Mein Kater Fährt seine Krallen aus!!!

  • Themenstarter carina
  • Beginndatum
C

carina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2008
Beiträge
122
Alter
36
Ort
Gladbeck
Mein Kater fährt seine Krallen aus wenn ich etwas in der Hand habe was aussieht wie Futter ist das normal und wenn ja ws kann ich tun damit er damit aufhört???
Die andere macht es nicht!!!
 
A

Werbung

Also bei mir wird mittlerweile jeden Morgen und Abend von der Kleinen mit ausgefahrenen Krallen nach dem vollen Fressnapf getatzt. Das wird sich wohl auch nicht ändern. Die Große dagegen ist relativ friedlich und maunzt nur.

Scheint mir also relativ normal, dieses Verhalten, aber was du dagegen tun kannst, kann ich dir auch nicht sagen. Vor allem aber solltest du die hand ruhig halten, wenn er dich erwischt. Ich denke mal, er will dich nur festhalten, bzw. zu sich ziehen mit dem vermeintlichen Essen und will dir sicher nicht wehtun.
 
Danke wenn es bei allen so ist dann verstehe ich es jetz auch ich dacht nur weil es meine ersten katzen sind!!!
 
Du könntest es mit ignorieren versuchen. Wenn meine beiden mal krallen (was sie nur noch selten machen um die Hand ranzuziehen) ignoriere ich sie, wenn sie loslassen. Außerdem schrei ich kurz "aua", in dem Moment lassen sie dann meist von selbst los.
Ich denke schon, dass sich das geben kann. Beim Füttern des NF maunzt und springt meine Krümel zwar rum, aber sie krallt nicht mehr. Nicht mal bei Leckerli, da machen beide brav "Sitz", weil sie wissen, dass es sonst nichts gibt. :p:D
Mit viel Geduld und Ausdauer kannst du da sicher was erreichen. Bei meinen ging das auch nicht von heut auf morgen.
 
Danke!! Er (nero) zwickt mir sogar richtig in die finger, sie (Fly) macht es nicht!!! :smile:
 
dsc00742as8aj1.jpg
 
Das ist ja ein bildhübsches Paar :pink-heart:

Und der Schwarze soll die Krallen ausfahren? Soo ein Engelsgesicht, neee neee, nit mööglich.

Zugvogel
 
Werbung:
Doch doch gerade er!!!:grr:
 
Mein Kater fährt seine Krallen aus wenn ich etwas in der Hand habe was aussieht wie Futter ist das normal und wenn ja ws kann ich tun damit er damit aufhört???
Die andere macht es nicht!!!


Hmmm...
vielleicht hat er schlichtweg Hunger?

Was und wieviel davon fütterst du denn?

Das soll jetzt nicht heißen, dass eine "satte" Katze nicht auch mal zubeißen oder krallen kann, aber das hat dann vermutlich andere Gründe....
 
  • #10
Sie haben immer Futter stehe Trofu.
und einmal am Tag Nafu.
normalerweise haben die genug denke ich.:zufrieden:
Nja schade das sie nicht mit mir reden können:sad:
 
  • #11
denke nicht das es an der fütterung liegt, aber an deiner stelle würde ich mich mal ein wenig hier im forum bzgl der ernährung einlesen.

Trockenfutter ist für Katzen keine gute art der ernährung und besonders bei kleinen katzen sollte man weitgehend darauf verzichten.

Dafür lieber 3-5 Naßfutter Mahlzeiten am Tag, und später wenn sie erwachsen sind nur noch 2x Nafu. (weil kleine katzen haben nur kleine mägen ;) )

Trockenfutter würde ich nur hinstellen, wenn du mal einen ganzen Tag nicht da bist.
ansonsten nur als leckerli füttern, mal ein wenig am abend oder zum Trockenfutter schmeißen zum jagen.

vielleicht mögen sie ja auch das NaFu viel lieber und sind deshalb doch immer ein bisschen hungrig, aber muss natürlich nicht so sein xD
Tinchen tatscht auch immer sobald ich was zu fressen in der hand habe..
da hilft nur ausweichen :rolleyes:
 
  • #12
Ich Tanze ja schon durch die wohnung wenn ich was zu essen in der hand habe!!! Mein Mann schmeißt sich in die ecke und lacht sich halb tot!!
Der kampf um die krallen:aetschbaetsch1:
ich versuche immer schneller zu sein als sie so das ich denn teller schnell hin stellen kann bevor sie da sind manchmal gelingt es aber manchmal aua und schon ist die kralle drinn!!!!:pink-heart:
 
  • #13
Und der Schwarze soll die Krallen ausfahren? Soo ein Engelsgesicht, neee neee, nit mööglich.

Zugvogel

Machen sie nicht alle immer ein Engelsgesicht? "Ich hab noch nie was unartiges getan und würde es auch niiiiiiiiee tun!"
Meine machen das, wenn sie Unsinn vorhaben und ich ihnen das ansehe und daher gleich "Nein!" sage. Da gucken sie dann Engelsgleich, fehlt nur der Heiligenschein :p



Ich Tanze ja schon durch die wohnung wenn ich was zu essen in der hand habe!!! Mein Mann schmeißt sich in die ecke und lacht sich halb tot!!
Der kampf um die krallen
ich versuche immer schneller zu sein als sie so das ich denn teller schnell hin stellen kann bevor sie da sind manchmal gelingt es aber manchmal aua und schon ist die kralle drinn!!!!

Das kenn ich auch, mein Mann lacht dann auch immer. Auch wenn sie nicht mehr so arg krallen, muss ich tanzen. Krümel springt und tanzt nämlich immer genau da, wo der Napf hin soll. Da krigt man den kaum runter... Aber da hat man dann eben was zum Lachen, gerade sowas macht auch Freude in der Katzenhaltung.:)
 
  • #14
Ja genau so bleibt man fir jeden tag etwas tanzen und schwupp sind die funde weg!!!
Beste diät!!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Sweetrevenge
Antworten
5
Aufrufe
3K
gisisami
G
H
Antworten
52
Aufrufe
8K
Beverly
Beverly
L
Antworten
10
Aufrufe
488
Poldi
Poldi
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
H
Antworten
3
Aufrufe
3K
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben