Ulmenrinde habe ich immer nur mit etwas Sheba Thunfisch vermischt in die Katze gebracht, aber dann muss man mit denm nächsten Futter auch warten, da es die Aufnahme gewisser Stoffe vermindert oder sogar verhindert, es ist ja als Unterstützer der Magenschleimhaut gedacht und bildet einen Schleimfilm
zusätzliche Krankheiten sind für eine CNI wirklich ungünstig, weiß ich aus Erfahrung
und dass irgendwas mit dem Zahn ist, sagt ja schon der Geruch
Thyronorm ist aber gegen eine Schilddrüsenüberfunktion?
manchmal überdeckt die Schilddrüsenüberfunktion eine CNI, aber sie ist dazu ja unter TA-Kontrolle
Semintra wird gegen die erhöhte Ausscheidung von Proteinen durch den Urin durch die Niere eingesetzt, es senkt wohl auch den Blutdruck
deshalb hat es auch Nebenwirkungen wie: Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, niedriger Blutdruck und verminderte Energie ... Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen, die Sie Ihrem Tierarzt sofort melden sollten, gehören starke Müdigkeit ...
Gibst du ausschließlich Nierendiät oder was wird gegen die CNI gemacht?
ansonsten hat meine TA bei Futterverweigerung einen Appetitanreger gespritzt und es war dann wichtig Lieblingsfutter zu geben und das Nierendiät-Futter erst mal außen vor zu lassen (obwohl das hier eine große Akzeptanz hatte)
was es noch gibt ist Mirataz, was man abwechselnd ins Ohr cremen muss: das kann aber auch nur der TA aufschreiben, bzw. verkaufen
(uns hat einmal keine Notarztpraxis geben wollen, trotz Rezept vom anderen TA-Notarzt, wir hätten (die wirklich sehr kranke Katze) mitbringen müssen)
es gibt auch eine Päppeldiät für nierenkranke Katzen:
RECOACTIV® Nieren Tonicum
Für Katzen mit Niereninsuffizienz / CNI und zur Prophylaxe bei älteren Tiere
das wurde hier allerdings nicht gemocht, wäre aber ein Versuch wert?
Bitte wo gibt es dieses Recoactiv?
Nierenwerte waren bei meiner MC das einzige " leicht erhöhte" im Blutbefund als ich sie nahm u zum TA brachte. Leider war sie nur TroFu gewohnt, und beim besseren NaFu ist es ein täglicher Kampf.
Mal frisst sie 3 Beutel " Das Feine" von Animonda ganz auf,dann wieder 2 Tage nur 1-1,5, zu wenig. Ich garniere es mit luftgetrocknetem Hühnerbrustfilet u Fisch, (+ Löffel Wildes Land TroFu Huhn)das ging ne Zeit,ist jetzt aber nicht mehr so interessant für sie. Pate geht garnicht, egal welche Sorte. Außer Animonda Carny,da kotzt sie leider meist falls überhaupt ein paar Happen.
TroFu von Wildes Land u Billigmarken,va Sheba, werden inhaliert u dann reden wir viel weil sie mehr will. Sie ist aktiv, kriegt täglich ihre Zoomies u auch sonst nix auffälliges. Fellwechsel ??Mein TA hält mich sicher für einen Neurotiker nachdem ich mir hier eine Liste abschrieb was bei der über 3 Tagen gesammelten Kot bitte zu überprüfen wäre, Nachfrage bei allen komischen Symptomen etc. Er meinte dass ich ihr einfach geben soll ( NaFu)
was sie eben gerne frisst. Marke wäre völlig egal, Hauptsache es ist ein Alleinfutter für Katzen 😕
Die anderen beiden fressen alles was man ihnen vorsetzt, mit wenigen Ausnahmen. Habe ich mir da eine
Mäkeldame herangezogen oder sind das die Nieren? Weil Billigdreck liebt sie aber sie hat auch einen verdrehten Wirbel am Rücken wo mir weder der Vorbesitzer noch der TA was dazu gesagt hat. Der TA hat den garnicht bemerkt. Wenn ich sie bürstel reagiert sie auf der Stelle garnicht,zuckt aber manchmal so komisch mit dem Kopf. Jemand ne Idee?
Klar, zum TA.Aber der Stress,nur um wieder heimgeschickt zu werden da nichts auffälliges? Mäkeln wäre möglich da ich sie sehr verwöhnt habe,wenn sie einen abdonnert ( Stuhl normal. Hatte anfangs oft starken Durchfall doch das hab ich jetzt gut im Griff. Giardien Trichonomaden etc negativ.)ruft sie sogar.
Dann wartet sie bis ich es rausnehme u buddelt dann noch kurz. Irgendwer ein Rat bitte?