Mein Mäuschen hat sich erschreckt

  • Themenstarter whiscat
  • Beginndatum
  • #21
@betty: Nicht dass ich wüsste. Aber wie gesagt... was die Schuhe angeht hat sie sich wohl beruhigt, aber abwarten... sie ist im allgemeinen schreckhaft.
 
A

Werbung

  • #22
Soo... muste heute wieder ne lange Hose anziehen hab vorher alles mit Katzenminze betupft und wr sind meiner Meinung nach aufm Weg der Besserung,
sie hat mich doch tatsächlich gehen lassen ohne biestig zu werden hat aber dennoch komisch geguckt.. das gleiche als ich wiederkam aber sonst war nix... drückt mir die Daumen und Pfötchen ;)
 
  • #23
Sind gedrückt!!!!!!:zufrieden:
 
  • #24
Nach anfänglichen Optimismus muss ich leider berichten dass meine Süsse immernoch Abneigungen gegen meine Hosen hat ... es ist zwar nicht so schlimm wie Anfangs aber sie faucht immernoch wenn ich sie anhabe.
Vllt brauch ich doch noch etwas mehr Geduld.
 
  • #25
Langsam gehen mir die Ideen aus... hatte vorhin versucht mt hochgekrempelten Hosenbeinen zu laufen... nichts.
Habt ihr nich noch vorschläge??:D
 
  • #26
Hmmmm...nee..ich weiß nicht.....versuch es dann doch wirklich mal mit ignorieren.Tu so,als ob du gar nicht merkst,das sie faucht und böse ist....
 
  • #27
Mit dem ignorieren ist leichter gesagt als getan... so schnell wie die dann angeschossen kommt.

Sie scheint aber wirklich nur was dagegen zu haben wenn ich lange Hosen trage.
 
Werbung:
  • #28
Dann tut das wenigstens nicht so weh,wenn sie mal daran springt;)
Verhalte dich einfach ganz normal,laß sie knurren und murren,irgendwann wird sie schon merken,das ihr da nichts böses droht.
 
  • #29
werds heute abend mal versuchen wenn ich von der arbeit wieder komm.... sie hat wirklch ne zeitlang nix mehr gemacht und auf einmal.. zack.... gings wieder los.. das ist jetzt 3 wochen her wo sie sich erschreckt hat glaub ich.
 
  • #30
was ist denn, wenn die Hose ausgezogen ist und z.B. über einem Stuhl hängt ?
 
  • #31
Dann macht sie nix.. alles normal... auch wenn ich die hosen anhab und nur ruhig da sitze oder stehe macht sie nix... kommt angeschnurrt und will gestreichelt werden aber wenn ich loslaufe kommt sie fauchend angesprungen und haut und kratzt mich bzw. die hose.
 
  • #32
tjaaa, dann ist die sich bewegende Hose der Feind :smile:
kannst höchstens versuchen in dieser Hose die Katze mit Leckerein vom Angriff abzuhalten. Hose = Leckerlis. Vielleicht ist sie dann irgendwann in der Lage, das Kleidungsstück wieder positiv zu sehen :zufrieden:
 
  • #33
Mit Leckerlies hab ichs auch schon versucht... ohne Erfolg.... als ich zur Arbeit wollte hat sie regelrecht an der Tür gelauert und mch dann attackiert, als ich grad wiederkam war es die übliche Begrüssung ohne Ende bis jetzt hat sie nix gemacht aber abwarten.
 
  • #34
Nach längerer Abwesenheit bn ich euch noch das Ergebnis schuldig.

Seid über einem Monat ist wieder alles in Ordnung.

Der Schlüssel war einfach nur Geduld und Vorsicht.
Ich hab die langen Hosen wirklich nur dann angezogen wenn es sein musste,
z. B. kurz vorm aussm Haus gehen.
Wenn sie dann nochmal anfing hab ich sie wieder ausgezogen aber seid über einem Monat ist nix mehr passiert.. sie ist wieder ganz die alte :).

Danke für eure Tipps.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben