Meine Güte, Nils....

• Themenstarter Themenstarter Kerstin1202
  • Beginndatum Beginndatum
Kerstin1202

Kerstin1202

Erfahrener Benutzer
Gestern abend hab ich seit langem mal wieder entspannt auf dem Sofa gesessen und fern gesehen. Die Kinder waren ausnahmsweise früh im Bett und auch sehr friedlich, alles hätte so schön sein können...

Dann möchte Nils (3,5 Monate) aus einer Höhe von ca. 1,30m auf den Fernsehtisch springen, rutscht ab und prallt mit seinem Bauch auf die Tischkante. Anschließend fällt er vom Fernsehtisch vor lauter Schreck, läuft ein paar Meter und übergibt sich. Erst dachte ich noch, naja, wenn er so auf den Bauch gefallen ist, kann das ja mal passieren. Aber es hörte nicht auf. Um halb zehn war ich dann in der TK, er wurde geröntgt, medizinisch versorgt und nach Hause geschickt. Alles sah gut aus, keine Brüche, keine inneren Blutungen. Zuhause hörte das Erbrechen aber nicht auf. Also wieder angerufen und um halb zwölf noch einmal hin. Zwischendrin hat der TA mit einer anderen TK gesprochen, wegen Verdacht auf Zwerchfellruptur. Mir wurde Angst und Bange... Er hat dann noch andere Medis bekommen und wenn es innerhalb einer Stunde nicht besser ist, sollte ich in die Notfallklinik fahren. Also bin ich wieder mit dem kleinen Zwerg nach Hause und habe gewartet. Er erholte sich und fing irgendwann an zu schlafen - wie ich auch.... Heute morgen war er noch sehr schlapp, wir mußten dann zur Kontrolle. Zum Glück ist wohl wieder alles okay. Morgen wird noch eine Rö-Kontrolle gemacht und dann ist hoffentlich alles ausgestanden...

Ich hab selten so viel Angst gehabt...

A

Werbung

Oha, das hätte böse ausgehen können... Mal wieder zeigt sich, auch Katzen fallen nicht immer auf die Füße!

Gute Besserung dem Lütten!

LG

Eine Frage habe ich dennoch, warum wurde bei so einem Verdacht nicht gleich eine Aufnahme bzw. Ultraschall gemacht?!
Sollte es eine Ruptur geben.....könnte das gefährlich werden.😉
Interessiert mich wirklich, vielleicht kannst Du ja den TA mal fragen?

Oha, das hätte böse ausgehen können... Mal wieder zeigt sich, auch Katzen fallen nicht immer auf die Füße!

Gute Besserung dem Lütten!

LG

Eine Frage habe ich dennoch, warum wurde bei so einem Verdacht nicht gleich eine Aufnahme bzw. Ultraschall gemacht?!
Sollte es eine Ruptur geben.....könnte das gefährlich werden.😉
Interessiert mich wirklich, vielleicht kannst Du ja den TA mal fragen?

Es wurde ja beim ersten Besuch gleich eine Aufnahme gemacht und morgen soll noch eine Kontrollaufnahme gemacht werden.

Sorry, das habe ich überlesen.😉

Dann ist ja alles OK.

LG