Mein Kater und DaBird

• Themenstarter Themenstarter Fibo
  • Beginndatum Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Hallöchen,

ich hab ja schon mal was zum Thema DaBird geschrieben, aber langsam wirds grenzwertig 😱 Vorgestern hat mein Kater seinen Lieblingsaufsatz zerstört. Ich hab also schnell neue bestellt. Heute morgen kam dann auch schon der Postbote mit dem Paket. Der Kater war natürlich als erstes an der Tür, als hätte er es geahnt.
Ich rein mit dem Paket, aufgemacht und nur kurz reingeschaut, ob alles da ist. Zack sitzt der Kater neben mir und linst auch rein. Paket schnell zu und in Kater sicherer Reichweite verstaut.
Auf einmal fängt der Kater an wie ein Halbirrer um den Schrank zu tingeln, in dem das Paket liegt und stößt dabei undefinierbare Laute aus. Das war ne Mischung aus Miauen, Gurren, Schreien und was weiss ich noch alles. Das hat er so lange veranstaltet bis ich aufgegeben hab, und dann doch das Spielgerät rausgeholt hab.
Jetzt liegt er halb tot und völlig fertig in der Ecke, nachdem er wieder Weltrekorde im Katerweitflug und -hochsprung aufgestellt hat 🙂

Hoffentlich ist jetzt bis heute Abend Ruhe :aetschbaetsch1:

A

Werbung

Ich habe auch seit 2 Tagen einen Da Bird und frage mich wirklich, was da dran ist, dass die Katzen so durchdrehen. Mein eigentlich lieber und umgänglicher Kater wird davon total aggressiv und knurrt mich und meine anderen Kater wie wild an, wenn er das Teil zu fassen bekommt. Mir ist das schon richtig unheimlich, weil der Kater wirklich wie ausgewechselt ist....

Das ist doch nicht normal, dass alle Katzen so austasten, wenn diese Angel ins Spiel kommt.

Wird dein Kater auch so aggressiv, wenn er damit spielt?

Liebe Grüße
Cosmi

Ne aggressiv wird er nicht, er fliegt nur durch die Wohnung und jagt dem Teil hinterher, als ginge es um Leben und Tod. Ich muss richtig aufpassen, dass er ned irgendwo dagegen knallt. Wenn er dann ausgepowert ist, darf seine Schwester ran 🙂

Ich weiss auch nicht an was das liegt. Am Anfang dachte ich, es ist dieser toller Federaufsatz der einen Vogel simulieren soll. Nachdem ich aber mittlerweile mehrere Aufsätze (auch von fremd herstellern) probiert hab, glaube ich nicht mehr dass es daran liegt. Wenn ich bspw. den "Sparkler" drauf mache, ist hier high noon 😀

Ich warte noch immer auf meinen Da Bird...
Mal sehen
bei uns macht er so bei dieser Federangel aus dem Tedi

Wir haben uns auch einen Bestellt und warten gespannt darauf...

...vielleicht ist das ein ähnliches Phänomen wie mit der Maus von Royal Canin - irgendein besonders wirkungsvolles Catnip o. ä.

Also ich hab auch so eine DaBird-Angel und da der Anhänger ziemlich schnell erledigt war🙄, selbst einen Anhänger gebastelt. Das Ergebnis ist genauso wie mit dem Original: Es wird gerannt als ginge es um Leben und Tod.

3902470.jpg

Gefällt mir aber besser wie das Original und ist auch naturbelassen. In der Mitte sind grüne Pfauenfedern. Die schillern schön😀

Werbung:
Unser DaBird kam heute Katerchen liegt nun aufem Sofa und muß erstmal Luftholen und etwas Schnarschen...
Der macht noch schlimmer wie bei der ANgel???!!!!😱

Was zum Teufel...

... ist mit meiner Katze los :wow: :omg: ?!

kaum ausgepackt, verwandelte sie sich in etwas, das ich bisher nicht kannte. Ich kann mich Fibo nur anschließen.
Mirielle ist fertig mit den Kräften bei 5 Atemzügen pro Sekunde - und sie will nicht aufhören. Kaum das Teil weggelegt, geht das Gemauze los.

Fazit: nichts für Miezen mit Suchtneigung :grin:

Die alte Angel geht in den Ruhestand ...

Das ist echt seltsam! Sind da irgendwelche bestimmten Stoffe drin, die unsere Miezen so abticken lassen? Mein Kater hat es eigentlich gar nicht so mit spielzeug... der glotz mich nur immer etwas blöd an, wenn ich zum Beispiel nen Ball durch die Gegend kullere... Aber, sobald ich auch nur in die Nähe vom Da Bird komme, gehts rund! :wow:

Wie lange spielt ihr denn so damit? Mein Joshi ist auch immer relativ schnell aus der Pust, aber das macht nix, der ist ja nicht doof! Der legt sich dann drauf... Sobald ich aufhöre, hüpft er wie gestochen durch die Wohnung, bis ich das ding wieder raushole... Auch, wenn er schon ohne ende am Schnaufen ist.. Ich bin mir nicht sicher, ob dass so gesund ist??? :oha:

so ich wollte euch mal zeigen, wie super meine drei den DaBird( den billigen von zooplus) finden, ich hab unseren mit etwas klebeband repariert, weil leni immer die federn raurupft, aber seht selbst:
das knurren,schnaufen und fauchen beim spielen ist einfach göttlich^^

3928119.jpg

3928121.jpg

3928125.jpg

3928127.jpg

3928130.jpg

3928131.jpg

3928133.jpg

3928135.jpg

Werbung:
wir haben auch so eine angel mit klingelball und unten sind noch so federn dran (vom tedi).aber da stehen meine gar net drauf!die bewegen sich dafür keinen zentimeter!

hatte schon eine selberbauanleitung für so ein federding,aber es gibt noch keine vogelfedern draußen!und kaufen wollt ich keine,weil sie das andere teil net mit dem a..... anschauen!
@maniac
dein selbergebautes hat den gleichen efeckt?hast du auch einen korken genommen,federn rein und band drann?wie lang muß denn das band sein,damit es den dabird imitiert?

Ich habe die Federn unten nur zusammengebunden und zur Sicherheit nochmal Isolierband drumgewickelt. Dadurch dass die Federn so leicht sind, fallen sie nicht einfach plump runter, sondern "schweben" schön durch die Luft.
Hab das Federding einfach an den daBird geknotet (den Anhänger natürlich abgemacht) und los gings. Die drei finden es klasse.

so ich wollte euch mal zeigen, wie super meine drei den DaBird( den billigen von zooplus) finden, ich hab unseren mit etwas klebeband repariert, weil leni immer die federn raurupft, aber seht selbst:
das knurren,schnaufen und fauchen beim spielen ist einfach göttlich^^

Das sind schöne Action-Pics. Ich muss nach meiner DA mal ein Video drehen - das glaubt ja sonst keiner ...

Jetzt, nach dem Miri zuvor auf die "verbotene" Zone sprang, um sich die Angel zu hohlen, habe ich das Teil in den Wohnzimmerschrank gesperrt. Prompt, versuchte sie die Schublade zu öffnen und bewacht diese nun
c028.gif

Warnung ... ;-)

Im Beipack sollte folgendes stehen:

Wir beglückwünschen Sie zum Erwerb unserer ultimativen Katzenangel "DaBird". Sie haben ein Produkt, das nach den neuesten Erkenntnissen aus der Katzenforschung entwickelt wurde, erworben.

WARNUNG: Das Katzenangeln mit DaBird kann die Spielweise Ihrer Katze nachhaltig beeinträchtigen und das Verhaltensmuster verändern. Altes Lieblingsspielzeug kann schlagartig an Attraktivität verlieren. Lautes Einfordern und Belauern des Lagerortes kann zur Verwirrung des Tierhalters führen.
Dies ist ein normaler Zustand und ist nicht auf einen Produktmangel zurückzuführen.

Dosierung und Darreichungsform: ...

Wer macht weiter?

Hallo,

mein BamBam spielt mit dem DaBird auch wie verrückt.
TipToe ist das Teil nicht geheuer. Er schaut nur zu und wenn ich ihn damit bespielen will, läuft er weg 🙂 😕
Kennt das auch wer?

LG
Elke

Hallo Pepls,
JA, das kenne ich auch!! Tom ist das Ding auch total suspekt: er ist, wenn der DaBird in seine Nähe kommt, schneller WEG, als ich gucken kann...er ist aber auch vom Temperament her schon immer eher ruhig.

Ich gehe deshalb mit Felix und dem DaBird zum Spielen schon immer gleich in ein anderes Zimmer...meine kleine "Wuchtbrumme" LIEBT den nämlich und je schneller ich den durch die Luft fliegen lasse, desto besser:grin:

Werbung:
Hallo Pepls,
JA, das kenne ich auch!! Tom ist das Ding auch total suspekt: er ist, wenn der DaBird in seine Nähe kommt, schneller WEG, als ich gucken kann...er ist aber auch vom Temperament her schon immer eher ruhig.

Ich gehe deshalb mit Felix und dem DaBird zum Spielen schon immer gleich in ein anderes Zimmer...meine kleine "Wuchtbrumme" LIEBT den nämlich und je schneller ich den durch die Luft fliegen lasse, desto besser:grin:

TipToe versteckt sich gleich hinter dem Vorhang 🙂
Hast du also auch eine "Wuchtbrumme" - TipToe wog das letzte Mal 8,3 kg 😳
TipToe liebt Bänder, Paketschnüre und Wolle zum Spielen 🙂 Natürlich räum ich dieses Spielzeug weg, wenn ich nicht daheim bin. Dann haben sie ihre Baldriankissen, die mögen sie auch gerne.

LG
Elke

TipToe versteckt sich gleich hinter dem Vorhang 🙂
Hast du also auch eine "Wuchtbrumme" - TipToe wog das letzte Mal 8,3 kg 😳
TipToe liebt Bänder, Paketschnüre und Wolle zum Spielen 🙂 Natürlich räum ich dieses Spielzeug weg, wenn ich nicht daheim bin. Dann haben sie ihre Baldriankissen, die mögen sie auch gerne.

LG
Elke

Oh ja Felix ist eindeutig eine Wuchtbrumme:er wog bei seinem Einzug im September gute 9 Kilo 😱.....inzwischen sind es "nur" noch 7,7....er ist aber auch ein ziemlicher Riese, eben Modell "Garfield"!
Noch ein Tip für Dich: Ich habe mir grade neue "Anhänger" für den DaBird gekauft, und siehe da: vor dem FurFun-Fellding hat Tom keine Angst. Das gefällt ihm sogar sehr gut 🙂

Oh ja Felix ist eindeutig eine Wuchtbrumme:er wog bei seinem Einzug im September gute 9 Kilo 😱.....inzwischen sind es "nur" noch 7,7....er ist aber auch ein ziemlicher Riese, eben Modell "Garfield"!
Noch ein Tip für Dich: Ich habe mir grade neue "Anhänger" für den DaBird gekauft, und siehe da: vor dem FurFun-Fellding hat Tom keine Angst. Das gefällt ihm sogar sehr gut 🙂

Danke 🙂 Das werde ich probieren.

LG
Elke

Also mir ist das Ding unheimlich. Hab gerade den "normalen" Anhänger (2 große, 2 kleine Federn) probiert. Katze geht gut drauf ab, aber sobald sie es gefangen hat, lässt sie es nicht mehr los. Beißt nur drauf rum, dass die Federkiele knacken (Lebenserwartung gering); will ich es ihr sanft entwinden, knurrt sie mich regelrecht an, was sie sonst nie macht. Jetzt hab ich es in den Schrank getan, und sie wandert nun schon die ganze Zeit durch die Wohnung und sucht. Was tun die denn da rein?? Das können doch nicht nur die Federn sein. Irgendwelche synthetische Katzenminze? Die Angel ist an sich ja okay, aber da kann man sicher auch andere Sachen ranhängen.

Zuletzt bearbeitet: