Mein Mann ist der größte...

  • Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2006
Beiträge
2.763
Alter
52
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
...Schatz der Welt!:pink-heart: Er baut unseren Fellgurken ein Freihege, der komplette hinterer Garten wird eingezäunt. Sobald das Wetter es zulässt, will er starten. Das ist sooo genial, weil es doch durch den Schnitt des Grundstücks nicht so einfach ist. Aber er tüftelt schon und überlegt sich die besten Lösungen. Es wird ein "Gehege" von 400 - 500 Quadratmetern entstehen. Im Sommer sitzen wir dann natürlich mit im Katzenknast.

Dann muss ich keine Angst mehr um Finchen und Rocket haben bzw. Ringo lernt den Freigang gleich gesichert kennen. Mir fällt ein Stein von Herzen und ich könnte diesen wunderbaren Mann ständig abnutschen!:oops:
 
A

Werbung

Ja, das ist doch wunderbar. Und dann noch in dieser Grösse. Da hat dein Mann sicher einen fetten Knutscher verdient.
 
Kann man den Mann ausleihen? :D

Ich starte dieses Jahr genau so ein Projekt, bin auch im Moment am Tüfteln, wie es realisiert werden kann, da mein Grundstück auch ein "blödes" Format hat.
 
Kann man den Mann ausleihen? :D

Ich starte dieses Jahr genau so ein Projekt, bin auch im Moment am Tüfteln, wie es realisiert werden kann, da mein Grundstück auch ein "blödes" Format hat.

Du weißt doch, Sachen die man verleiht, kommen oft kaputt zurück!!!!!:p

Das er die Arbeit übernimmt, ist gar nicht sooo außergewöhnlich. Er ist leidenschaftlicher Bastler und wird unzufrieden, wenn er kein "Projekt" am Wickel hat. Aber das er nach rund 5 Jahren Katzenhaltung einsieht, dass gesicherter Freigang deutlich besser ist als ungesicherter, ist fantastisch. Ohne Überreden, Überzeugen. Das kommt einerseits sicher daher, dass Rocket neulich mal wieder durch einen Kampf so verletzt war, dass wir zum Notdienst mussten. Und andererseits wirkt unser Neuzugang Ringo schon etwas "tollpatschig", zuuu vertrauensseelig. Da hatte auch mein Göttergatte ein ungutes Gefühl, ihm irgendwann ungesicherten Freigang zu geben.
 
Mensch Tina, das ist ja klasse :yeah: - ich freu mich für Dich!!

LG, Iris.
 
Das ist ja klasse Tina :D

Es ist schon sehr beruhigend , wenn man weiß das nichts passieren kann ;)

Dann bin ich ja mal gespannt auf das Gehegeprojekt :cool:
 
Werbung:
Das ist ja klasse Tina :D

Es ist schon sehr beruhigend , wenn man weiß das nichts passieren kann ;)

Dann bin ich ja mal gespannt auf das Gehegeprojekt :cool:

Ich auch, dass kannste wohl glauben. Aber es juckt ihn in den Fingern, endlich wieder draußen rumwerkeln zu können! Also geht es bestimmt bald los.
 
Boah, wie geil ist das denn?
Und soooo viel Platz?!

Ich hoffe Du versorgst uns regelmäßig mit Bildern?
Ein Traum ist das!
 
  • #10
:D du kannst auch nicht stillsitzen wa ;)

aber es stimmt schon , gestern bei dem Sonnenschein hat es mich auch gejuckt draußen wieder zu werkeln :aetschbaetsch2:
 
  • #11
:D du kannst auch nicht stillsitzen wa ;)

aber es stimmt schon , gestern bei dem Sonnenschein hat es mich auch gejuckt draußen wieder zu werkeln :aetschbaetsch2:

Naja, eher es fertig ist, desto eher darf Ringo sich austoben. Da ist dann auch nicht schlimm, wenn er noch ein Hinkebeinchen hat. Schließlich muss man doch mal die Fische im Teich genau untersuchen, oder?
 
  • #12
Das ist einfach genial von deinem Mann! Ganz dickes Kompliment an ihn!

Für eure Plüschis ist das toll und für Dosis Nerven bestimmt auch :)
 
  • #13
  • #14
Boah, wie geil ist das denn?
Und soooo viel Platz?!

Ich hoffe Du versorgst uns regelmäßig mit Bildern?
Ein Traum ist das!

Klar mache ich dann Fotos! Wir haben das Glück, dass wir ein 1000 Quadratmeter Grundstück haben. Und ein großes Stück inkl. Gartenteich wird nun eingezäunt. Vom Haus muss dann ein "Raubtiergang" bis zum Gehege gebastelt werden, da wir nicht direkt an das Haus rankönnen. Knifflig, aber machbar!
 
Werbung:
  • #15
:wow: Prima, für die Plüschtiger und für Euch!
Und dann im Sommer, wenn alle gemeinsam im "Katzenknast" sitzen und die Sonne genießen.. Vergiß nicht, Bilder vom Bau, vom Richtfest und nach der Fertigstellung einzustellen!

Apropo Raubtiergang.

In einem anderen Forum hatten zwei Familien mit Kunststoffrohren einen unterirdischen Ausgang gelegt. Schöne, ich glaube 40er Abflußrohre.
Vom Hausflur ging es also durch die Wand, mit ein wenig Gefälle nach unten und nach ca. 1,5 m waren die Katzen im Gehege.
Nachts wurde der Gang verschlossen - ungebetene Gäste sollten ja nicht ins Haus.
Deren Katzen brauchte eine Weile, aber dann wurde das akzeptiert.
Dort gab es keine andere Möglichkeit.

LG
 
  • #16
:wow: Prima, für die Plüschtiger und für Euch!
Und dann im Sommer, wenn alle gemeinsam im "Katzenknast" sitzen und die Sonne genießen.. Vergiß nicht, Bilder vom Bau, vom Richtfest und nach der Fertigstellung einzustellen!

Apropo Raubtiergang.

In einem anderen Forum hatten zwei Familien mit Kunststoffrohren einen unterirdischen Ausgang gelegt. Schöne, ich glaube 40er Abflußrohre.
Vom Hausflur ging es also durch die Wand, mit ein wenig Gefälle nach unten und nach ca. 1,5 m waren die Katzen im Gehege.
Nachts wurde der Gang verschlossen - ungebetene Gäste sollten ja nicht ins Haus.
Deren Katzen brauchte eine Weile, aber dann wurde das akzeptiert.
Dort gab es keine andere Möglichkeit.

LG

Ich befürchte, dass dunkle Röhren z.B. bei Rocket für Panik sorgen! Deshalb wird eine Katzenklappe ins Kellerfenster gebaut. Von dort dann ein kniehoher (also unsere Kniehöhe, nicht Katzenkniehöhe...:D) Gittergang bis zum Gehege gemacht. Da muss nur ca. 3m Entfernung überbrücken. Und 3m sind uns unterirdisch einfach zu lang.
 
  • #17
Stimmt, 3m wäre wirklich ein bißchen viel und zu dunkel.:hmm:

1,5 m da sieht man Licht am Ende des Tunnels.

Bin schon gespannt, wie es aussehen wird.

LG
 
  • #18
  • #19
HIHI, mein Mann wandelt gerade durch den Garten und schmiedet Pläne.:D
 
  • #20
:eek: Suuuuuuper!!!
*ganzdickeumarmung* an deinen GöGa!
Das wird bestimmt ein Katzenparadies!!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben