Wenn das so weiter geht muss er gehen!

  • Themenstarter Maxime
  • Beginndatum
M

Maxime

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. April 2009
Beiträge
136
Hallo liebe Foris,

mein Kater macht mich verrückt! Seid Monaten schreit er einfach nur noch rum! Und das in Tönen die nicht mehr feierlich sind! Ich weiß nicht warum!

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten einen Hund gekauft und meine Mutter meint das es damit zusammen hängt, aber da sehe ich anders. Er macht das schon länger als 5 Monate!

Leider gibt es keine bestimmten Situationen in denen er das macht. Mein TA meint er ist gesund und somit weiß ich nicht mehr was ich machen soll!

Hatte schon mal einer von euch so eine Situation? Wenn ich keine Lösung für das Problem finde muss er gehen, wir haben schon Ärger mit der Vermieterin da sich die Nachbarn beschweren!
 
A

Werbung

Was habt ihr denn alles untersuchen lassen?
ist er kastriert?
möchte er vielleicht raus oder ist er freigänger?
vielleicht fühlt er sich einsam?
seit wann schreit er so rum?
 
vlt. oder mit sicherheit liegt es daran, dass er nicht kastriert ist.
 
Auch mich würde interessieren, ob er kastriert ist, einen Katzen/Katerkumpel hat und ob er Freigänger ist? Hat er in der Wohnung genug Beschäftigungsmöglichkeiten wie Kratzbäume und Spielsachen? Beschäftigst du dich mit ihm ausreichend?
 
So ein Problem hatte ich zwar noch nicht, aber ich würde mir einen Tierpsychologen suchen, der Erfahrung mit Katzen hat. Zudem würde ich die Situationen in denen er schreit genau Notieren, so eine Art Tagebuch führen. Ich würde mir auch nochmal die Meinung eines anderen TA holen. Irgendeine Ursache muss das ja haben. Auf jeden Fall würde ich alles versuchen um die Situation in den Griff zu bekommen.

Ist der Kater allein oder gibt es noch weitere Katzen in deinem Haushalt? Hat er Freigang oder ist er Wohnungskatze? Wie sieht es mit Beschäftigung aus? Wie alt ist er?

Ich frage, weil man so schon eine mögliche Ursache erkennen könnte.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Liebe Grüße Nicole
 
Werbung:
habe einen alten thread gelesen.
 
ah ok.

großartig..... also ein kater in isolationshaft oder ein unkastrierter kater auf der walz.... beides prima *ironie aus*

EDIT: wobei - wie alt ist der thread denn *fg*
 
  • #10
1. Hat er einen kätzischen Kumpel? Wenn nein: Katzenkumpel dazuholen.
2. Ist er kastriert? Wenn nein: Kastrieren lassen.
3. Ist er ausgelastet? Wenn nein: Mehr mit ihm beschäftigen.

Wenn du oben überall mit Ja antworten kannst, sehen wir weiter ;)
 
  • #11
1. Also er ist nicht kastriert und wird es auch nicht. Bei ihm wurde, erst vor kurzem, ein Herzfehler festgestellt der eine Narkose unmöglich macht.

2. Er ist alleine und bleibt es auch. Eine zweite Katze kommt, auch aus Platzgründen, nicht in Frage.

3. Er hat einen deckenhohen Kratzbaum und jede Menge Spielzeug. Ich, meine Mutter und ihr Freund spielen JEDEN Tag mit ihm.

Mir ist es egal was hier einige denken mögen, ich kann nicht mehr! Meine Nerven liegen blank und deshalb muss sich was ändern!

Alter: siehe Signatur!
 
  • #12
Was für ein Herzfehler?
 
  • #13
Irgendwie sitz ich auf der Leitung - du schreibst am Hund kann es nicht liegen da er schon länger schreit - warum um alles in der Welt hast du dir einen Hund gekauft wenn du schon mit deinem Kater Probleme hast und nicht erstmal versucht dieses Problem zu lösen. :confused:

Du setzt also einem Tier das Probleme hat - welcher Art auch immer - ein artfremdes Tier vor die Nase das eine völlig andere Sprache spricht, beschäftigst dich vermutlich auch viel mit deinem Hund und sagst jetzt der Kater muss weg wenn er nicht aufhört zu schreien?

Sorry - aber mir kommt das irgendwie so vor als wenn dein Kater dich genervt hätte, krank und langweilig geworden wäre oder sonst was und du ja jetzt den Hund hast - da kann der Kater dann gehen ....

Und du schreibst aus Platzgründen kommt keine zweite Katze her - aber für nen Hund hat der Platz gereicht???
 
  • #14
zu 1.) wird das ein Grund des Schreiens sein, der arme Kerl ist in dieser Hinsicht nicht ausgelastet:D, ich frage mich natürlich, ob dieser Stress nicht ebenfalls bei einem Herzfehler kontraproduktiv ist, zudem kann man heutzutage so unendlich viele Patienten operieren, da würde ich mal in einer guten Tierklinik vorstellig werden , damit er kastriert wird.

