Mein Kitten ist nicht stubenrein und isst nichts! Hilfe

  • Themenstarter haval
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitte pinkel in mein bett kitten 6 wochen alt kitten frißt nicht
H

haval

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2021
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,

ich habe ein Problem! Meine Katze hat am 04.06.2021 nur ein kitten zur Welt gebracht und der kleine ist eigentlich sehr gut gewachsen, tobt viel rum und ist sehr neugierig.
Das problem bei ihm aber ist: er ist nun 6 wochen alt und Frisst nichts. Bis jetzt hat er nicht einmal sein Napf angerührt. Weder das Nassfutter noch das Trockenfutter. Die Tierärztin hat mir aufzieh spritzen mitgegeben damit ich dem kleinen das Futter so ins Maul spritzen kann, aber er wehrt sich so stark dagegen das ich das beim 3 mal nicht mehr gemacht habe. Er ist auch mit seinen 6 Wochen nicht stubenrein. Er pinkelt überall hin aber nicht auf der Katzentoilette. Er rennt ab und zu dorthin um das streu zu fressen. Ich habe auch das Katzen Streu geändert damit es nach einer Zeit nicht gefährlich wird mit ihm, weil er echt häufig dorthin rennt um es zu probieren.

Die Mutter stillt ihn noch und sie verbringen viel Zeit zusammen. Ich habe viel nachgefragt und alle meinten das der kleine das eigentlich von seiner Mutter lernt, aber bis jetzt hat er die wichtigen Dinge noch nicht drauf?

Kann mir da jemand einen Rat geben?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Abwarten, der Kleine ist noch zu jung, manche sind Spätentwickler. Die Mutterkatze kann langsam mal kastriert werden und der Kleine in 6 Wochen auch. Es besteht keine Notwendigkeit, das Futter mit Gewalt zu verabreichen, wenn er noch gesäugt wird.
Bist du eigentlich darauf vorbereitet, wie man Katzenkinder betreut?
Stell eine Menge kleiner Behelfsklos auf und sieh erst mal, was passiert. Sauberkeitserziehung dauert bis zur 12./14. Woche.
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01, PusCat, Kayalina und 4 weitere

Ähnliche Themen

N
Antworten
27
Aufrufe
6K
doppelpack
doppelpack
H
Antworten
3
Aufrufe
960
Poldi
Poldi
B
  • burning.snowflake
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
2K
Caldinius
C
zEx
Antworten
9
Aufrufe
5K
zEx
zEx
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben