Meine Elly futtert zu viel-reduzieren aber wie?

• Themenstarter Themenstarter felinae
  • Beginndatum Beginndatum
F

felinae

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander,

ich hab da ein kleines Problem mit dem Fressverhalten meiner Miez.

Um ganz vorn anzufangen- Elly war, als wir sie her geholt haben, echt winzig und letztendlich auch sehr krank. aber sie hat es geschafft und damit sie gut und schnell zunimmt, haben wir ihr Futter gegeben, wann immer sie danach verlangt hat. Erst nur Na-Fu und irgendwann kam auch Tro-Fu dazu.
Im Oktober haben wir sie kastrieren lassen, da wir auch noch nen Kater haben. Seit dem nimmt sie stetig zu und futtert auch recht viel. Heut bekommt sie 1 mal Na-Fu und den Rest des Tages steht Tro-Fu zur Verfügung. Da Ervin nur Tro-Fu frisst, das mehrmals über den Tag verteilt, können wir die Schälchen nicht wegnehmen. Es ist sogar mittlerweile so, dass, wenn Ervin frisst, Elly kommt und ihn wegdrängt. Er überlässt ihr dann anstandslos den Futternapf. Ervin ist ein Perser-Norweger-Mix und mit 9 Monaten 4,4 kg schwer. Elly Ist Bkh-Ragdoll-Mix und mit 7 Monaten 4,9 kg schwer.

Hat jemand Tipps, wie ich Elly auf Diät setzten kann, ohne das Ervin auf sein Futter verzichten muss?????

Wäre ganz lieb :verschmitzt:

felinae

A

Werbung

Beide sind noch Kitten und dürfen so viel fressen wie sie wollen. Das ist halt so. Das musst du (auch finanziell) durch.. :smile:
Dass Elly mehr Futter benötigt, zeigt ja auch, dass sie deinen Kater vom Futter wegdrängt
Ich würde das Trockenfutter vollkommen weglassen und mehr Nassfutter füttern