2.) Wo Platz für eine Katze und einen Hund ist, ist auch Platz für 2 Katzen und 1 Hund:rolleyes:

3.) reichen Menschen als Spielkameraden nicht aus.

4.) wenn Dir unsere Meinung egal ist, warum fragst Du dann?????
 
Werbung:
  • #15
1. Also er ist nicht kastriert und wird es auch nicht. Bei ihm wurde, erst vor kurzem, ein Herzfehler festgestellt der eine Narkose unmöglich macht.

2. Er ist alleine und bleibt es auch. Eine zweite Katze kommt, auch aus Platzgründen, nicht in Frage.
3. Er hat einen deckenhohen Kratzbaum und jede Menge Spielzeug. Ich, meine Mutter und ihr Freund spielen JEDEN Tag mit ihm.

Mir ist es egal was hier einige denken mögen, ich kann nicht mehr! Meine Nerven liegen blank und deshalb muss sich was ändern!

Alter: siehe Signatur!

und der neue hund ist hochkant im besenschrank untergebracht?

wenn das alles so deine einstellung ist, kann ich nur sagen: such dem kater ein neues zuhause....

noch ein tipp - sollte der hund zum kläffer werden, hilft es sicher nicht, kaninchen oder hamster oder sonstwas zusätzlich zu holen.
 
  • #16
Was für ein Herzfehler?

Den genauen Namen weiß ich nicht mehr. Muss Mit meinem Hund nochmal hin. Da frage ich dann nochmal. Er meinte nur das er Angst hat das er nicht mehr aufwacht.

Du setzt also einem Tier das Probleme hat - welcher Art auch immer - ein artfremdes Tier vor die Nase das eine völlig andere Sprache spricht, beschäftigst dich vermutlich auch viel mit deinem Hund und sagst jetzt der Kater muss weg wenn er nicht aufhört zu schreien?

Es geht dich rein garnichts an warum ich mir einen Hund gekauft habe. Paul war noch lange nicht so schlimm wie jetzt. Er kennt Hunde schon seid ich ihn habe da ich viele Freunde mit Hunden habe und diese ihn IMMER freundlich behandelt haben. Also habe ich ihm keinen Außerirdischen vor die Nase gesetzt!

Es ist eine totale Unverschämtheit zu behaupten das mir mein Kater zu langweilig geworden wäre! Kennst du mich? Nein! Und wenn Paul mir egal wäre hätte ich das sicher nicht so lange ausgehalten!
 
  • #17
Komisch, für einen Hund ist Platz aber nicht für eine Katze?

Die Inhalationsnarkose ist u.U. auch bei herzkranken Tieren anwendbar.
 
  • #18
Es ist eine totale Unverschämtheit zu behaupten das mir mein Kater zu langweilig geworden wäre! Kennst du mich? Nein! Und wenn Paul mir egal wäre hätte ich das sicher nicht so lange ausgehalten!

Da Dein Kater sicher nicht schreit, um Dich zu ärgern, muss man Dich für Dein "Aushalten" nicht loben, sondern tadeln, dass Du solange nicht unternimmst und Dein Kater leidet:mad:
 
  • #19
und der neue hund ist hochkant im besenschrank untergebracht?

wenn das alles so deine einstellung ist, kann ich nur sagen: such dem kater ein neues zuhause....

noch ein tipp - sollte der hund zum kläffer werden, hilft es sicher nicht, kaninchen oder hamster oder sonstwas zusätzlich zu holen.

Noch was! Was aus meinen Hund wird geht euch ebenfalls nichts an! Das ist eine völlig andere Sache. Eine zweite Katze braucht auch Platz und der ist nunmal nicht da. Fertig!

Sollte sich sein Herzfehler noch verschlimmern denke ich das er eingeschläfert werden muss. Er hat jetzt schon Probleme mit der Belastbarkeit. Daher habe ich ja auch gemerkt das er etwas hat. Eine zweite Katze wäre sicher zu viel für ihn!

Aber es wäre wirklich sehr traurig, da er ja ansonsten sehr fit ist. Nur das er nicht mehr lange spielen kann schnall aus der Puste kommt.
 
  • #20
Ach wo da gibt es doch "Antibellhalsbänder" vielleicht gibt es "Antimiauhalsbänder"?

Sonst gehts dir aber noch gut oder was? Ich würde meinem Hund sowas nie anziehen! Bleib du mal lieber bei deinen Katzen...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
97
Aufrufe
8K
unteek
U
Lokii
Antworten
9
Aufrufe
1K
elkekremer
E
sibidoll
Antworten
6
Aufrufe
850
sibidoll
sibidoll
N
Antworten
18
Aufrufe
858
Fan4
Fan4
T
Antworten
20
Aufrufe
2K
TrafalgarLaw
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben