Mein kater ist verschwunden :( nrw

  • Themenstarter jackylyn
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bilder eingesperrt kater verschwunden
J

jackylyn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. März 2008
Beiträge
7
Hallo,
mein Kater ist leider seit Gestern nichtmehr nachhause gekommen, obwohl es geschneit hat, er kommt sonst immer direkt Heim, wenn es regnet oder Schneit, sein Futter hat er auch nicht abgeholt, ich habe bereits suchplakate Bestellt und werde sie bald verteilen in der Hoffnung, das er wieder auftaucht.
Hop ist keine Schmusekatze, er lässt sich aber wenn er Lust hat durchaus anfassen, er wird im Juni 6 Jahre alt, wenn man mit der Zunge schnalzt kommt er meistens gelaufen.
Er ist kastriert udn tättowiert.
Er ist ein Freigänger und miaut, wenn er eingesperrt wird, er ist in Bottrop, Grenze Oberhausen verschwunden, hat ihn vielleicht jemand gesehen oder versehentlich eingesperrt?

Hier einige Bilder, wenn man auf die Bilder klickt kommt man auf eine Vergrößerte Ansicht





Traurige Grüße jacqueline
 
A

Werbung

Drück dir die Daumen das der kleine schnell wieder zu dir findet.
Vielleicht hat er ein versteck gefunden wo er sich vor dem schnee schützen kann.
 
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Süße bald wieder nach
Hause findet.

@Kann sein Verschwinden mit den Osterfeuern zusammen hängen,
dass er in Panik geraten ist z.B.? Hier war jedenfalls die Hölle
ausgebrochen, man hatte den Eindruck die ganze Stadt brennt.:mad:
 
hm, soo viele feuer waren hier nicht, nur an den kirchen und die waren schon bevor er verschwunden war also denke ich eher nicht.
 
Informiere auch am besten alle Tierärzte und -kliniken, TH, ggf. Tasso, Plakate auch bei Friseuren, Bäckern, Büdchen bei Dir in der Nähe etc. aufhängen, überall, wo viele Menschen auf kleinem Raum zusammen kommen.

Es wäre auch gut, nachts (weil da alles ruhig ist) zu suchen. Da er eh miaut eine gute Ausgangsbasis.

Ich halte Dir alle Daumen, dass Dein kleiner Mann bald wieder wohlbehalten Zuhause ist.
 
danke, tasso ahbe ich bereits informiert und noch ein paar andere suchportale, die kostenlos waren udn im internet waren
th habe ich soweit heute geöffnet in der umgebung informiert, ins bottroper fahre ich morgen früh, die tä werde ich anrufen.
 
Bring Suchplakate auch zu den Tierärzten. Da sind andere Katzen- bzw. Tierbesitzer, die dadurch sensibilisiert werden, die Augen diesbzgl. aufzumachen...
 
Werbung:
Hi Jacqueline,

deinem Post entnehme ich das deine Fellnase Freigänger ist?.

Erstmal: Futter rauststellen, auf der Seite wo er normalerweise rausgeht.

Schau dir diese Seite mal an. Dort gibt es tolle Tipps bei vermissten Freigängern:

Freigänger


Wie verhält sich dein Kater: ist er eher schüchtern oder draufgängerisch. Wie verhält er sich gegenüber Fremden?

Noch wichtig:

Gehe heute Abend wenn es ruhig ist auf die Suche, mit einer guten Taschenlampe.

Ich drücke dir ganz arg die Daumen das du deinen Kater ganz schnell findest.
 
ja danke, er ist fremden gegenüber draußen zurückhaltend, gegenüber anderen katzen ist er eher der kämpfer und im haus "spinnt" er auch manchmal etwas rum
 
  • #10
Wie verhält er sich dir gegenüber?

Kommt er normalerweise auf Rufen?

Häufig wird geraten, mit Trockenfutter bei der Suche zu rascheln. Überlege ob ihn das , wenn er vielleicht durch irgenwas verstört ist, eher zum Ankommen oder eher zum Verstecken (weil Angst) veranlasst.
 
  • #11
Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Würde auch wenns dunkel ist nach ihm suchen,dann findest du ihn eher.
Leckerlis und Spielsache nicht vergessen.
 
  • #12
hm, bin mir da nicht sicher, denke draußen eher verstecken, weil er das geräusch ja nur drinnen kennt. normal kommt er wenn man ihn ruft und wenn besuch da ist guckt er wer da ist, aber nur aus der entfernung bzw er lässt sich dann nicht anlangen.

Lecker+spielsachen hat er leider nicht, das einzige was er mag sind bindfaden und auch das nur, wenn er nichts anderes zum spielen (blätter etc sind ja sooo toll) hat da er dies onehin nicht anrührt, er frisst nur sein futter und auch nur eine marke.
 
  • #13
Ok - dann ist eher die Taschenlampe (Katzenaugen leuchten nämlich so schön im Dunkeln) angesagt.

Schau auch bitte unter parkende Autos!

Kann er jederzeit rein ? (Katzenklappe?)
 
  • #14
ja, kann er aber die katzenklappe zeigt nach wie vor an, das er draußen ist.
 
Werbung:
  • #15
Hallo jackylyn,

ich kenn das so gut, was du durchmachst!!! :mad:

Es ist furchtbar, jedes einzelne Mal.... und bislang hab ich mir jedes Mal gesagt... ist doch gut gegangen, hast sie mal wieder unterschätzt :rolleyes:

und beim nächsten Mal häng ich wieder da.... :oops:

ich drück dir die Daumen, ganz doll.... :oops:

geh ihn suchen, Taschenlampe, Rufen, alles, was er von dir kennt...

oh hilfe, kater im märz, das ist ein Thema für sich (in meiner Wohnung ist z.Zt. jede Nacht einer, von dem ich auch denke, jemand macht sich Sorgen um ihn... aber der macht sich nur Sorgen um meine kastierte mrs.norris...)

liebe grüße,
mrs.filch mit mrs.norris
 
  • #16
Auch ich drücke alle Daumen das dein Kater schnell zurück nach Hause kommt.
Frag Postboten, die Müllabfuhr und gebe Nachbarn Bescheid.
 
  • #18
Könnte es sein, daß er in einer Garage oder einem Keller eingesperrt ist, und ihn niemand hört, weil das Haus leer ist über Ostern?
Wenn er sonst ziemlich laut maunzt, müßte das vielleicht nachts auch zu hören sein, durch geschlossene Garagentore?

Zugvogel
 
  • #19
Gibt´s was Neues?

liebe grüße,
mrs.filch mit mrs.norris
 
  • #20
Und? Wieder da?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben