Mein Kitten hat Durchfall. Schon wieder.

• Themenstarter Themenstarter Papa von Aki
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    durchfall giardien impfung kitten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei Giardien werden alle Katzen im Haushalt mitbehandelt, zumindest, wenn es Wohnungskatzen und keine Freigänger sind.
Es ist wichtig, eine Giardienbehandlung extrem penibel und korrekt durchzuführen. Das ist nicht schnell mal gemacht, wenn man erfolgreich sein will.

Und natürlich solltest Du den Kot nochmals testen lassen. Es kann eine neue Infektion sein, es kann sein, dass die Darmflora völlig zerschossen ist.
Vielleicht hab ich auch einfach irgendwas falsch verstanden. Ich hatte zwar noch mal nachgefragt, aber das heißt nicht unbedingt was 😅 manchmal kommt bei mir nur die Hälfte an, egal wie oft ich nachfrage 😂

An die Darmflora hatte ich auch schon gedacht. Gerade bei so lange Antibiotika. Er hat zwar Probiotika bekommen, aber die Hälfte immer wieder ausgespuckt. Und selbst im Essen verstecken ging nicht. Er hat’s nicht angerührt.

A

Werbung

Wenn drei andere Katzen im Haushalt nicht ebenfalls entwurmt bzw. auf Giardien behandelt wurden, sondern nur der Kleine .... sehe ich da nicht sooo viel Gründlichkeit.

Und wie gesagt, die T4, T3 und TSH in Zusammenhang mit den erhöhten Entzündungwerten würde ich halt auch nochmal checken lassen.
Wenn das so weitergeht brauch ich einen Spendentopf 🥲

• Grin
Reaktionen: KittenKrankenschwester
Man kann ja auch gründlich nicht viel taugen. Ein Tierarzt, der eine Hofkatze unzureichend entwurmt und Giardien in einer Katzengruppe nicht kollektiv behandelt, taugt meiner Meinung nach nicht viel.
Oder war Dein Kleiner Mann von den anderen die ganze Zeit isoliert bis zur Freitestung?

Kannst du bitte mal schreiben, mit was genau der Kleine behandelt wurde? Bei einem 4-monatigen Kater sollte nicht mit Antibiotikum gegen Giardien behandelt werden sein.

• Grin
Reaktionen: Eismond
Wenn das so weitergeht brauch ich einen Spendentopf 🥲
Ich habe irgendwann mal grob durchgerechnet, was uns (Tierheim) so ein Kätzchen vom Hof kostet, um die gesund und vermittlungsfähig zu machen. Was soll ich sagen, ich habe nicht bis zu Ende durchgerechnet, denn das Ergebnis wollte ich dann doch nicht mehr wissen

• Like
  • Grin
Reaktionen: Eismond und *Paulina*
Werbung:
Man kann ja auch gründlich nicht viel taugen. Ein Tierarzt, der eine Hofkatze unzureichend entwurmt und Giardien in einer Katzengruppe nicht kollektiv behandelt, taugt meiner Meinung nach nicht viel.
Oder war Dein Kleiner Mann von den anderen die ganze Zeit isoliert bis zur Freitestung?
Nein. Er war die ganze Zeit bei den anderen. Mich hatte das auch gewundert, aber man verlässt sich ja dann doch auf das was einem gesagt wird. Vielleicht ist sie auch davon ausgegangen, dass ich ihn von den anderen trenne. Ich hab keine Ahnung.

• Sad
Was mir noch einfiel und unbedingt gesagt werden sollte: wenn Du die Sammelkotprobe über drei Tage von allen abgibst, lasse bitte gleich auch auf Kokzidien testen.

Bei so einer Hofkatze/Bauernhofkitten kann alles mögliche ..... usw.

Nein. Er war die ganze Zeit bei den anderen. Mich hatte das auch gewundert, aber man verlässt sich ja dann doch auf das was einem gesagt wird. Vielleicht ist sie auch davon ausgegangen, dass ich ihn von den anderen trenne. Ich hab keine Ahnung.
Oh man.
Bei sowas Wichtigem wie Giardien, muss ein Tierarzt darüber aufklären, oder zumindest nachfragen, ob man sich mit dem Mist auskennt.
Abgesehen davon gehören Neuzugänge von draußen generell in Quarantäne, weil die ja immer irgendwelche Geschenke mitbringen.

• Like
Reaktionen: Eismond und JuliJana
Ich habe irgendwann mal grob durchgerechnet, was uns (Tierheim) so ein Kätzchen vom Hof kostet, um die gesund und vermittlungsfähig zu machen. Was soll ich sagen, ich habe nicht bis zu Ende durchgerechnet, denn das Ergebnis wollte ich dann doch nicht mehr wissen
Sag das bitte nicht 🫠 Dieser Monat war schon echt hart was das Geld angeht.

• Grin
  • Cool
Reaktionen: Eismond, *Paulina* und JuliJana
Werbung:
Du kennst meine letzten 12 Monate noch nicht.....!

Aber ja, Bauernhofkitten sind in den ersten paar Lebenswochen/-monaten gern mal drei/vierfach so teuer wie die Anschaffung eines Kleinchen vom seriösen Züchter.

Das ist leider der Preis den man zahlt, wenn man Vermehrer unterstützt.

War bei mir auch extrem teuer, dafür hätte ich direkt mehrere im Rundumsorglospaket (durchgeimpft, kastriert) beim TS bekommen.

• Like
Reaktionen: TiKa und JuliJana
  • Grin
Naja, das ist bisserl hart.
Immerhin wurde der Kleine gerettet. Es wurde ja nix bezahlt für ihn.

• Like
Reaktionen: KittenKrankenschwester und Papa von Aki
Strafe muss sein! 😄
Sorry für OT...

Hey immerhin hab ich direkt den Jackpot geknackt (Futterallergie/Unverträglichkeit) bei BEIDEN. 😂

Ja, ich mach es nie wieder - GANZ sicher. Das war/ist ne Lehre fürs Leben! 😂

Werbung:
Hey immerhin hab ich direkt den Jackpot geknackt
Ich biete Katzenschnupfen, FORL (alle Zähne raus), Limping Kitten Syndrom, Augen-OP.
Dazu Plattenepithel-Karzinom, Eosinophiles Granulom, Niereninsuffizienz chronisch sowie akut.

Da waren die Würmer quasi NIX.

• Wow
Das ist leider der Preis den man zahlt, wenn man Vermehrer unterstützt.

War bei mir auch extrem teuer, dafür hätte ich direkt mehrere im Rundumsorglospaket (durchgeimpft, kastriert) beim TS bekommen.
Also unterstützt haben wir da gar nichts. Wir haben nichts für ihn bezahlt. Und er hat hier definitiv ein besseres Leben als dort. Dort wäre man mit ihm wahrscheinlich immer noch nicht beim Tierarzt gewesen.

Also unterstützt haben wir da gar nichts. Wir haben nichts für ihn bezahlt. Und er hat hier definitiv ein besseres Leben als dort. Dort wäre man mit ihm wahrscheinlich immer noch nicht beim Tierarzt gewesen.
Wie sagt man so schön: Jede gute Tat rächt sich.

Kriegen wir mal ein Bild von ihm?

Wie sagt man so schön: Jede gute Tat rächt sich.

Kriegen wir mal ein Bild von ihm?
Klar! Das hier ist der süße Schatz 🥰

IMG_6127.jpeg

• Love
Reaktionen: Coolcat77, Catslove1, sMuaterl und 4 weitere