Mein Kater ist ein Tyrann!

• Themenstarter Themenstarter Fibo
  • Beginndatum Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Hallo,

ich muss euch mal von meinem lieben Ares erzählen. Der Ares liegt gerne bei uns im Bett und schläft auch ganz friedlich. Gegen 6 zieht es ihn dann meistens raus auf den Katzenbaum. Dort harrt er auf oberster Etage aus, bis ich aus dem Schlafzimmer komme. Dann gehts los: Ruckzuck ist er vom Katzenbaum unten, rennt mir zwischen die Füsse, fängt an zu schnurren, lässt sich fallen, versperrt mir den Weg etc. Ich setz ihn dann meistens zu meiner Freundin ins Bett, damit er dort seine Streicheleinheiten kriegt. Keine Chance, der ist sofort wieder draussen und verfolgt mich.

Mein Morgen verläuft dann so: Die andere Katze versorgen, Katzenklo sauber machen, lüften. Ständig verfolgt vom Kater der gestreichelt werden will. Ich muss ihn auch streicheln, tu ich es nicht, fängt er an zu schreien. Ich hab mittlerweile die Befürchtung, die Nachbarn denken ich bin ein Tierquäler 🙂
Ja zu schreien, das ist kein Mauzen mehr. Ignorieren bringt also gar nix. Ich geb also nach und streichel ihn und versuch nebenher die ganzen anderen Arbeiten zu verrichten.
Dann will ich duschen, wer sitzt mitten in der Wanne und schreit mich an....der Kater. Also Wasser an, dann dampft er ab. Kaum bin ich aus der Dusche draussen, gehts von vorne los.
Es ist wirklich nicht so, dass er nicht genug Aufmerksamkeit kriegt, im Gegenteil. Ich glaube mittlerweile, der macht das um mich zu ärgern. Will ich bspw. lernen, springt er auf den Tisch, legt sich quer auf die Unterlagen, bespielt meinen Laptop, etc. Aber wenn ich dann mal Zeit für ihn hab, hat er kein Bock. Er kommt immer nur, wenns grade nicht passt. Als hätte er dafür nen eingebauten Sensor
Heute, am Samstag, hab ich Zeit, muss ned aus dem Haus. Was macht der Kater? Lässt mich komplett in Ruhe und zieht es vor seinen Wanst in die Sonne
zu legen.

Bevor ich aufstehe, dös ich meistens noch ne halbe Stunde im Bett rum, bin aber wach. Das weiss er auch. Warum kommt der Kerl dann nicht einfach wieder ins Bett und lässt sich ne halbe Stunde durchschmusen? Nee, er kommt genau in dem Moment in dem ich aus dem Schlafzimmer raus bin, weil er genau weiss, dass ich dann fast keine Zeit mehr hab.

Jetzt grade döst er am Fenster vor sich hin. Ich könnte wetten, wenn ich jetzt meine Bücher aufstellen würde und lernen wollte, wäre er sofort auf dem Tisch :grr:

A

Werbung

Ich würde mal sagen - der Herr hat dich schon gut dressiert!😀😉

aber Hallo, da mach ich mir auch keine Illusionen, wer das Sagen hat 🙂

Hihi 🙂)

Unser "Antonio Patroletti" ist da noch radikaler, wird er nicht morgens sofort geschmust und gefüttert... und zwar theoretisch von JEDEM in der Familie, sobald derjenige aufgestanden ist, dann lauert er einem auf und krallt und beißt sich in der Wade fest und will kämpfen...

... nun kann ihn natürlich gar nicht JEDER füttern und kraulen, weil er sonst
a) platzen würde und
b) keiner von uns zur Arbeit oder Schule käme...

Also hat jeden Morgen derjenige Glück, der als erstes auf ist und Antons Wünschen nachkommen kann.
Und alle anderen haben die Narrenkappe auf und werden verfolgt und gepiesackt 😛

(Nee, er macht das nicht bösartig, er will halt spielen und schmusen und futtern und alles auf einmal und am besten von allen Seiten und gleichzeitig 😛 Der ist morgens einfach total ausgeschlafen und völlig überdreht.)

*lach*

Also sei froh, dass Dein "Terrorist" noch mit friedlichen Mitteln kämpft 😛

Grüßlis
Nizzre

Will ich bspw. lernen, springt er auf den Tisch, legt sich quer auf die Unterlagen, bespielt meinen Laptop, etc. Aber wenn ich dann mal Zeit für ihn hab, hat er kein Bock. Als hätte er dafür nen eingebauten Sensor
:omg: :omg: :omg: :omg: jaaa, das klingt wie mein kater....

jaaa, aber was will man sonst machen. Wenn ich ned reagier schreit der die ganze Nachbarschaft zusammen 😀 Ich finds ja auch süß, aber leider steh ich jetzt schon ne gute Stunde früher auf als ich eigentlich müsste, nur um den Kater ruhig zu stellen 🙂

Werbung:
Hallöchen

Unser Kater Armani ( er ist sonst wirklich sehr lieb ), hat so eine Art gefunden wenn wir mal auschlafen können einen regelrecht aus dem Bett zu treiben. Es fängt erst an das er einem um den Kopf schleicht, regt sich dann bei uns nix fängt er an einem an der Nase rumzugnibbeln und an den Haaren zu ziehen,schuppt man ihn dann bei Seite und dreht sich um geht er schnurstraks um den Kopf zur anderen Seite und das Spielchen geht von vorne los. Er legt seinen Kopf auf meinen und wirft seinen Motor an,da ist an schlafen nicht mehr zu denken.Abschütteln ist nicht und da man dann sowieso kein Auge mehr zubekommt steht man lieber auf. In der Woche wo wir Früh raus müssen schläft der gnädige Herr mit seinem Katzenkumpel und kommt nur fürs Fressen raus.
Ja unsere Fellmonster haben uns wohl voll im Griff.

Gruß Kerstin und ihre Coonis

Anhänge

• CIMG3318.jpg
    CIMG3318.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 84
hihi, mir scheint ich bin nicht der einzige, dem es so geht 😉 Aber warum sind es meistens die Kater, die so ein Theater veranstalten? An der Kastra kanns nicht liegen, er war vorher schon so drauf. Sein Schwesterchen ist der liebste Engel auf der Welt, total unstressig, aber der Kerl, ne ne 🙂

@Biggi: Du hast da aber zwei wirklich schöne Stresser 🙂