Balkonsicherung - Reicht ein Spannseil?

  • Themenstarter nena18598
  • Beginndatum
nena18598

nena18598

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
155
Hallo,

bin gerade total am verzweifeln :sad:
Da das Katzennetz von den Nachbarn seitlich nicht gesehen werden darf, muss ich Sichtschutzwände selber bauen.
Werde dazu Bambusmatten nehmen und sie zwischen zwei Rahmen spannen. Dann hätte ich zumindest schon mal die Seiten. An die Langseite soll das Katzennetz, welches ich an den Sichtschutzwänden befestigen möchte.
Reicht es denn, das Netz oben über 3,40 m in Spannung zu halten, mit diesen Federn, oder hängt es durch? Ich finde einfach keine Holzleisten, die so lang sind, die hätte ich nämlich oben zwischen den zwei Wänden befestigt.
Teleskopstange wäre eine Möglichkeit, allerdings sind die ja scheinbar oben angewinkelt, weiß jmd. wie groß der Winkel ist?
Ich bin für alle Ratschläge zwecks Überbrückung der 3,40 m dankbar!!!!
 
A

Werbung

Hallo,
denke wenn Du ein Stahlseil nimmst müßte es gehen.
Könntest Du das Seil durch die Bambusmatten führen und sie an Haken befestigen, die Du in der Hauswand verankerst?
Sieht man ja kaum...
Wenn Du dann noch Grünpflanzen an die Seiten stellst....

Wie hoch wird Dein Netz? Nicht das ein Kletermax meint, er müßte es doch mal versuchen oben drüber zu gucken?

LG
 
Hallo,

also die Seitenwände sollen vom Boden bis zur Decke gehen, das Netz wird also auch deckenhoch werden. Ich hatte mir so gedacht, zwei Haken an den Seitenwänden zu befestigen und das Seil dazwischen zu spannen. Meine Sorge ist nur, dass es durchhängen und die Katzen zwischen Decke und Netz durchkrabbeln könnten.
 
Handelt es sich bei den Spannseilen für die Netze schon um Stahlseile??? :confused:
 
Nein, bei den Netzen sind welche aus Kunststoff, sehr fest, aber ich denke, die hängen durch.

Stahlseil mit Haken (auch zum spannen) bekommst Du im Baumarkt.
Ist über Deinem noch ein Balkon, also hast Du eine Decke?
Dann könntest Du die aus Kunststoff nehmen, oben halt noch zwei, drei Schraubhaken (offene mit offener Öse - Baumarkt) eindrehen und das Seil
einhängen.

LG
 
Decke über uns haben wir, aber leider dürfen wir nicht bohren :sad:
 
Gut, aber es gibt Baukleber und Haken mit einer Art Platte, die kannst Du da ankleben!
Frage mal im Baumarkt nach!

LG
 
Werbung:
Das wäre auch ne Möglichkeit, muss ich mal nach gucken. Dann könnte ich ja eine Leiste mit Haken ankleben, wäre wohl das einfachste. Hält Baukleber echt so viel aus? Bin in so etwas echt völlig unerfahren :oops:
 
Das denke ich aber doch!
Mittlerweile gibt es sehr starkes Material.:smile:
Man muß nur genau darauf achten, welche Materialien man zusammen fügen will.
Also Metall auf Beton
Metall auf Holz usw. Da mußt Du nachfragen.

LG
 
  • #10
Na, dann bin ich aber beruhigt :smile:
Die Idee gefällt mir echt ganz gut, zumal die evt. verbleibenden Rückstände nach unserem Auszug eh niemanden stören werden.

Lg
 
  • #11
Dann viel Spaß beim herrichten Eures Balkons.:smile:
Und bitte nicht vergessen, Fotos zu machen...
LG
 
  • #12
Na klar, mach ich :yeah:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
6K
kittkatt
K
AllyHH
Antworten
95
Aufrufe
7K
Duna
Duna
W
Antworten
1
Aufrufe
3K
DADsCAT
DADsCAT
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben