Woche ist nun Timba bei uns... 🙁

Werbung:
OK. Kannst du zum tierärztlichen Notdienst fahren?
Ist eine Klinik in der Nähe?
Laß bitte abklären ob sie Fieber hat.

Ich habe Fieber gemessen: 38,9 grad .... Hmm...
Sie liegt aber ja auch die ganze zeit auf der Heizung...
Sie war Übriges total lieb beim messen ;-)

Das ist noch im Rahmen.
Dann beobachte das weiter.
Sollte dieser Zustand aber länger anhalten dann pack sie ein und ab zum Tierarzt.
Lieber einmal zuviel als zuwenig.
Ich drücke Daumen das sie Morgen wieder rumspringt.🙂

Das ist noch im Rahmen.
Dann beobachte das weiter.
Sollte dieser Zustand aber länger anhalten dann pack sie ein und ab zum Tierarzt.
Lieber einmal zuviel als zuwenig.
Ich drücke Daumen das sie Morgen wieder rumspringt.🙂

Ich danke dir!!! Ich habe ihr ein paar lerckerlies nach dem messen gegeben und das fand sie ganz gut. Habe sie ausgiebig gestreichelt und nun liegt sie auf dem Sessel und putzt sich. Ist im Moment wohl alles viel für die Heidi. Hatten gestern auch noch Besuch bis heute morgen um zwei, vlt ist ihr Rhythmus durcheinander, dann noch Timbas Einzug. Vlt bekommt sie auch nicht mehr DIE Aufmerksamkeit, wie sonst... Hmm...
Ich danke dir, für die hilfreichen tips und deine Unterstützung. Bin froh, dass du da warst ;-) ich werde sie weiter beobachten und morgen auch nochmal messen... Danke!!!

Hey, da nicht für. 🙂
Knuddel die Maus mal lieb von mir.
Wird schon werden. :pink-heart:

Werbung:
Nun erbricht sie auch noch...

Gestern Abend, als wir alle ins Bett gingen, sprang Heide plötzlich aus ihrem Körbchen und wollte wohl zum kaklo. Sie erbrach noch auf dem Flur....
Es waren futterreste und ich glaube ein haarball...
Daneben hat sie nochmal erbrochen, es war sehr flüssig und leicht schaumig und bräunlich, so wie das Futter....
Heute morgen habe ich wieder zwei erbrechfützen gefunden, beide wieder sehr flüssig und schaumig.... Sie mag auch nicht fressen.... Ich habe ihr jetzt etwas malzpaste in ihren Napf getan... Sie geht nicht ran... Sie liegt nun auf ihren Platz und schlummert....
-Magengeschwür ??.
-Gastritis??
-oder doch nur haarball im weg???

Wir wohnen in einem sehr kleinem Dorf und die TA sind nicht in der Nähe. Zu dem hat mein Patenkind heute auch noch Konfirmation, also eigentlich gar keine zeit zum TA zu fahren...
Ich habe etwas gegoogelt und die schreiben immer wieder, dass ich es beobachten soll???!!!
Ich bin so ratlos/hilflos.... Ich habe leider auch kein Hühnchenfilet hier, dass ich ihr kochen könnte.... Ich frage nachher mal die Familie ;-) vlt frisst sie ja das dann....

Hast Du keinen Notdienst dort irgendwo. Das wäre mir persönlich zu heikel, zumal, wenn Du dann den Rest des Tages auf einer Feier bist.

Ich würde versuchen, vorher doch noch zu einem TA zu kommen. Gute Besserung der Miez.