Mein neuer Mitesser, was soll ich tun?

• Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fressnapf
Gummi mit meiner Visitenkarte (klein gefaltet) eben befestigt...jetzt heißt es Daumen drücken!

A

Werbung

Dann werden hier ganz schnell Daumen und Pfötchen aktiviert🙂.

Na, da binsch doch aber mal gespannt ......🙄

Ich hoffe ich hör bald das hier:

Er is eingezogen und mein GöGa hin und weg von ihm😀😀😀😀😀

Ich drück die Daumen !
Bin auch ganz leise 😀

drück dir auch ganz fest die Daumen!!

Eben hab ich ihn noch mal gesehn...er kratzt tüchtig am Gummi, klar stört ihn das...Ich denke fast, dass er morgen ohne ankommt. Beim anlegen, habe ich ihn das erste Mal fauchen hören, naja verständlich 🙄!
Was soll ich machen, wenn er morgen ohne Gummi kommt?

Werbung:
Wenn er ohne Gummi ankommt, und sich keiner meldet, weißt Du doh sicher, was Du machst ?!!
aber ganz vorsichtig wegen Göga 😀

Wenn er ohne Gummi ankommt, und sich keiner meldet, weißt Du doh sicher, was Du machst ?!!
aber ganz vorsichtig wegen Göga 😀
Und wenn er`s nur verloren oder abgestreift hat? Ich werde es mit dem Halsband 3x versuchen und dann weiter überlegen. Step by step..., da ja Grete auch nicht gerade eine soziale Katze ist.
PS:Mir fällt grad nochwas ein...wenn er echt keinem gehört, was dann zuerst? TA? Auf die Gefahr hin, dass er mich dann hasst und nicht mehr wieder kommt? Gar nichts und erstmal weiter füttern, bis es kalt wird?
Ach...ich weiß es nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Marion, ich glaube ich würde auch erstmal nur weiterfüttern und vertrauen aufbauen, anstatt ihn zum TA schleppen, es sei denn es ist "Gefahr in Verzug" und er erscheint Dir krank oder Ähnliches.

Katerle hatte heute seinen Gummi noch um, hat gefressen und saß danach auf der Terasse in der Sonne und hat sich geputzt und gestreckt. Grete saß keine 3m daneben und hat ihn beobachtet. Sie hat ihn nicht vertrieben oder gefaucht. Leider fängt der Kleine an der Hauswand mit markieren an, findet mein Mann nicht so gut....!
Er meinete heute auch wieder, dass ich mir gar keine zweite Katze einbilden soll.🙁! Vielleicht will ihn jemand haben?

Hm, und wenn Du ihm mal heimlich nachschleichst oder im Ort rumfragst, falls du das nicht schon gemacht hast? Vielleicht weiß ja jemand was. Viel Glück, ach ja, danke für Deine PN! Antwort folgt! 🙂

Werbung:
War grad nochmal draußen, er war ganz schnell da, als er mich gehört hat...Gummi ist ab 🙁! Entweder verloren der morgen ruft echt wer an... Der Kleine hat immer sooooo einen Hunger!

Marion. dann bin ich mal gespannt ob sich Jemand meldet oder er das Gummi nur verloren hat 😕

Mein Mann war heute nach seiner Frühschicht im Dorf unterwegs, ein wenig mit den Leuten reden. Da ist man wohl auch auf den Kleinen gekommen...sie denken alle, dass er keinem gehört und er wo ständig hungrig im Dorf unterwegs ist. Was nun? Mein Mann hat nichts gegens füttern, bloß wenn Katerchen weiter markiert, macht er das auch nimmer lange mit. Soll man ihn einfangen und ins TH bringen? Ist ihm damit geholfen? Ich könnte ihn sicher einfangen, von mir lässt er sich auch streicheln.
Oder einfach weiter füttern und mal entwurmen? Ich weiß es einfach nicht...!

les scho länger mit und finde es toll das du dich um ihn kümmerst 🙂🙂

weiß jetzt aber gerad gar nicht mehr ob du schonmal geschrieben hattest ob du weißt ob er kastriert ist?

wie wäre es denn sonst mit einfangen,zum TA bringen, entwurmen und kastrieren, dann markiert er vielleicht auch net mehr und lässt sich schleichend in die wohnung integrieren *gg*

Marion, dann schnapp ihn dir doch einfach, bringe ihn zum Arzt, lass ihn kastrieren, tätowieren, entwurmen und entflohen und hol ihn, wenn er richtig wach und fit ist, wieder ab.

Ohne TA-Besuch wird es bei euch bald überall nach Kater stinken und das ist ja nunmal nicht angenehm. Ins TH würde ich den armen Kerl aber wirklich nicht bringen. Er hat doch dich! Deinen Mann wird er Schrittchen für Schrittchen um die Pfoten wickeln, und wenn es Winter ist, wird er die kalten Abende längst schnurrend und schmusend auf deinem Schoß verbringen 😉🙂.

Werbung:
Mein Mann war heute nach seiner Frühschicht im Dorf unterwegs, ein wenig mit den Leuten reden. Da ist man wohl auch auf den Kleinen gekommen...sie denken alle, dass er keinem gehört und er wo ständig hungrig im Dorf unterwegs ist. Was nun? Mein Mann hat nichts gegens füttern, bloß wenn Katerchen weiter markiert, macht er das auch nimmer lange mit. Soll man ihn einfangen und ins TH bringen? Ist ihm damit geholfen? Ich könnte ihn sicher einfangen, von mir lässt er sich auch streicheln.
Oder einfach weiter füttern und mal entwurmen? Ich weiß es einfach nicht...!

Gegen das Markieren hilft in der Regel die Kastration. Und wenn er doch weiter markiert, stinkts bei einem kastrierten Kater nicht mehr.
Schnapp ihn dir und ab zum Tierarzt!

Marion, dann schnapp ihn dir doch einfach, bringe ihn zum Arzt, lass ihn kastrieren, tätowieren, entwurmen und entflohen und hol ihn, wenn er richtig wach und fit ist, wieder ab.

Ohne TA-Besuch wird es bei euch bald überall nach Kater stinken und das ist ja nunmal nicht angenehm. Ins TH würde ich den armen Kerl aber wirklich nicht bringen. Er hat doch dich! Deinen Mann wird er Schrittchen für Schrittchen um die Pfoten wickeln, und wenn es Winter ist, wird er die kalten Abende längst schnurrend und schmusend auf deinem Schoß verbringen 😉🙂.

Genau so würde ich es auch machen - keinesfalls ins TH, das ist Tortur pur für einen Freigänger!

Wir (dh. mein Mann und ich) hatten heute einen deftigen Streit! Er hat Grete schon widerwillig zugestimmt damals, liebt sie zwar heute, aber er meinte, dass man nicht jeder armen Katze helfen kann. Klar, täte er ihm auch leid, aber seine Meinung ist, dass man nicht allen armen Lebewesen helfen kann. OT: "Wenn wir den nehmen, ist es nächstes Jahr noch einer und dann noch einer...!"
Ach Mensch...was soll ich nur machen? Nicht mehr füttern? Kater vertreiben?

Ich bin zwar kein Hartz4 - Empfänger, aber wer soll mir das bezahlen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben